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Daniel (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Luxusambiente ja – echte Gastfreundschaft fehlt
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben ein paar Tage im Manna Resort in Montagna verbracht und möchten unsere Eindrücke teilen. Die Zimmer und die Einrichtung sind ohne Zweifel auf höchstem Niveau – modern, geschmackvoll und absolut 5*-würdig. Hier fühlt man sich sofort wohl, und die Architektur sowie das Ambiente sind wirklich einzigartig in der Region. Ein besonderes Highlight war für uns der Chefs-Table: Der Küchenchef hat uns herzlich durch den Abend geführt, und die Speisen waren auf Luxusniveau – dafür ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön. Leider endet unsere Begeisterung bei der Hardware. Was für ein 5*-Haus entscheidend wäre, ist der Service, und hier gibt es grosses Potenzial nach oben. Schon bei der Anreise mussten wir unser Gepäck selbst vom Auto ins Hotel tragen – und auch bei der Abreise wurde keine Hilfe angeboten. Das entspricht nicht dem Service, den man in dieser Kategorie erwarten darf. Auch das Personal war mehrheitlich korrekt, aber nicht herzlich. Von der berühmten Südtiroler Gastfreundschaft war mit Ausnahme der beiden sehr aufgestellten Kellner Michele und seinem jungen Kollegen leider wenig zu spüren. Man fühlte sich eher als Gast „abgewickelt“ als willkommen geheissen. Das Frühstück war für ein Haus dieser Klasse ebenfalls enttäuschend. Die Auswahl war minimalistisch, ein Standard, den man eher in einem guten 3*-Hotel erwarten würde. Zwar konnte man à la carte zusätzlich bestellen, aber der erste Eindruck blieb mager. Alles in allem bleibt ein gemischter Eindruck: traumhafte Räumlichkeiten, stilvolle Architektur und ein einzigartiges Resort, das Ruhe und Intimität vermittelt – aber eine kalte, geschäftliche Atmosphäre, die für uns als Herzensmenschen nicht von der Architektur kompensiert werden kann. Für den Preis finden wir Hotels, die uns nicht nur äusserlich beeindrucken, sondern auch mit Freude und Herzlichkeit empfangen. Wir hoffen, dass die Geschäftsleitung das grosse Potenzial erkennt und stärker in die Qualität des Services, in Aufmerksamkeit und in echte Gastfreundschaft investiert. Denn dann wären die 5 Sterne mehr als verdient.


Aktivitäten

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  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im September 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:56-60
Bewertungen:2