- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da unser eigentlich gebuchtes Hotel wegen Unterbuchung geschlossen wurde, wurden wir in dieses Hotel der selben Gruppe umquartiert. Wir erhielten zunächst das gefühlt mieseste Zimmer des Hotels hof- und damit Parkplatz-seitig, direkt über dem Küchentrakt. Tag und Nacht laufende Lüfteranlage und zusätzlich nachts rumpelnde Geschirrspüler. Nachts halb zwei haben wir ein anderes Zimmer verlangt, das wir dann auch recht schnell bekamen. Das Hotel selbst liegt etwas erhöht von der Durchgangsstraße, so dass Straßenlärm nicht störte. Das Hotel und die Anlagen waren gepflegt, allerdings hatte das Hotel sicher vor 40 Jahren seine Hochzeit, wenn man die Inneneinrichtung sieht (z.B. Fließendekor im Bad). Auch wirkt es schon recht abgewohnt (Badarmaturen sahen wirklich nicht mehr schön aus).
Unser zweites Zimmer war o.k.. Guter Ausblick (Meer und Berge), bedeutend besser gelegen (Küchen- und Treppenhaus-fern), immer sehr sauber, aber eben veraltetes Interieur und sehr hellhörig. Die Betten waren gut, die Matratzen weich und nicht durchgelegen.
Das Restaurant war nicht zu groß, wer wollte, konnte auch auf der großen Terasse speisen. Die Atmosphäre im Restaurant war o.k. (musikalische Umrahmung, nicht zu laut). Alles war sauber, es wurde immer frisch eingedeckt inkl. neuer (Stoff-)Tischdecken. Die Auswahl am Buffet war mittags und abends ausreichend groß. Es gab jeden Tag andere warme Gerichte (Fisch, versch. Fleisch, Vegetarisches). Typisch Griechisches gab es nur am "Griechischen Abend". Selbst im Tzaziki haben wir den Knoblauch vermisst. Das Frühstück war eher enttäuschend, außer, man steht auf gebratenen Speck, Bohnen und Würstchen. Frisches Obst war sehr dürftig (jeden Tag in Scheiben geschnittene Grapefruit, Orange und Kiwi). Es gab stattdessen verschiedene Kompotte. Abends gab es dafür eisgekühlte grasgrüne (unreife) harte Äpfel, Pfirsiche und Nektarinen, sowie Honig- und Wassermelonenstücke. Da war die Gemüse-/Salatauswahl deutlich besser. Der Nachmittagssnack hat uns sehr enttäuscht angesichts der herrschenden Müllproblematik auf Korfu. Es gab alles in Plastik- bzw. Pappgeschirr, ob Kaffee, Eis oder der täglich gleiche süße Rührkuchen, so dass wir nach einmaligem Test darauf verzichtet haben. Weil wir die Insel erkunden wollten, haben wir 3x das Lunchpaket statt des Mittagessens gewählt. Das war total enttäuschend. Es gab pro Person 2 lieblos belegte Toastbrote (Standardwurst/-käse), ein Kuchenränftel (Entstück), einen von den berüchtigten (s.o.) Äpfeln bzw. Nektarinen und 1 kl. Flasche stilles Wasser. Es hat uns zwar über den Tag gerettet, aber mehr auch nicht.
Das Personal war freundlich, aufmerksam und entgegenkommend.
Dassia als Urlaubsort ist wenig attraktiv, jedoch liegt es sehr Flughafen-nah (Korfu-Stadt ca. 20 min entfernt) und man kann von hier aus per Roller oder Auto gut die ganze Insel erkunden. Die Hauptstadt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten (Sehenswürdigkeiten, Stadtbummel, Einkäufe, Museen, Bootfahrten usw.). Auch Ausflüge in die Natur und in die Berge sind sehr lohnenswert. Es gibt ausreichend schöne (freie) Badestrände rund um die Insel. Das Wasser und die Strände sind wirklich sehr sauber, im Gegensatz zu vielen Stellen im Inland und den Ortschaften (Haus- und Sperr-Müll, Autowracks, Bauruinen, Schuttplätze und private Müllhalden fast an jedem Haus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool mit ausreichend Liegen und viel Platz. Es gab das Angebot, für 3 Tage ein Auto zu mietfrei zu nutzen. Während unseres einwöchigen Urlaubes gab es 3 Entertainmentangebote (2x Tanzmusik, 1x Folkloretanz). Das war ok..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
We would like to thank you for sharing your holiday experience with us. We are glad to know that you appreciated quite a lot of our facilities and services. Your comments will be taken into consideration and we aspire the next time you visit the island of Corfu, to be able to render more qualitative services.