Hotelblock der Starwood Gruppe an der Balluta Bay. Geschäftsmäßig kühler Empfang, nach Ankunft wird Betrag X über die Kreditkarte geblockt, das ist international üblich, aber hier muss man noch zusätzlich den entsprechenden Kreditkartenbeleg abzeichnen. Das Hotel wird nach meiner Einschätzung überwiegend von Touristen gebucht, ich würde das Hotel mit maximal 4 Sternen bewerten. Kostenfreier, extrem schwacher Wi-Fi Empfang nur in der Hotellobby. Für die Benutzung des Hotel PC's, z.B. um Bordkarten auszudrucken, wird für 30 min. eine Gebühr von € 5 berechnet.
Das gebuchte Meerblickzimmer war geräumig, älteres TV Gerät, allerdings mit einwandfreiem Empfang von 2-3 deutschen Sendern. Badbereich mit kleinem Waschbecken, Dusche und einer Eckbadewanne in der man weder sitzen noch liegen kann. Separate Toilette im Eingangsbereich, die allerdings immer müffelte. Großer Balkon, ausgestattet mit 2 Stühlen und einen kleinem Tisch. Schöner Blick auf die Balluta Bay. Absolut nicht zufrieden war ich mit Housekeeping, die Zimmerreinigung wurde oft nur sehr oberflächlich erledigt, von den 10 Tagen die ich im Hotel gewohnt habe, bekam ich an 4 Tagen eine 500 ml Flasche Wasser. Warum nicht an allen Tagen? Das Miniseifenstück wurde erst dann „neu“ hingelegt, als eine Reinigung mit dem alten absolut nicht mehr möglich war. Kein separates Seifenstück in der Dusche. Absolut unverständlich, da spart man an der falschen Ecke.
Ich hatte das Hotel nur mit Frühstück gebucht und abends meist in unterschiedlichen Restaurants auf Malta gegessen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Eindeutiger Schwachpunkt ist die Kudeta Bar. Ungünstig schlechte Beleuchtung im Innenbereich. Die 6 Mitarbeiter sind vorwiegend mit sich selbst beschäftigt, putzen Gläser schauen in der Gegend herum, sehen aber die Gäste nicht. In diesem Bereich ist „Service“ ein absolutes Fremdwort. Zweimal wurden Gerichte kalt serviert, so dass in der Küche neu zubereitet werden musste. Am Wochenende häufig bis in die Nacht lärmende Veranstaltungen in dem vorgelagerten Restaurant „Villa Brasserie“.
freundlicher Consièrge Service, Rezeption geschäftsmäßig, Housekeeping stark verbesserungsfähig, Service in der Kudeta Bar unaufmerksam, uninteressiert.
Verkehrsgünstig gelegen, vor allem wenn man Busse in Malta nutzen möchte. Gewisse Lärmbelästigung durch die stark befahrene Straße, allerdings akzeptabel wenn man die Balkontür geschlossen hält.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner, sehr flacher Pool auf dem Dach des Hotels. Absolut unakzeptabel sind die angebotenen Liegen. Mindestens 10 Jahre alt und völlig verdreckt, durchgelegen. Eine Blamage für das Hotel. Im vorderen Bereich hat man einige wenige neue Liegen aus Korbmaterial angeschafft, auf denen man aber, bedingt durch die Konstruktion, nicht optimal liegen kann. Sehr viele störende Fliegen. Schöner kleiner Pool im Innenbereich, SPA Angebot, Gym.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 149 |