- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von aussen machte das Hotel einen guten Eindruck. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick und HP gebucht. Schon bei der Ankunft bekamen wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Zum Hotel HSM Regana enfternung 3m. Zimmerwechsel konnte erst am nächsten Tag erfolgen. DIe Gäste sind durch die Bank zwischen 20 und 60 Jahre alt. Was ein bisschen Schade ist, das aus diesem ganzen W-Lan ein Mega Geschäft gemacht wird. 3 Euro 1 Stunde. 5 Euro 1 Tag etc... In vielen Hotels Gratis ! Auch wenn nur in der Lobby ! Reicht aus ! Wer Beschwerden beim Hoteldirektor hatte wurde zwar Empfangen aber gefallen haben die Ihm garnicht. Eigentlich schade denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Denn ich bin Gast und ich zahle das Geld, was nicht fertig wird oder was noch gemacht werden muss interessiert mich nicht denn ich will meinen Urlaub ohne Stress genießen ! Und nicht von einem Hotedirektor gesagt bekommen das Essen war ja für Sie nicht gut genug! Ja war es auch nicht es war einfach schlecht ! Wir haben ja alles für Sie gemacht und konnten es Ihnen ja nicht recht machen(Rohes Hühnchen,Zwiebeln in der Melone,Gläser,Besteck,Teller,Pfeffer und Salzstreuer nicht auf 4 Sterne Niveau) 2 vielleicht. Aber auch dann kann alles sauber sein. Das dauert nicht mehrere Jahre ! Sondern sollte Standard sein.
Die Zimmer sind sehr klein. Was ja nicht das schlimmste ist ! Das schlimmste ist die Hellhörigkeit ! Wenn jemand vom Nachbarzimmer den Safe öffnete war es als ob er in unserem Zimmer stehe würde. Die Schränke sind notdürftig ok. Abgeplatze Gadrobenstangen wenig Stauraum für 2 Leute. Keine Möglichkeit 2 Koffer abzulegen. Geschweige denn 1 Koffer. Den musste man auf dem Schriebtisch auspacken. Die Matratzen sind durchgelegen. Ich hatte jedesmal Rückenschmerzen. Wenn jemand nebenan Fernsehen in Zimmerlautstärke schaute war schlafen nicht möglich. Die Wände sind zu dünn. Sauberkeit war gut. Es gibt keinen Fön, keinen Mülleimer im Zimmer. Keine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Wandwäscheständer? Die Klimaanlage funktionierte nur beschränkt da sie einfach mal technisch überholt werden müsste. Das Bad war sauber und ausreichend. Ausser die Spüllung war eine Zumutung, erst wird gespült dann kommt noch mal eine Art Saugeffekt. Wer da nicht ganz oben wohnt hat Pech gehabt. Wie wechselten nach einem Tag das Zimmer und nach 1 Woche das Hotel !
Das Restaurant ist eigentlich nicht sonderlich groß. Dafür hat man auch nicht diese fürchterliche Akustik wie in diesen Riesenhotels. Draußen sitzen ist auch möglich da hat man dann einen wunderschönen Blick über die Bucht und einen Blick auf den Strand. Wunderschön! Was mir gleich aufgefallen ist, sind die grabschigen Teller. Die noch vom Mar Azul mit 3 Sternen stammen sehen abgelutscht aus und waren oft nicht richtig sauber. Ganu wie Gläser die begrabscht sind.Salzstreuer und Pfefferstreuer auf dem Tisch sind feucht und alt und abgelutscht! Warum tauscht man sowas nicht schnell aus? Im Essensraum ist eine Wand Feucht, diese wird nicht abgedeckt oder gar gemacht. Nein diese ist sichtbar. Alles Dinge die für mich absolut kein 4 Sterne Niveu verdienen. Jetzt zum Essen. Frühstück: Naja ich bin kein Mensch von Brötchen und Käse der schmilzt weil er nicht gekühlt wird. Es gab Brötchen, Mini mini Croissants, dunkles Brot(Scheiben),Cabatta Brot etc...Wurst,Käse, Cornflakes,Haferflocken. Getrocknetes Obst,Joghurt. Jetzt der größte Minuspunkt entweder Honigmelone oder Wassermelone jeden Tag im Wechsel. Ananas schön aufgeschnitten habe ich vermisst. Oder einen echten Obstsalat! Wir hatten zum Frühstück Zwiebeln zwischen der Wassermelone. Da sieht man ja das beides mit einem Messer geschnitten wird.