Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur enttäuscht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und der Eingangsbereich eingeschlossen der Hotellobby versprüht den Charme einer Bahnhofshalle.Das Hotel bietet abends keine Verweilmöglichkeiten im Aussenbereich an, so dass die "Bahnhofshalle" zum Hauptaufenthaltsort wird.Dort befindet sich auch die einzige All inclusive Theke ( tagsüber auch die Snackbar im Aussenbereich), aber Bar kann man dazu nicht sagen.Mehr als eine Theke ist es einfach nicht.Die Toiletten waren meist sauber, allerdings musste man zum Hände abtrocknen immer Toilettenpapier verwenden, weil einfach keine Tücher vorhanden waren. An der Theke gab es 1,5 L Wasserflaschen, die man auch auf das Zimmer mitnehmen konnte, so dass man keine ausserhalb kaufen musste. Jedoch waren manche alkoholischen Getränke bereits um 21 Uhr aus.Die hoteleigene Disco hat jeden Tag geöffnet. Man kann dann nach der Abendanimation dort den Tag auch ausklingen lassen.Das Hallenbad ist eher für Kinder als Plantschbecken geeignet. Den Wellnessbereich haben wir uns auf Rat anderer Gäste erst gar nicht angeschaut.Die Gästestruktur bestand im November hauptsächlich aus deutschen , älteren Gästen. Mit Trinkgeld kommt man immer weiter. Der nächste Geldautomat ist schon ein gutes Stück weit entfernt. Bargeld kann man zum aktuellen Tageskurs an der Rezeption umtauschen.Die Temperaturen für November waren angenehm. Für Abends empfiehlt sich eine Strickjacke oder Pullover.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer haben wir nach der ersten Nacht gewechselt um in den renovierten Teil zu kommen. Von dort erhofften wir uns mehr Luxus, so wie es eigentlich von 4 Sterne Hotels zu erwarten wäre.Das neue Zimmer war in Ordnung. Zweckmässig eingerichtet und über die Sauberkeit konnte man sich nicht beklagen.Es fehlten allerdings Steckdosen.Nur 2 vorhanden, die durch Kühlschrank und TV schon belegt waren.Die Trennscheibe zwischen Dusche und Waschbecken fehlte, so dass nach dem Duschen alles unter Wasser stand.Safe ist vorhanden und mietbar. TV mit deutschen Programmen ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit im Restaurant wurde teils vernachlässigt. Dreckiges Besteck , dreckige Tischdecken ,wenn überhaupt genügend Besteck und Geschirr vorhanden waren.Entgegen der Aussage der Gästebetreuung des Hotels , können wir auch nur wie bereits jemand geschrieben hat , bestätigen, dass die riesige Fensterfront im Restaurant nicht geputzt war.Die Gläser an der "Snackbar " waren aus Plastik und in einem Zustand, dass man sich das Trinken am liebsten abgewöhnt hätte.Die ungemütliche Atmophäre im Restaurant machte das Essen gehen zu einem unumgänglichen Übel , da in Hotelnähe keine Ausweichmöglichkeiten vorhanden waren.Das Essen war eintönig , manches kaum geniessbar. Mittags war das Essen meist kalt , da die Speisen nicht warm gehalten wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Meist freundlich. Gegen Trinkgeld konnten sich einige Gäste besseren Service erkaufen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend.Die Zimmerreinigung funktionierte gegen Trinkgeld ganz gut, wobei die Terrasse während des gesamten Urlaubs nicht einmal gefegt wurde. Die Terrassenmöbel mussten wir selbst säubern.Die Zimmer waren erst sehr spät am Nachmittag fertig.Einmal wurde sogar gar nicht gereinigt, da wir bereits vom Strand zurück waren.Unsere Reinigungskraft war mit der Anzahl der zu reinigenden Zimmer einfach überfordert. Beschwerden hat man sich angehört , aber an der Ursache nichts geändert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen ist mit 1Std. und 40 Min. gut zu überstehen. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand.Bei schlechtem Wetter bietet sich der Zoo gegenüber des Hotels an. Rabattcoupons sind bei der Reiseleitung zu erhalten.Die Unterhaltungsmöglichkeiten beschränken sich auf die des Hotels, da in der näheren Umgebung ausser ein paar Souvenirshops nichts zu finden ist. Ausflugsmöglichkeiten sind auch bei der Reiseleitung zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenliegen waren fast alle in der Mitte der Liegefläche gebrochen. Wann sie das letzte Mal abgewaschen wurden kann man auch nur erahnen. Am Strand schlimmer als am Pool.Pool so kalt , dass sich keiner rein traute ( 17 Grad ). Da war das Meer viel wärmer und man konnte angenehm baden.Die Liegefläche rund um den Pool war ganz nett aufgemacht, so dass man gut relaxen konnte, wenn nicht gerade von morgens bis Mittags Garten- und Mäharbeiten durchgeführt wurden. Die Aussage, dass man sich doch dann einen anderen Platz suchen soll, bis das Rasenmähen erledigt ist , ist eine Frechheit. Der Strandabschnitt war ganz schön und man konnte ausgedehnt spazieren gehen.Die Animation war eintönig und manchmal auch nervig.Die beim Musikquiz gewonnene CD wurde nie ausgehändigt.Internetzugang und Telefone gab es an der Rezeption, waren aber an einigen Tagen out of order. Kosten Internet 10 Dinar 1 Stunde.Tennisplätze sind vorhanden, allerdings nur 3 Tennissschläger und drei Bälle. Die Schläger sind uralt und kurz vor dem Auseinanderfallen.Für Souvernirs sind ein paar kleinere Einkaufmöglichkeiten in der Nähe des Hotels vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für ihre Bewertung, es überrascht mich immer wieder aufs neue,welche Bezeichnungen für die Lobby gefunden werden,einmal ist es der Dorfplatz,jetzt die Bahnhofshalle,ich habe allerdings noch keinen Bahnhof mit so grossen Kronleuchtern oder so schönen Holzverzierungen gesehen,hier wurde schon vorgeschlagen die Lobby als Filmkulisse zu nutzen,aber jeder sollte sich sein eigenes Bild über das Hotel machen dürfen.Abends gibt es draussen die Pizzeria,da es aber langsam immer kälter draussen wird,wird diese nun auch nach drinnen verlegt bis Frühling.Auf jeden Fall entschuldigen wir uns,dass wir es nicht geschafft haben,während ihrem zweiwöchigem Aufenthalt die Trennscheibe einzubauen,wenn sie das der Rezeption melden,wird normalerweise ein anderes Zimmer angeboten.Dreckiges Besteck oder Tischdecken kann ich nicht bestätigen,die Fensterfront im Restaurant ist auch nicht verdreckt,was sie da sehen,kommt vom Wetter.Das Hotel liegt am Meer und es ist Winter,da geht fast jeden Tag der Wind und so lagern sich die Kristalle des Meerwasser ab(hier wird wirklich täglich geputzt!).Tennisschläger haben wir vier und Bälle mindestens 12.Wir sind für Kritik offen und werden ihre aufgeführten Mängel gerne nochmal überprüfen .Es tut uns leid,dass ihre Erwartungen nicht in Erfüllung gegangen sind. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung Sophia