Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Rote Fahne und trotzdem schnorcheln/baden möglich
5,0 / 6

Allgemein

Hotel liegt in unmittelbarer Strandlage. Da die Bucht doch etwas größer ist, war es permanent windig, aber trotz roter Fahne konnte man ins Wasser. Gut geeignet zum Schnorcheln oder einfach mal so ins Wasser. Es wird noch viel gebaut. War aber nur zu sehen, nicht zu hören, also keine Lärmbelästigung. Hauptsächlich auf tschechische und italienische Gäste ausgerichtet. Schätzungsweise 10% Deutsche (so unser Empfinden).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • "alles ok?" war die Standardfrage unseres Zimmerboys (Zimmer 2031) in den ersten Tagen. Durch Flugverspätung waren wir ca. eine halbe Stunde später als geplant im Hotel angekommen (gegen 19.00/19.30). Leider war unser Zimmerboy mit dem Zimmer zu dieser Zeit wohl noch nicht fertig. Tür stand auf, keine Reaktion auf unser öfter wiederholtes "Hallo?"....auf einmal ging das Schloss in der Badtür rum und er kam vom Klo. Er wischte dann schnell noch die Gänge und wir dachten, er ist fertig. Bei genauerem Hinsehen war es dann doch nicht so. Bei der nächsten Reinigung war dann zu mindestens der größere sichtbare Fleck vorne am Tisch weg. Bis unter den Tisch hat sein Wischer wohl nicht gereicht. Ebenso scheint er den offensichtlichen Staub auf den Lampen und noch schlimmer, den komplett verschmierten/verstaubten Kosmetikspiegel im Bad nicht gesehen zu haben (ein Kosmetikspiegel hat bekanntlich zwei(!) Seiten. Wir haben auch versucht, ihm auf einen Zettel in englischer Sprache zu erklären, was er bitte machen soll, aber nichts ist passiert. Dann mussten wir ihn noch aufsuchen, um unsere Wasserflaschen und einen neuen Duschvorleger zu bekommen. Wir haben uns dann entschlossen, unser Zimmer alleine in Ordnung zu halten, was für uns überhaupt kein Problem darstellte, besser so, als ständig hinterherzulaufen und noch anstandshalber TG zu geben, was ja grundsätzlich erwartet wird. Aus diesem Grund haben wir das Zimmer nur noch zweimal reinigen lassen, um auch u.a. neue Handtücher und mal wieder zwei Flaschen Wasser zu bekommen. An einem Tag wurde die Reinigung wohl "etappenmäßig" durchgeführt. Mittags waren alle Handtücher weg und abends, als wir gegen 17.00Uhr vom Strand kamen, war dann der Rest vom Zimmer "fertig". ABER wir hatten immer noch keine Handtücher und der Zimmerboy war nirgends zu sehen. Also riefen wir gegen 17.30 Uhr erstmal bei der Rezeption an, die das dann schnell weiter geleitet hat. Wir sind gerne bereit, Trinkgeld zu geben, was wir auch in den anderen Service-Bereichen täglich gerne gemacht haben, aber nur mit der Frage "alles ok?" zu erwarten, Trinkgeld zu erhalten, sind wir nicht bereit, auch TG zu geben. Die Zeit, um aus zwei Handtüchern eine Figur zu machen, sollte er anders nutzen, wenn er unter Zeitdruck steht. Ein staubfreies Zimmer und ein sauberer Spiegel ist uns wichtiger. Na ja, das mit der Handtuchfigur war auch einmalig....woran das wohl gelegen hat? :) die Frage, ob alles ok ist kam irgendwann dann auch nicht mehr. Der Kaffeeautomat auf dem Zimmer ist ein Witz, da dieser nur für PADs geeignet ist und nicht für Kaffeepulver, welches bereit liegt. Das haben wahrscheinlich die Gäste vor uns zu spät bemerkt, denn im Automat befand sich immer noch Wasser. Da der Zimmerboy darauf auch nicht achtet, wird es wohl heute noch drin sein :) Als letztes möchten wir darauf hinweisen, dass, wenn die Minibar kostenpflichtig ist, gehört ein Zettel mit einer Inhaltsangabe und Preisliste dazu. Woher soll der Gast wissen, was überhaupt drin sein muss...kann ja vorkommen, dass auch hier vom Zimmerboy etwas vergessen wurde. Das Zimmer war ansonsten schön und gut eingerichtet. Die Balkontür (Terrasse) ließ sich erst nicht abschließen, was wir jedoch sofort bei der Rezeption gemeldet haben und es wurde sofort erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war gut und ausreichend. Es wurde regelmäßig aufgefüllt. Allerdings hat es sich oft wiederholt, gefunden hat man aber immer etwas. Die Speisen waren teilweise lasch gewürzt. Sicherlich gab es genug Auswahl zum Nachwürzen, aber alles kriegt man auch nicht mehr hin. Die Büffets der Salate, anderer kulinarischer Kleinigkeiten sowie das Kuchen-/Dessert-Büffet waren phantastisch anzuschauen. Mit soviel Liebe und Akribie im Detail...einfach hervorragend! Da die Lobby auch Gastronomie beinhaltet und wir noch etwas zur Lobby sagen möchten, schreiben wir es hier rein: Im Gegensatz zu einer vorhergehenden Bewertung (von einer S.) möchten wir uns als Raucher beim Management bedanken, dass es in der Lobby eine kleine Raucherecke gibt. Diese Ecke mit gerade mal 6 Tischen ist keinesfalls störend, da auch der Abzug gut funktioniert. Die Ecke ist etwas abseits und es gibt noch viele Sitzgelegenheiten in der Lobby für die Nichtraucher. Auch die Raucher haben ein, wenn auch kleines Recht, nicht nur draußen auf der Terrasse zu sitzen und von lauter Musik umgeben zu sein sondern auch mal bei mehr Ruhe ebenfalls an öffentlichen Plätzen zu chillen. Wir finden diese Lösung optimal, zumal es ja ,wie schon gesagt nur 6 kleine Tische sind. :)


