Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Lärmterror
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage mit sehr guten Möglichkeiten. Durch starke Personalreduzierungen läßt die Sauberkeit und die Animation zu wünschen übrig. In der Hotelanlage wird ab 10:30 bis 18:00 Uhr mit lauter Technomusik beschallt. Ab 22:30 bis 02:00 Uhr wird mit 1400 Watt von der Beach-Bar aus das Hotel zugedröhnt. Am Wochenende wird eine Profi-Disko an der Beach-Bar aufgebaut und dann von 10:30 bis 04:30 Uhr mit ca. 8000 Watt die Hotelanlage wachgehalten! Alle Beschwerden laufen ins Leere, weil."Das Management es so will." Man ist froh, wenn der Urlaub vorbei ist! Die Hotelbewertung mit 4-Sternen ist nicht mehr haltbar - höchstens 3-Sterne. Wenn man "Schnäppchenbucher" ist, 480,- € für 15 Tage, kann man über vieles hinwegsehen - der Lärmpegel ist besonders nachts, schwer auszuhalten. In diesem Falle sofort zur Rezeption und ein "Schlafzimmer" verlangen, welches dann am anderen Ende der Hotelanlage liegt und morgens wieder ins eigene Zimmer. Das Wetter war und ist in den Sommermonaten immer schön, warm aber erträglich.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, frisch renovierte Zimmer im vielen Gebäuden. TV, Kühlschrank, ausreichende Größe und schöner Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war einfach aber ausreichend. Frühstück gut - Mittag und Abend immer gleich. Ausweich bietet das Poolrestaurant, wo man italienische oder spanische Gerichte bekommt, die auch schmecken. Gekocht wird überwiegend landestypisch. Mit kleinen Trinkgeldern erzielt man erstaunliche Wirkungen.


    Service
  • Gut
  • Aufmerksame Bedienungen im Speisesaal und im Pool-Restaurant. Aufgrund der Personalreduzierung bei den Reinigungskräften wird das Zimmer mal aufgeräumt - mal nicht. Handtücher sind mal getauscht, mal nicht, mal nicht da. Beschwerden werden zwar angenommen, es ändert sich aber nichts. Gäste, die sich hartnäckig wegen Lärm oder Hygiene beschweren, werden aus dem Hotel geworfen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hervorragende Lage am schönen, feinsandigen Strand. Der Transfer vom Flughafen Enfidha ist sehr lang (zum Hotel 2 Std., zum Flughafen 3 Std.). Nervend sind die unzähligen Strandverkäufer, welche ab 07:00 morgens am Strand lauern. Gute Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation litt auch unter der Personalreduzierung. Vormals etwa 20 Animateure, heute nur noch 6. Ein schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sopnnenschirmen, die Auflagen mußten täglich gemietet werden (1,5 Dinar). Ab ca. 17:00 Uhr wurden einem die Liegen "unter dem Hintern" weggeräumt - am Diskowochende, genannt Beachparty, wurden ab 17:00 Uhr alle Liegen weggeräumt und zu einer Barrikade an der Beach-Bar aufgetürmt (der Chef will so). Am und im Pool müßten diverse Renovierungarbeiten durchgeführt werden (Fliesen fehlen oder sind gebrochen, Haltebalken des Brückensteges werden nur noch durch das Seil gehalten, etc.). Keine Toiletten im Nahbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:9