Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir wollen doch mal ehrlich bleiben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein kleineres Hotel mit ca. 120 Zimmern auf 6 Etagen. Der Zustand des Hauses ist gut. Die Sauberkeit des Hauses und der Anlage war nicht zu beanstanden. Das Hotel bietet kostenloses WLAN, wobei der Empfang in der Lobby am besten ist, teilweise auch noch in einigen Zimmern und am Pool. In diesem Hotel findet man hauptsächlich Deutsche und Tschechen. Vereinzelt auch Gäste aus der Schweiz und Österreich. Russen nur wenn Sie über ein westl. Land einreisen. Das Alter der Gäste im April war vom Kleinkind bis zum Senior. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist gegeben. Die beste Reisezeit ist immer die, wenn man da ist. Man darf in diesem Hotel eins nicht vergessen, man bekommt hier einen Urlaub zu einem Wahnsinnspreis, der kaum zu schlagen ist. Das man dann keine 5 Sterne Luxus erwarten kann, sollte jedem klar sein. Wenn man ein Problem hat, sollte man sich an den Manager oder den Hotelchef wenden, die sind fast den ganzen Tag vor Ort und haben ein offenes Ohr. Uns hatte man eine Reihe von Verbesserungen versprochen, die wir nun erfreulicher Weise auch schon teilweise vorgefunden haben und es tut sich noch mehr. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung, denn mir kommt es so vor, als ob hier einige dieses Hotel mit Absicht schlecht reden und nicht ganz die Wahrheit schreiben oder sich über Sachen beschweren, die schon vorher bekannt sind, aber für die das Hotel nichts kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle Meerblick. Die Möbel sind zweckmäßig und man darf nicht vergessen, dass man in Ägypten am Meer ist und nicht in Europa in einem 4 oder 5 Sterne Hotel. Die Zimmer verfügen über Telefon, TV (nur ZDF und ARD), Balkon, Klimaanlage und Kühlschrank. Minibar und Wasserkocher mit Kaffee und Tee sind kostenpflichtig. Das Bad ist ausreichend groß und verfügt über Waschbecken, Dusche und Toilette. Fön und Kosmetikspiegel sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenbereich. 1 bis 2 mal die Woche auch Buffet im Freien. Es gibt die Lobbybar, hier gibt es alles außer Wein, denn Wein erhält man nur zu den Hauptmahlzeiten im Restaurant, so wie es auch in der Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter steht. Ferner gibt es die Pool/Beach Bar. Auch hier gibt es alles außer Wein, Getränke für den Strand allerdings nur in Plastikbechern wegen der Sicherheit, wer möchte schon gerne am Strand in Glasscherben treten. Die Sauberkeit im Restaurant war nicht zu beanstanden, man sah laufend fleißige Hände die putzten sobald mal was daneben ging. Den Küchenstil würde ich als landestypisch bezeichnen, einfach aber lecker, wenn es einem nicht genügend gewürzt war, konnte man es sich nach belieben nachwürzen. Gewürze gab es reichlich. Wenn man draußen einen Platz zum Essen ergattern konnte, ist es angenehmer als im Restaurant. Trinkgelder sollte man bewusst nur den Kellnern geben, die es auch verdient haben. Mittlerweile bietet man auch Sea Food (gegen Bezahlung) an, dafür darf man sich aber den Platz und die Uhrzeit aussuchen wo man dann, ggfs. bei Kerzenschein, gut und lecker essen möchte. Auch frisch gepresste Säfte (wie Erdbeere, Mango, Banane, Orangen) werden nunmehr nicht nur zum Frühstück für 15 LE oder 2 € angeboten.


