- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß, aber übersichtlich. Die sehr schöne Anlage macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Auf den zweiten Blick sieht man sehr deutliche Macken, wie z.B. lose oder fehlende Fliesen, fehlende Abfalltöpfe an den Sonnenschirmen, kaputte Liegen (mindestens ein Drittel). Von drei Aufzügen, die ich hätte benutzen können ging ein einziger, und von anderen Gästen hörte ich, dass das im vergangenen Jahr auch schon so war. Es gab eine Behindertentoilette, die ich wegen einer Knie-OP gerne benutzte. Leider gab es hier keine Seife und keine Handtücher. Wie auf allen Toiletten behalf man sich mit Unmengen von Toilettenpapier. Ich stoppe hier meine Aufzählungen. Ich schließe mich einem meiner Vorredner an: Wenn ich nicht mehr hier herkomme, dann wegen der Gästestruktur. Für mich ist es indiskutabel eklig, wenn dicke (deutsche!!) Männer in kurzen Hosen und Badeschlappen mit schnapstrübem Blick zum Abendessen erscheinen. Genauso, wenn Raucher im Gott sei Dank vorhandenen Nichtraucherfoyer fröhlich vor sich hinqualmen und nicht mal auf Kinder Rücksicht nehmen. Ein freundlicher aber deutlicher Hinweis des Hotelpersonals wäre hier vonnöten. Der ganze Garten steht voller Liegen, jedoch ging täglich die Suche nach einer intakten solchen los. Die kaputten Liegen gehören SOFORT aussortiert. Für Auflagen zu löhnen war mir bei 4 Sternen neu – aber s.o.: Preis-Leistungsverhältnis. Wer also etliche Macken in Kauf nehmen und in ein Haus in Toplage zu unschlagbarem Preis ca. 2 ½ Std. vom Flugplatz entfernt will, sollte ins Mahdia Beach gehen.
Meine Unterkunft (DZ zur Alleinbenutzung gebucht) war eine große Familiensuite bestehend aus 2 Zimmern, 2 Bädern und Balkon im noch nicht renovierten Flügel. Für eine Person fast zu groß. Dafür hätte ich mir weniger Beanstandungen gewünscht: Meine bevorzugte (niedrige) Badewanne übergoss mich mit Heißwasser (positiv: keine Gefahr von Legionellen!), mein Telefon ging nicht (ich musste die Schnur unter dem Gerät immer gut festhalten, da sonst der Kontakt fehlte) und auch der Fernseher wurde gegen den im zweiten Zimmer ausgetauscht (meine Nachfolger werden dann wieder umstellen lassen). Als ich die Macken melden wollte, hatte ich keinen Telefon- oder Hotel-Hinweiszettel. Alle Malaisen waren zwar in kürzester Zeit behoben, aber es macht keinen guten Eindruck, wenn der Gast müde ankommend erst alle Unzulänglichkeiten melden muss. Auch in sogen. nicht renovierten Zimmern kann man funktionierende Armaturen und Geräte erwarten!! Das Zimmer war immer sauber.
Auch hier ein Lob. Immer im Hinterkopf, wie günstig die Reise alles in allem war, fand ich immer unter den vielen Angeboten etwas Leckeres. Wenn man nicht jeden Tag ALLES essen muss, kann man sich mindestens 3 Wochen abwechselungsreich versorgen. Wenn mir sogar der Kaffee schmeckte, will das was heißen!! Auch die lokalen alkoholischen und anderen Getränke waren o.k.
Dem Service ein großes Lob!! Die Rezeption rackert freundlich den ganzen Tag, die Kellner laufen sich nett grüßend und lächelnd die Hacken krumm, die Gärtner scheuen sich nicht, zu grüßen und das Zimmermädchen winkte von weitem (Handtücher hatte ich immer in ausreichender Zahl) – was aber auch vielleicht an einigen Münzen liegen kann. Egal – hier ein sehr großes PLUS.
Die Lage des Hauses ist super. Feiner Sandstrand zum Faulenzen und Laufen bis Mahdia. Der Strand wird bei Bedarf von Tang und angeschwemmtem Müll gesäubert. Leider macht der Hotelabschnitt keinen guten Eindruck, da schrottige Sonnenschirme (Metallständer und zerfledderte Stroh-Schirme) sowie viele zerbrochene Liegen einfach an den Rand geworfen werden und dort – jedenfalls so lange ich da war – verbleiben. Vor dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten – sauber und preiswert. Taxi nach Mahdia für 3 Dinar – sollte man machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation War diskret und dem Novemberpublikum angepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |