- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sowie die Zimmer waren sehr geräumig. Wir sind Nachts um 02:30 Uhr im Hotel angekommen. Mein erster Eindruck beim betreten des Hotels war atemberaubend schön. Leider fehlte im Zimmer für unseren Kleinsten das Babybett aber nachdem ich bei der Rezeption bescheid gegeben hatte, dauerte es keine 5 Minuten da kam schon einer und brachte uns das fehlende Bett. (Hatte ich schon ganz andere Erfahrungen gesammelt). Auf einer Seite des Hotels wird gerade ordentlich saniert und komplette Zimmer neu errichtet, wobei man weder vom Baulärm noch vom Dreck in der Anlage kaum etwas mitbekommt.Man sieht höchstens mal die Arbeiter die auch immer nett und freundlich Grüßen.Ich hatte mir schon einige neue Zimmer angesehen und die sind echt der Hammer. Sehr schön. Ich kann nur sagen das man keine Angst haben muss. In Mahdia Beach und Umgebung ist alles ruhig und überhaupt nichts los. Die Leute brauchen die Touristen dringend. Und seit bitte nett. Manchmal hab ich mich echt geschämt Deutsche zu sein. Einige führen sich auf wie die allerletzten. Und glauben es gehöre denen das ganze Hotel. Unglaublich und traurig für das Servicepersonal. Aber es gibt auch super nette Gäste und die wünsche ich diesem Hotel und den ganzen Mitarbeitern vom ganzen Herzen. Es gibt Menschen die Suchen und finden immer etwas zu meckern. Die Mitarbeiter tun ihr bestes, wenn man sein Mund aufmacht. Aber bitte, auch im Urlaub kann man freundlich sein. Wir waren das erste mal in Tunesien und waren sooooo positiv überrascht, das wir gleich in den Osterferien wieder hin wollen. Also Leute, Tunesien ist ein schönes Land. Und schenkt dem Land nicht nur ein Lächeln sonder ein wenig mehr......euren Urlaub.
Zimmer sind sehr groß und geräumig. Gut der Teppich schon ein wenig alt und leicht abgenutzt aber die Betten und Balkon waren sehr schön. Wir hatten ein traumhaften Meerblick. Beim aufwachen konnten man aus dem Bett gleich das Meer sehen. Total der Hammer. Wir hatten zu unserem Glück auch eine Badewanne was ich mit Kindern nur empfehlen kann. TV, sehr großer Balkon, Safe, Telefon und große Schränke sind vorhanden. Eine Minibar nicht dafür aber einen Kühlschrank. Eigentlich ist im Hotel ausgeschrieben das man die Fernbedienung für den Fernseher gegen Kaution bekommen kann aber war auch so in jedem Zimmer vorhanden. Sauber aber alt waren die Zimmer, wobei sie ja schon fleissig am renovieren sind. Aber es war nicht so schlimm wie in manch anderen Hotels.
zu der Anzahl der Restaurants kann ich leider momentan gar nichts schreiben, da zu unserer Urlaubzeit, die Anzahl der Gäste sehr überschaubar war. Da die Touristen (unbegründet) weg blieben. War auch nur ein Restaurant offen. Mehr wäre auch Quatsch gewesen. Die Auswahl des Essens war nicht zu wenig, für die Anzahl der Gäste, angebracht. Und wie mein Mann so schön sagt: Bier schmeckt, Kaffee schmeckt und Essen wie bei Muttern. :-) Was will man mehr. Küchenstil ist landestypisch und Deutsch. Für die Kinder, die im Urlaub immer wenig Essen haben sie extra Pommes frites gemacht. Sehr nett. Die Preise sind in Tunesien echt Günstig, weiß nur nicht ob das so normal ist. Oder nur im Moment so ist.
Das Personal ist super nett, höflich und sehr zuvorkommend. Über Mangelnde Fremdsprachen kann man sich hier nun wirklich nicht beschwerden. Hier wird Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und ich weiß nicht was noch alles gesprochen. Das Reinigungspersonal für die Zimmer sind super symphatisch und wirklich sehr nett. Immer kurz bevor die Dame unser Zimmer säubern wollte hatte ich gerade meinen kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt. Es hatte nicht lange gedauert und sie wusste genau wann mein kleiner wieder wach wurde. Unglaublich. Die zusätzlichen Serviceleistungen wie z.B. Wäscherei hatten wir in der einen Woche nicht gebraucht und Gott sei Dank auch kein Arzt. Auch über das Thema Beschwerden kann ich persönlich nichts sagen, da ich vor Ort auch nichts von Beschwerden mitbekommen hatte und wir auch keine hatten.
Wir hatten uns auf 1 Std. Transfer eingestellt und mussten leider 2 Std. fahren da der andere Flughafen leider geschlossen wurde. Aber war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet.Der Strand ist so nah am Hotel näher geht es gar nicht. Und super schön. Den Markt in Mahdia an jedem Freitag kann ich auch nur empfehlen. Lohnt sich. Die Menschen sind Nett und nicht so aufdringlich wie wir befürchtet hatten. Ein Nein wird dort sofort akzeptiert und man wird in Ruhe gelassen, obwohl sie wirklich um jedem Dinar kämpfen müssen. Dennoch sehr angenehm. Ausflüge sind reichlich vorhanden, da wir ein kleines Kind dabei hatten konnten wir vieles nicht wirklich mitmachen, hatten aber von den anderen Gästen gehört wie schön es gewesen war. Im Nachhinein wurde uns auch angeboten ein Babysitter zu mieten. Auch sehr aufmerksam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider habe ich im Urlaub ein wenig zugenommen, was aber nicht an den fehlenden Sportangeboten der Animateure lag. Sondern eher an meinen inneren Schweinehund. ;-) Die Animateure waren überhaupt nicht nervig oder gar aufdringlich. Man wurde gefragt und wenn man nicht wollte haben sie einen auch gleich in Ruhe gelassen. Nicht wie in den meisten Hotels. Haben sich sehr viel Mühe gegeben es jedem Gast recht zu machen, was leider nicht immer möglich ist. Aber dies liegt dann bestimmt nicht an den Animateuren, sondern eher an die Menschen die der Meinung sind sie können sich dort alles erlauben. Leider war zu unserer Urlaubszeit kein Badeurlaub möglich. War uns aber auch gleich klar. Aber zum Glück gab es hier ein Hallenbad, was super angenehm warm war, sodass ich sogar mit Baby Baden konnte. Alle waren zufrieden und begeistert. Sehr Schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dankeschön, für Ihre Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrer Familie einen tollen Urlaub, hier bei uns, im LTI Mahdia Beach verbracht haben. Bis Ende April dann, werden unsere "Neu" revovierten Zimmer, und unser Hauptrestaurant in neuem Glanz erstrahlen. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse an die Kiddys. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach