- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit ca. 480 Zimmern recht gross und befindet sich am Rande von Mahdia. Es verfügt über ein Haupthaus mit Halle/Empfang/Cafe/Restaurant und Zimmern auf 4 Etagen und einem äusseren Gebäudekomplex. Alles ist im maurischen Stil gebaut und recht schön anzusehen. Die Hauptgebäude sind in gutem Zustand. Bei der Anlage selbst gibt es viele kleine Stellen, an denen renoviert werden müsste oder schlecht Instandgesetzt wurde. Bis auf die öffentlichen Toiletten war die Anlage sauber. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Frankreichund Italien. Für einen Familienurlaub mit Kindern im Schulalter gut zu empfehlen. Bei früher Buchung gute Rabatte möglich, z,B. Single mit 2 Kindern, oder 2 Erw. 2 Kinder. Die Zimmer sind ok dafür. Wir haben als Patchworkfamilie zu 7 bezahlbaren Urlaub gemacht. Wer mehr Service und liebe zum Detail braucht, sollte evtl. 5 Sterne Hotel buchen. Auch im Hochsommer ist es gut erträglich am Strand, da immer ein Wind vom Meer kommt. Eine Klimanalage im Restaurant wäre dafür abends aber abgeracht.
Wir hatten 2 nebeneinander liegende Familienzimmer im Haupthaus. im hintersten Winkel des Hotels. Die Aussicht war auf eine nette Wand eines Supermarktes zur Strasse hin.Aber wann ist man schon im Zimmer? Die Zimmer waren recht groß und sauber, aber sehr schlicht eingerichtet. WC und Bad waren getrennt und in guten tunesischen Standard, was natürlich keinen deutschen Standard entspricht. Aber soweit ok. Wer mehr will, muss 5 Sterne buchen (was wir das nächste mal machen werden). Die Klimanalage funktioniert gut. Im Fernsehen konnte man 4 deutsche Sender sehen.
Neben dem Hauptrestaurant gab es eine Pizzeria (weniger gut) und ein spanisches Resaturant (mit Vorbestellung - gut). Zusätzlich konnte man an einer Strandbar mittags und nachmittags Snacks bekommen. Die Qualität war in Ordnung. Das Essen im Hauptrestaurant war vielseitig und gut, für jeden etwas dabei. Negativ war hier nur die fehlende Klimaanlage. Sauberkeit und Hygiene könnte sicherlich verbessert werden. Durch die Größe des Hotels ist die Atmosphäre im Speisesaal recht unruhig und hektisch. Schade das es keine Terrasse gab.
Vom Service sind wir eher enttäuscht. Wir sind das 3.mal in Tunesien und wurden bisher nirgendwo so unfreundlich behandelt worden (Ausnahmen gabs natürlich auch). Hängt vielleicht mit Ramadan zusammen, der in unserer Reisezeit war. Von der Rezeption über den Service in den Restaurants oder Bars hatten wir eher den Eindruck, ungebetene Pauschaltouris zu sein. Schade. Kinder wurden an den Getränkebars oft übersehen. Allgemein waren alle recht launisch. Hier sollte dringent etwas getan werden. Auf Beschwerden reagierte man murrisch (fehlende Handtücher) oder erst nach mehrmaliger Aufforderung.
Die Anlage liegt ca.1h von Monastir entfernt direkt am Sandstrand. Es ist der bisher schönste Strandabschnitt, den wir in Tunesien bisher kennengelernt haben. Wasser und Sand sind toll. In der Umgebeung gibt es einige Supermärkte und Café´s, sogar ein Krankenhaus mit Apotheke ist nicht weit (für alle Fälle). Nach Mahdia kann man per Taxi oder mit dem Minizug. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern im Hotel oder am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, auch wenn nach 2 Wochen uns alles etwas aufgesetzt vorgekommen ist. Den Kindern hat es gefallen. Strand und Meer waren super. Die Poolanlage war auch sehr schön anzusehen, mit Poolbar. Aber leider an einigen Stellen doch sehr renovierungsbedürftig. Auch die Sauberkeit des Wassers (abends) war schon bedenklich. Ich glaube, es war keine Sandfilteranlage vorhanden. Jeden morgen wurde gesäubert und abends wurde gechlort (mit Pulver). Wer da empfindlich ist... Liegestühle sind frei, Auflagen kosten TDN 1,5 (€0,75) pro Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja & Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so haben wir die Chance uns zu verbessern. Wir werden natürlich versuchen, uns auch im Bereich des Service zu verbessern. Unser oberstes Ziel wird sein, dass alle Gäste sich bei uns wohl fühlen und ihren verdienten Urlaub geniessen können. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach