Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönste Bucht Ägyptens Mai 2018
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten im Mai/Juni 2018 14 Nächte im Malikia Resort. Wir begannen unsere Reise in Salzburg und fligen nach Hurgarda. Der Transfer zum Hotel war sehr angenahm und dauerte ca. 3 Stunden. Wir kamen um ca. 4 Uhr im Hotel an und gingen erst einmal auf das Zimmer. Der Best-Price-Room hatte einen tollen Ausblick auf das Meer und die Garten und Poolanlage. Das Zimmer ist schön eingerichtet und geviel ins sehr. Der Zummerservice ist total freundlich und genau. Die gesamte Anlage ist schön gestaltet, mit tollem Garten und schönem Strand. Es wirkt wie eine Oase in mitten der Wüste. Besonders beeindruckend ist die Bucht. Man sieht schon beim Schnorcheln viele Schildkröten. Die Korallen sind intakt und es gibt viele bunte Fische. Auch die andere Seite der Bucht, welche nicht mehr zum Hotel gehört, ist sehr lohnenswert (400m Fußmarsch). Die Tauchbasis im Hotel von "diving.de" ist genial. Alles sehr ordentlich und tolle Touren. Auch für Schnorchler ist sie einen besuch wert. Sie bieten sehr günstige Touren für Schnorchler an (z.B. Abu Dabbab Garden 6€). Mit diesen Preisen konnte während unseren Aufenthalts kein anderer Anbieter mithalten. Auch die Tauchgänge sind lohnenswert. Für Tauchgänge ist ein Ärztliches Artest erst ab 45 Jahre nötig. Schnorchler brauchen kein Artest. Besonders zu empfehlen ist die Tour nach Dolphinhouse Sataya. Auf der Ganztagestour mit einer Yacht kann man direkt mit freilebenden Delfinen schnorcheln. Desweiteren machten wir eine Wadi-Wüsten-Safari mit Morgenlandreisen die ich schon in Deutschland gebucht habe. Die Tour in den Nationalpark mit Beduienenführer kann ich wärmstens empfehlen. Zurück zum Hotel. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, trozdem möchte ich auf zwei Tatsachen aufmerksam machen: Alle Bedienstet sind sehr freundlich, scherzen und suchen den Kontakt zu den Gästen. Egal ober der Zimmerservice, die Gärtner, die Animation oder die Kellner. Sie sind hilfsbereit und äußerst freundlich, immer zu Scherzen aufgelegt. Leider mussten wir die Erfahrung machen, das der Chef des (nicht-deutsch sprechenden)Frontdesk persönlich unhöfflich und nicht hilfsbereit ist. Er behandelte uns mehrmals sehr abweisend. Aus diesem Grund mieden wir die Rezeption um di Mittagszeit (wohl seine Dienstzeit). Ein weiteres Problem ist das Trinkwasser. Man bekommt pro Tag 1l Trinkwasser aufs Zimmer zum Zähneputzen,etc. Es wurde uns abgeraten das Wasser in den Restaurants zu drinken und das Cola ist gepantscht. Es empfielt sich an der Bar einige 1l Flaschdn für 1€ zu Kaufen. Insgesamt geviel uns der Aufenthalt sehr gut und wir werden sicher nächstes Jahr wieder kommen. Auch den Flug über Hurgarda würden wir wieder wählen. Es war eine sehr schöne Zeit an der vermutlich schönsten Bucht Ägyptens. PS: Besucht den Parfümladen und den Teeladen im Untergeschoss. Dort gibt es den Besten Tee der Welt, die Leute sprechen Deutsch und es gibt viel über Ägypten zu erfahren.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management