    Service
  • Gut
  • Der Service war zu unserer Zeit sehr unterschiedlich. An der Reception geht es schnell und freundlich zu (Sprache am besten englisch und ein etwas deutsch). Der Manager und der Hotelchef sind immer stets bemüht den Gast zufrieden zu stellen und haben für Reklamationen ein offenes Ohr. Anderweitiges wie es hier manche schreiben haben wir noch nie erlebt und wir waren zum 4.ten mal hier und werden auch noch 2 mal dieses Jahr wieder kommen. Bei den Kellnern gab es große Unterschiede, es gab die guten, die stets bemüht waren und denen man auch dann gerne ein Trinkgeld gab und die nicht so "fleißigen" die auch schon 3 mal an einem vorbeiliefen ohne eine Bestellung aufzunehmen. Im Allgemeinen muss man aber sagen, es war o.k. und betteln von Kellnern nach Trinkgeld haben wir noch nie erlebt. Sollte man aber meinen, dass sie betteln, wenn sie um Scheine für Kleingeld fragen, dann muss man dieses aber auch in allen anderen Hotels bemängeln, denn das machen die Angestellten überall. Über die Zimmerreinigung konnten wir uns nicht beschweren, die war immer mehr als ordentlich. Kinderbetreuung war bis dato nicht vorhanden und den Arzt haben wir nicht benötigt. Braucht man aber doch einmal Medikamente, so gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) Man fährt in ein örtlichen Krankenhaus mit staatl. Apotheke oder 2.) Man wendet sich an den Chef, der lässt dann die Medikamente zu vernünftigen Preisen besorgen oder 3.) Man geht in die Apotheke gegenüber, schildert seine Beschwerden und lässt sich die Packung zeigen, hier steht der original Preis immer drauf. Wie gesagt Beschwerden wurden immer ernst genommen und man bemühte sich sie schnellstens abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand an der nördlichen Grenze von Hurghada. Der Flughafen ist in 20-30 Minuten zu erreichen, die Altstadt von Hurghada in ca. 20 Minuten zu Fuß. Es gibt ein paar kleinere Läden im Hotel und ein paar Läden in der näheren Umgebung. Für Nightlife und Restaurants muss man schon in die Stadt. Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter oder besser über private einheimische (Mohamed) Anbieter buchen. Wenn man es eher ruhig und ohne großen Trubel liebt, ist man hier genau richtig. Erstaunlich ist es allerdings aus unserer Sicht immer wieder, über was man sich hier bei einigen Bewertungen beschwert. Da wird der Müll und die Brache auf den Nachbargrundstücken angesprochen, eben es sind Nachbargrundstücke, die nicht zum Hotel gehören, sowas findet man aber auch bei 5 Sterne Hotels, dass gleich nebenan ein leeres Grundstück ist, wo sich der Müll, auch von Touristen, sammelt, der achtlos ins Meer geworfen wird und dann dort angeschwemmt wird. Mittlerweile versucht man auch diese Abschnitte etwas sauberer zu halten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport wird aufgrund des Platzangebotes nur wenig geboten, Beachvolleyball, Wasserball im Pool, der übrigens beheizbar ist und Boggia. Die Abendshows sind sehr unterschiedlich. Bauchtanz und Derwisch sind für uns langweilig, da wir es schon zu oft gesehen haben. Die Schlangenshow ist eine Frechheit und sollte verboten werden. Leider wurde dieses mal nach den Shows keine Musik zum Tanzen mehr gespielt, wahrscheinlich weil sich einige wegen der Musik beschwert haben, aber sorry bis 23:00 Uhr ist hier All In und da sollte man sich auch darauf einstellen, dass hier noch was geboten wird, wir sind im Urlaub und nicht im Altersheim wo um 22:00 Uhr Nachtruhe ist. Der Strand war zu unserer Zeit ausreichend mit Liegen und Schirmen besetzt. Zum Schwimmen musste man allerdings etwas weiter laufen, sehr flach und Badeschuhe sind Pflicht wenn man sich nicht der Gefahr einer Verletzung aussetzen will. Auch hierüber kann man sich nicht beschweren, wie es so manche hier machen, denn erstens, wer sich darüber beschwert, hat dies auch bestimmt bei anderen schon gelesen und weiß es deshalb und zweitens, sieht es auch in manchen 5 Sterne Top Hotels (z.B. Dana Beach) auch nicht besser aus. Ab Sonnenuntergang ist es übrigens strengstens verboten (behördlich) ins Meer zu gehen und kann für den Hotelier teuer werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:29