(eklig). Verwässerten Obstsalat der in Flüssigkeit schwamm. Das Obst habe ich da vergeblich gesucht. Abendessen: Dieses wurde immer in Themenabende eingeteilt. Italienisch,Mallorquinisch,Barbecue,Orientalisch,Mexikanisch. Wir waren ein paar mal beim Essen und müssen sagen es war echt schlecht. Erstens alles immer mit Nudeln(billig) dann mit Soßen(billig) dann Pizza im Ofen (steinhart) warum bietet man so etwas an wenn es einfach schlecht gemacht ist? Man sucht Steak oder Lamm vergeblich. Alles wurde immer in Soßen angeboten. Es gab auch mal Paella, nur das in der Paella fast nichts drin war. Fisch kostet ja auch Geld. Schade ! (Habe ja auch für diesen Urlaub nicht mit Monopoly Geld bezahlt) Mir wurde angeboten wenn ich denn etwas anderes möchte sollte ich bescheidsagen. Ich wollte dann Hühnchen mit gegrilltem Gemüse. Bekam dann aber Curry Hühnchen gab wohl nichts anderes. Mit Eierreis! Das kam dann roh zum Tisch. Habe ich dann zurückgeben lassen. Bitte nicht von den guten Bewertungen täuschen lassen das Essen war geschmacklich und Auswahltechnisch einfach schlecht. Meiner Meinung wurde das Hotel in kurzer Zeit hochbewertet. Das kann keiner gut gefunden haben. Wir reden hier von 4 Sternen nicht von 1 oder 2 Sternen. Das hat mich ja so erschrocken. Positiv muss man bewerten das die Leute sehr nett waren. Nur das lässt das Essen nicht besser werden.
Wir hatten am 2 Tag einen Zimmerwechsel. Dieser wurde Freundlich wie man das auch erwartet ohne Murren und Knurren durchgeführt. Die Freundlichkeit an sich ist eigentlich vorhanden. Nur was mir nicht gefällt ist das diese Freundlichkeit teilweise unecht und gespielt wirkt.Vor allem vom Hoteldirektor Gabriel G. Das wurde uns auch schon bestätigt als wir nach 1 Woche das Hotel wechseln wollten. Der Hoteldirektor war davon ganricht begeistert, wir bemängelten die Unzumutbare Hellhörigkeit in den Zimmern und das wiklich schlechte Essen. Daraufhin meinte der Hoteldirektor(im beisein meiner Freundin)das, dass Essen ja nicht gut genug für mich sei. Als wir dann bei Alltours das Hotel umbuchten, fragte der Hoteldirektor wohin es denn gehe? Wir meinten daraufhin nach Can Picafort. Abwertend kommentierte er : "Wir werden uns sicherlich wiedersehen." (Einfach peinlich und unprofessionell)
Die Lage des Hotels ist wirklich schön es liegt an einem Felsen, und man hat einen wunderschönen Blick zur Calla Agulla(Strand). Die Entfernung zum Ortsinneren ist mit ein bisschen laufen verbunden aber das wussten wir schon vor der Buchung. Zum Strand sind er nur 5min. Restaurants gibt es in der Umgebung wie Sand am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und der Ausblick war einfach wunderschön. Die Liegen sind neu, auch die Sonnenschirme. Alle Super !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marty |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Verehrter Gast, verehrter Marty, wir haben es mit Zimmerwechsel und mit Sonderzubereitung von Speisen (als Ihnen unser Buffet nicht zusagte) versucht. Ihre Haltung dem Hotel gegenüber blieb dennoch unversöhnlich, was uns sehr, sehr leid tut. Offensichtlich haben Sie mich gewaltig missverstanden (und damit Ihr Gemüt unnötig belastet) als ich behauptete, Sie in Can Picafort wiederzusehen: Ich wohne neben dem Umbuchungs-Hotel in Can Picafort! Leider war es mir nicht möglich, eine Lösung mittels Umbuchung in eines unserer Hotels in Cala Ratjada herbei zu führen, etwas das sicherlich geholfen hätte: Alle Hotels waren, Saison-bedingt, zu dem Zeitpunkt völlig ausgebucht. Ihre Bewertung empfinden wir dennoch als nützlich. Es gibt immer etwas zu verbessern, auch wenn dies nicht immer und bei allem "sofort" geschehen kann. Mit freundlichem Gruß Die Hoteldirektion Gabriel G.