Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel der Mittelklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also erstmal vorweg: Das Preisleistungsverhältnis stimmt, auch wenn unsere Kinder sich im nachhinein mit Sicherheit ein anderes Hotel gewünscht hätten. Mahdia Palace war Anfang April noch so richtig im Winterschlaf. 450 Zimmer und nur ca. 80 Gäste. Die Folge war, das die Animation so gut wie nicht stattgefunden hat und sämtliche zusätzlichen Ausstattungen wie z.B. Disko, Abendshow und die Möglichkeit am Strand zu liegen, nicht vorhanden waren. Es wurde umgebaut und gestrichen, was aber nicht stark störte. Wie bereits erwähnt, haben sich unsere Kinder nicht sehr wohl gefühlt, da keine Animation und auch fast keine Spielkameraden in der Anlage waren. Auch das Poolwasser war den Kindern und auch uns viel zu kalt, sodas die Kinder stundenlang im Hallenbad waren. Wir sind das erste mal nach Tunesien gereist, auch weil wir zu dem uns angebotenen Preis einfach nicht mehr nein sagen konnten und unser eigentliches Wunschziel - die Kanaren - etwa das 4-fache gekostet hätte´. Für einen Kurzurlaub einfach eine Kastatrophe. Ich selbst bin mit "worst case" Gedanken nach Tunesien geflogen und kann sagen, das ich mich erholt habe. Im April ist wirklich bestes "Frühlingswetter", nicht zu warm und nicht zu kalt. Gerade richtig!! Insgesamt kann ich die Anlage empfehlen. Ich möchte aber auch nicht erleben wenn diese Anlage mit 800 Personen belegt ist. Dann gibt es mit Sicherheit Stress mit den Liegen und vor allen Dingen mit dem Plätzen im Restaurant. Zum Ende des Urlaubs war die Anlage mit ca. 200 Personen belegt und es kehrte so langsam der Start in die Saison ein. Das Personal war immer nett und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und das Essen befriedigend. Mit der angebotenen Thalasso -komplett neu erstellt - war meine Frau sehr zufrieden. Es war sicher keine 5 Sterne Anlage und auch nicht mit z.B. asiatischen Hotels oder Dom-Rep. Anlagen zu vergleichen, muss man auch nicht, da diese Art Urlaube eben das 3 bis 5-fache kosten. Das was ich für diesen Urlaub investiert habe, war schon gut angelegt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3