Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Hausriff/Tauchbasis top, Rest leider flopp
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Familie mit unseren beiden Kindern (5 und 8 Jahre) im August 2019 im Malikia Resort. Vorneweg, wir waren in den letzten Jahren immer in Ägypten im Urlaub und wussten, wie normalerweise ein Urlaub in Ägypten aussieht. Begrüßung: Die Klimaanlage im Rezeptionsbereich funktionierte nicht. Die Begrüßung war mit Übergabe des Zimmerschlüssels und des Informationsblattes erledigt. Anschließend zeigte uns ein Mitarbeiter noch die grobe Richtung in der unser Zimmer lag. Mitarbeiter: Die Mitarbeiter sind in der Regel freundlich. Die Hotelmanager sind bemüht es einem Recht zu machen, leider hilft das aber nicht über die deutlichen Mängel in fast allen Bereichen hinwegzusehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als wir im Zimmer ankamen, mussten wir feststellen, dass die Klimaanlage, die sich über dem Bett befand, tropfte und somit eine Ecke unseres Bettes komplett nass war. Die Reparatur erfolgte noch am selben Abend. Das tauschen des Bettes war für das Personal mit umdrehen der Matratze und neu beziehen erledigt. Danach hatten wir einen Tag Ruhe mit der Klimaanlage, stattdessen tropfte das Waschbecken im Bad. Das Problem wurde allerdings dann umgehend behoben. Am 3. Tag begann die Klimaanlage dann wieder zu tropfen. Dieses mal allerdings so heftig, dass eine großer Teil des Bettes nass war. Nach insgesamt 3 Reparaturversuchen vertröstete uns der Techniker gegen 22:00 Uhr auf den darauf folgenden Tag. Als wir dann ins Bett gingen mussten wir feststellen, dass auch dieses mal die Matratze immer nur umgedreht wurde, was natürlich zur Folge hatte, dass die Matratze nun von allen Seiten nass war. Am 4. Tag haben wir dann durch Hilfe unseres FTI Reiseleiters ein neues Zimmer bekommen. Dieses Zimmer war deutlich größer als das vorherige. Die Größe des Zimmers hat uns allerdings dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir wohl vorher in einer niedrigeren Zimmerkategorie untergebracht waren. Gebucht hatten wir ein Family Deluxe Zimmer, was laut Beschreibung die größte Zimmerkategorie ist. Bei der Sauberkeit gab es in beiden Zimmern nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All Inclusive Leider gab es hier abseits der internationale Spirituosen wieder einige Dinge, die nicht im All Inclusive Angebot enthalten waren. Orangensaft (1€) Saftshakes (4€) Eis (Kugel je 1,5€) Popcorn (1€) Restaurant Die Atmosphäre beim Essen ist grauenhaft. Ich habe zuerst den einzelnen schlechten Bewertungen nicht glauben wollen, aber beim Abendessen ist ein normales Gespräch ohne schreien im Innenbereich nicht möglich. Bahnhofsgaststätte oder Mensa trifft es am besten. Außerdem ist das Restaurant für das Hotel viel zu klein. Abends bildeten sich immer Schlangen am Eingang, weil drinnen keine Tische mehr frei waren. Teilweise saßen Eltern und Kinder an getrennten 2er Tischen. Wir sind nach dem 1. Abend dann nur noch draußen gesessen. Gegen Ende füllte sich aber auch der Außenbereich immer mehr. Zum Essen selbst. Die Auswahl ist eher begrenzt. Wir sind immer satt geworden, aber leider hat uns nichts so wirklich überzeugt. Das die Küche in Ägypten normalerweise keine kulinarischen Highlight ist, war uns bewusst, allerdings hatten wir sonst immer das ein oder andere was wirklich gut geschmeckt hat. Man kann jeweils einmal pro Aufenthalt im BBQ am Strand, sowie in einem mediterranem Restaurant essen. Beim BBQ ist die Auswahl beim Essen leider noch geringer. Am Besten hat uns das Essen im mediterranem Restaurant gefallen. Dort gab es dann auch Getränkeservice.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Essen gab es in der 1. Woche überhaupt keinen Service. Wenn man sehr viel Glück hatte, bekam man beim Abendessen zu Beginn ein Getränk. In der 2. Woche waren dann plötzlich Kellner anwesend, sodass man zumindest Abends ein Getränk bekam. Die 2. Runde Getränke allerdings auch nur auf Nachfrage unsererseits. Abends an der Bar haben sich dann in der Regel lange Schlangen gebildet, da auch hier kein Service vorhanden war bzw. die vorhandenen Kellner nicht ausreichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie für die meißten Hotels in Marsa Alam üblich, gibt es direkt außerhalb der Hotelanlage nicht viel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aktivitäten / Animationsteam: An Freizeitaktivitäten wird das übliche geboten. (Wasserball, Volleyball, Boccia, Zumba/Yoga, Wassergymnastik). Die Rutschen und der Spielturm sind täglich immer nur von 10 - 12 und 15-17 Uhr in Betrieb. Abends gab es immer Shows des Animationsteams im Amphitheater (außerhalb bzw. am Rand der Anlage). Leider haben diese immer erst um 21:30 Uhr begonnen, sodass wir daran nicht teilgenommen haben. Kinderclub: Wer als deutscher auf den Kinderclub hoff, hofft hier leider vergebens. Es scheint sich hier um einen reinen tschechischen Kinderclub zu handeln. Informationstafeln sind allesamt in tschechisch. Englisch oder gar deutsch sucht man vergeblich. Unsere Kinder waren demzufolge auch nicht im Kinderclub. Über die Qualität der Betreuung können wir also nichts sagen. Tauchbasis / Hausriff: Hier kommt nun das wirklich Highlight des Hotels. Mit der Tauchbasis waren wir rundum zufrieden. Die Betreuung war perfekt. Alle Mitarbeit waren immer gut gelaunt und hilfsbereit. Außerdem verfügt die Tauchbasis über eine eigene Kinderbetreuung, sodass wir letztendlich doch die Möglichkeit hatten tauchen zu gehen. Die Einrichtungen der Tauchbasis sind allesamt in gutem Zustand. Das Hausriff hat uns sehr gut gefallen. Dort trifft man alle Arten von Rochen, Rotfeuerfischen, Schildkröten und mit etwas Glück sogar eine Seekuh an. Auch zum schnorcheln ein sehr schönes Riff. An manchen Tagen war der Wellengang recht hoch, aber ansonsten auch perfekt für die kleinen zum schnorcheln geeignet. Hier muss man leider sagen, dass wir trotz des Hausriffs und der super Betreuung durch die Tauchbasis wohl keine Wiederholungstäter in diesem Hotel werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management