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service bewerten wir als sehr gut. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, egal ob Rezeption, Gastronomie u.a. Es scheint ein strenges Regime zu herrschen, so dass wir manchmal schon Mitleid mit den Kellnern hatten. Alle haben einen guten Job gemacht (bis auf unserem Zimmerboy ...). Also Hochachtung und ein großes Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anreise vom FH Marsa Alam ca. 30-40min maximal. Ausflüge diesmal keine gemacht. Der Strand ist sehr schön, man kann selbst bei roter Fahne ins Wasser und auf der linken Seite des Strandes (gehört dann aber nicht mehr zur Hotelanlage) war auch ein Riff. Wenn man am Strand entlang geht und auf Höhe der großen Schildkrötenfigur ins Wasser geht, hat man immer die Garantie, Schildkröten nicht nur vorbeischwimmen zu sehen, sondern ganz in Ruhe zu beobachten. Das war für uns das Highlight, da wir bunte Fische und andere Meeresbewohner an anderen Orten schon mehr gesehen haben als hier. Ein Tipp noch: NIE die Kamera vergessen. War unser Fehler. Gleich am zweiten Tag hatten wir das Glück, eine Seekuh zusehen, aber keine Kamera dabei :((.... das Glück hatten wir dann kein zweites Mal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Poolgänger, sondern nur am Meer. Aber die Poolanlage ist sehr schön, insbesondere der Kinderbereich. Abends Minidisco und leichte Animation. Die Minidisco fängt allerdings sehr spät an (manchmal 20.30 Uhr oder sogar erst 20.45)...danach eine Weile nichts, außer nebenbei Musik im Hintergrund und gegen 22.00 Uhr die Abendshow.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns herzlich für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Resorts bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Malikia Management