- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab etwas positives. Das Hotel ist ziemlich sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundliche. Das war aber auch schon alles. Die Zimmer sind sehr klein und sehr einfach. Keinesfalls 4-Sterne-Ausstattung. Wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss. Dort roch es so muffig, dass wir am nächsten Tag um ein anderes Zimmer baten. Der Wechsel war kein Problem, jetzt war das Zimmer etwas besser und auch mit einem größeren Bad. Leider in unmittelbarer Nähe zur Lüftung der Küche. Es roch ab Mittag sehr stark nach Essen und die Lüftung war sehr laut, auch nachts. Im Zimmer die Klimaanlage war ebenfalls sehr laut. Die Ausstattung des Zimmers war sehr einfach. Wer auf den Charme der 70-er Jahre steht, ist hier gut aufgehoben. Allerdings ist die Patina auf den Messing-Wandhaltern und sonstigen Dekosachen aus Messing wohl nicht mehr zu entfernen.... Zum Essen ist nur folgendes zu sagen: Katinenessen und zwar die einfache Variante. Ein 4-Sterne-Hotel muss hier mehr bieten. Im Land der 3 Mio. Olivenbäume erwarte ich nicht nur eine Sorte Olivenöl und 1 Sorte Oliven an der Salatbar! Sehr störend war die Trennung von All-in-Gästen und den Gästen mit Halb-Pension. Das geht garnicht. Die All-in-Bar war nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und ab 23. 00 h ging garnichts mehr. Die Gästestruktur ist uns zu "alt" gewesen. Rentner im besten Sinne. Das muss man mögen.. Abends war es uns auf jeden Fall sehr langweilig und wir haben das Weite gesucht.. Da gefällt mir die Struktur in den türkischen Hotels und Clubanlagen wesentlich besser. Fazit: Den Vergleich mit dem Standard in der Türkei hält dieses Hotel nicht stand. Unser zweiter Versuch, Griechenland als Alternative zu einem Türkei-Urlaub zu machen, ist fehlgeschlagen. Positiv ist die Insel jedoch trotzdem zu bewerten, sagen wir mal, es war interessant. Aber wir würden es nicht wiederholen. Ausschlaggebend ist aber sicherlich auch die Holtelstruktur, die uns enttäuscht hat. Einfallslos und wenig Flair.
die Zimmer waren schlecht im Sinne von Ausstattung. Das Bad ist sehr veraltet. Ein Hinweis für Frauen, die sich abends schminken wollen; das Licht ist grottenschlecht, ebenso der Spiegel. Habe mich immer draussen auf dem Balkon mit Handspiegel geschminkt. Zum duschen viel Zeit nehmen und erst das kalte Wasser aufdrehen, dann funktioniert es einigermassen mit der Mischung. Der Duschstrahl ist eher verhalten. Die Wasserhähne sind sehr, sehr marode.
Wie ebenfalls schon erwähnt, war das Essen kantinenmässig und auch von Auswahl kann keine Rede sein. Im Vergleich zu einem türkischen 4-Sterne-Hotel schneidet hier Korfu sehr schlecht ab. Die Getränke an der All-in-Bar schmeckten alle nach dem griechischen "Nationalgetränk". Wir sind keine "Vieltrinker", aber abends einen Gin Tonik oder Wodka-Lemon ohne Uso-Geschmack wäre schon schön gewesen. Wir haben dann den Wein getrunken, der war ganz ok.
Wie schon erwähnt, die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Zimmerwechsel war kein Problem. Zimmer waren sauber. Allerdings war der Poolbereich nicht ganz so zufriedenstellend. Die Liegen und die Schirme waren ziemlich veraltet. Die Schirme hatten wahrscheinlich von der Lagerung im Winter Stockflecken. Die Stühle in der "Kantine" waren sehr unbequem. Der Laden muesste mal modernisiert werden. Dieser Charme eines Schiffes ist absolut nicht mehr zeitgemäss.
Die Lage des Hotel ist sehr gut. Von dort konnte man in alle Richtungen zu Ausflügen starten. Nach Korfu-Stadt waren es nur ca. 20 Min. mit Bus oder Auto. Die Altstadt von Korfu ist sehr schön und das sehenswerteste, was wir dort gesehen haben. Der Strand gefiel uns überhaupt nicht, da mögen wir eher die türkischen, großzügigen Strände. Aber das ist Geschmacksache. Die vielen, kleinen Tavernen sind sehr preiswert und man kann dort gemütlich etwas trinken und auch gut essen. Für Ausflüge haben wir versucht, einen Wagen zu mieten. Das klappte leider erst nach dem dritten Anlauf, da man uns zweimal einen "Schrottwagen" angeboten hatte. Den ersten haben wir garnicht erst genommen, der zweite blieb nach 2 km stehen, der dritte war dann ok. Das ganze lief über Europecar. Wir waren schon sehr enttäuscht, solche Probleme zu haben. Die Reiseleiterin haben darüber informiert. Diese Reiseleiterin war sehr nett und freundlich und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bezügl. Angebote können wir nichts sagen, da wir keine kleinen Kinder mehr haben. Der Pool war ok, Liegestühle und Sonnenschirme habe ich schon erwähnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |