Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Enttäuschendes 5-Sterne-Hotel zum deftigen Preis
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

The Mangosteen - Villenanlage in schönem Gartem mit Villen-Apartments verschiedener Größen. Die Lage ist relativ abgelegen, sehr ruhig. Sauberkeit sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis: ungenügend. Die Gartenanlage ist hübsch, jedoch bei nassem Wetter sind die Wege sehr rutschig und abends schlecht beleuchtet. Ich bin mehr als einmal hingefallen. Gästestruktur: Asiaten, Europäer, Amerikaner - alle Altersstrukturen. Insgesamt war das Hotel die 130 Euro/Villa/Nacht in der NEBENsaison nicht wert. Wir hatten kein Telefon (kaputt), d.h. man konnte nicht mal den Zimmerservice anrufen. Das Frühstücksbüffet war enttäuschend. Die Angestellten haben es zweimal vergessen, den Manager zu uns zu schicken. Sie seien so busy... Bei einem Haus mit nur 40 Zimmern erwarte ich mehr! Auf unsere Frage hin, wo man Roller leihen kann, wurden wir auf die Hotelautos verwiesen, die jedoch schnell zu Buche schlagen, wenn man öfter den Service nutzt. DSL-Leitung vorhanden, aber schweineteuer. Insgesamt viele Kleinigkeiten, die unseren Aufenthalt auf eine sehr spezielle Art und Weise unvergesslich machten. Bei der Abreise wurden wir gefragt, wo die Stoffslipper seien, man müsste sie mit 150 Baht (3 Euro) berechnen. Nach einer Woche Tragen haben wir sie weggeschmissen und das habe ich auch so gesagt. Schweigen, betretenes Lächeln. So eine peinliche Frage in einem so teuren Hotel. Ich habe dem Manager (ein Deutscher) einen sehr netten Brief geschrieben (2 Seiten), leider nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich dem Hotel im Web-Gästebuch (www.mangosteen-phuket.com) eine Nachricht hinterlassen - die wurde gelöscht, weil sie wohl nicht gefallen hat (sehr freundlich formuliert). Wir leben in China, wir haben schon viele teure und billige Hotels erlebt - bei 5 Sternen zu dem Preis waren wir noch niemals so enttäuscht. Zumal das Hotel sehr viel Wert auf guten Ruf legt. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Royal Villa) war groß, mehr auch nicht. Es war ungemütlich, weil Dekoration und Blumen fehlen. Der Fernseher ist viel zu klein, die DVDs laufen Dauerschleife. Die Klimaanlage ist super laut, nervt nachts total. Balkon auch klein, da Jaccuzzi (bei uns zumindest) draußen war. Sauberkeit okay, Badezimmer sehr schön mit toller Dusche. Safe, Telefon, Fön, Spiegel, Extratisch usw. vorhanden. Wie in jedem Durchschnittshotel auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet ist enttäuschend: oft nur Weißbrot, kaum Käse oder Wurst, die Würstchen/Speck/Rühreier oft kalt. Frisches Säfte und Eierspeisen werden direkt zubereitet. Insgesamt ein Frühstücksbüffet, wie es in einem 3-4 Sterne-Hotel serviert wird, für 5 Sterne zu wenig. Das Restaurant hat eine Speisekarte, die schnell langweilig wird. Die öfter angebotenen Büffets sind jedoch im Vergleich zur Karte relativ teuer und nicht unbedingt zu empfehlen. Thai meets European heißt der Slogan: Gelingt nicht immer. Das Carpaccia ersäuft in Knoblauch, Limetten und Öl - da ist mir das Original lieber. Sehr zu empfehlen das Seafood Basket mit Hummer und Co., aber das kann man auch nicht immer essen. Das Restaurant ist offen wie ein Pavillion gestaltet und liegt direkt am Pool. Sicher sehr schön, leider viele Mücken und wenn es regnet, dann regnet es oft rein, weil es keine Möglichkeit gibt, das Restaurant zu "schließen" (Fenster, Planen o.ä.). Ärgerlich ist es, wenn man ankommt und möchte zu seiner Villa: Man muss dazu quasi durchs Restaurant (zwei Ebenen: eine innere, eine äußere). Ärgerlich, wenn man abends verschwitzt und müffelig vom Tauchen kommt und die anderen Gäste schick essen gehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist okay. Beim frühen Check-In wurden wir darauf hingewiesen, dass wir warten müssen, weil wir so früh dran seien. Das war dem Hotel jedoch zwei Monate lang bekannt und ich empfinde es bei einer Begrüßung als unhöflich. Ansonsten sind die Angestellten Thailand-bekannt freundlich und zuverkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, abgelegen aber schön. Die Hotelumgebung selbst ist so lala, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine, der Tesco-Supermarkt ist nur per fahrbarem Untersatz zu erreichen. Zum Strand fährt ein Shuttle-Bus (stündlich). Der Strand ist schön und mäßig voll, Handtücher gibt es vom Hotel (vorher mitnehmen) und für die Liegestühle gibt es Hotel-Gutscheine. Die Umgebung des Strandes ist nicht so toll, viele wilde Hunde und eine sehr unordentliche, versiffte Baumanlage. Zum Flughafen dauert es etwa 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt, er liegt sehr gut und man direkten Blick aufs Meer. Ansonsten gibt es einen Fitnessraum und ein sehr teures Beautyinstitut für Massagen und andere Behandlungen. Liegen sind klasse, Handtücher gibt es ohne Ende. Freizeitangebot: Phuket-gerecht durch Drittanbieter (Tauchen, Schnorcheln, Kanu, Elefanten- und Schlangenfarm)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1