Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Pamela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist riesig, so dass man sich die Füße wund läuft, wenn man sich nicht auskennt. Die Art zu putzen ist schon sehr interessant (man kippt Wasser auf den Boden und schiebt es in einen Ablauf am Boden), weshalb der Boden nicht wirklich so sauber war, sonst waren die Zimmer aber immer ordentlich und gepflegt. Dank vieler Aufzüge kann man, sofern der Strom nicht ausfällt, mit dem Buggy auch in den 3. Stock des Hotels gelangen. Im Hotel befanden sich überwiegend Deutsche und das All In Paket hat gehalten, was es versprochen hat. Wenn man in die Kinderdisco möchte, muss man ins benachbarte Grand Makadi, das allerdings keine Aufzüge hat! Sehr familienfreundlich. Wir sind nach einer Woche in das Family Star nebenan umgezogen, da direkt vor unserem Hotelzimmer Disco bis spät in die Nacht war und unsere Kids kein Auge zugemacht haben. Das ist zwar etwas abgelegen, man benutzt aber alles vom Palace mit. Hat aber auch keine Aufzüge (Familienhotel?) Wir werden nicht wieder in dieses Hotel fahren. Tipp: Passt bei der Personenkontrolle am Flughafen (Rückflug) auf euer Kleingeld auf. Meinem Mann haben die "Zöllner" 3 Euro aus der Tasche genommen und nicht wieder zurückgeben wollen. Dreistigkeit pur!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Hotel (Suiten), man kann vor Ort nach Verfügbarkeit auch größere gegen Aufpreis haben, waren für eine Familie mit einem Kind ausreichend. Mit drei Kindern allerdings viel zu klein. Da war es ganz gut, dass wir nach einer Woche ins Family Star umgezogen sind und ein 60qm Appartement mit separatem Schlafzimmer hatten. Die Klimaanlage war nicht optimal, denn irgendwie hat es immer auf das Bett gezogen, so dass man sie nachts meistens ausmachen musste (schwitz!). Es gab immer Badetücher und auch der Zimmerservice wechselte die Handtücher regelmäßig aus. Wenn man mit drei kleinen Kindern, von denen eines 6 Monate alt ist mitten in der Nacht in einem Hotel eincheckt, erwarte ich allerdings, dass das Babybett, das von zu Hause aus bereits reserviert war, auch im Zimmer steht. Das kam allerdins erst am späten Vormittag! Im Family Star gab es dann angeblich keine Matrazen mehr. Man hat uns dann eine Bettdecke zusammengefaltet! Nachdem wir um 12 Uhr umgezogen waren und nach mehrmaligem Anfragen um 22 Uhr mit der Begründung, es sei ja auch spät jetzt, immer noch keine Matrazen hatten, haben wir uns die selbst besorgt. Unser Roomboy aus dem Palace war so freundlich, uns gegen eine gewisse Summe zwei zu besorgen. Das darf in einem 5 Sterne Haus nicht passieren!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg gut. Morgens gab es sogar Nutella! Auch das frisch zubereitete Essen, immer nach bestimmten Themen (arabisch, asiatisch etc.) war hervorragend. Selbst unsere Kids haben immer etwas gefunden, was sie essen konnten. Am besten war da aber die Pizzeria im Grand Makadi. Einziger Haken, man muss mittags in den meisten Restaurants bis auf The Dome und das Rendezvous immer reservieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Herren an der Rezeption mögen alles sprechen können, aber kein Deutsch oder Englisch. Wenn man ernsthafte Probleme hat, geht man besser zur guest relation neben der Rezeption. Die sind dort zwar etwas zäh, aber immerhin bemüht. Die meisten Kellner waren freundlich, mein Mann hat sie aber vorher auch immer bestochen. Gibt man kein Trinkgeld (vorher!), kann es sein, dass man schon mal länger auf seine Getränke warten muss. Die Pianistin konnte uns (unsere Kinder) nicht leiden und hat sogar irgendwann das Lokal verlassen, nachdem sie zu sehr belagert wurde. Wenn man in größeren Gruppen (wir waren zwei Familien) unterwegs ist und Tische zusammenrücken muss, waren die Kellner oft ziemlich genervt. Am freundlichsten war der Türsteher in seiner landestypischen Tracht. Der Waschservice war top und auch günstig. Der Hotelarzt war eine Katstrophe. In Deutschland wäre ich wahrscheinlich rückwärts wieder raus und zu einem anderen Arzt gegangen. War hier leider nicht möglich. Hier wird jedem Antibiotikum verordnet. Unserem 2-jährigen Sohn wurde dieses per Spritze ins Gesäß verabreicht und anschließend noch oral weitergegeben. Problem: Das medikament war bereits einige Monate abgelaufen! So was darf natürlich nicht sein. Zu Hause haben wir dann festgestellt, dass er eine Salmonellen-Vergiftung hatte. Die Kinderbetreuung haben wir nur selten benutzt, war im Family Star gar nicht frequentiert, dafür aber im Grand Makadi um so mehr. Palace hat keine eigene. Die Betreuerin war zwar meistens alleine und man konnte den Eindruck gewinnen, dass sie zwar ihr Bestes gegeben hat, aber völlig überfordert war. Dafür konnte sie gut Schnittwunden versorgen die sich unser 4-jähriger Sohn an einer stümperhaften Konstruktion am Beckenboden des Kinderpools zugezogen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Bay ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist zumindest vom Land her hermetisch abgeriegelt, so dass dort auch wirklich keiner reinkommt, der da nicht hingehört. Wer nach Hurghada möchte, der kann dies mit dem kostenlosen Hotelshuttle machen. Wenn man die weitläufige Außenanlage passiert hat, kommt man auch irgendwann am äußerst steinigen und für Kinder völlig ungeeigneten Strand an. Hier kommt man selbst mit Badeschuhen (wichtig!) nicht unbedingt unbeschadet ins Wasser. 200m weiter rechts kann man das Riff umschwimmen. Hier gibt es aber leider keine Sonnenschirme oder Liegen. Wenn man keine Kinder hat und am Abend nicht schon früh ins Zimmer gehen muss, bietet das Hotel viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie z. B. Lifemusik o.ä.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage im Hotel ist gigantisch. Hier kann man morgens an einem Ende ein- und abends am anderen wieder aussteigen. Durch die Größe war der Pool auch nie voll. Der Kinderpool hätte allerdings ein wenig Schatten und die ein oder andere Attraktion wie z. B. eine Rutsche o.ä. nötig. Die Tennisplätze waren sehr gepflegt, allerdings bei 40° im Schatten äußerst selten benutzt. Die Liegen am Pool waren ausreichend, man musste sich allerdings vorm Frühstück schon welche reservieren, wenn man mit Kindern den ganzen Tag über möglichst schattig liegen wollte.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pamela
    Alter:31-35
    Bewertungen:7