Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Ein Hotel mit Höhen und Tiefen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns für das Hotel Mar Azul entschieden, da es mit "ab 18" und mit vier Sternen beworben wurde. Unser Zimmer war sehr komfortabel und wurde immer sehr sauber gereinigt. Dieses findet man in diesen Regionen nicht immer. Die im "Schau ins Land"-Katalog und in der von 1,2 fly bestätigten Buchung beschriebene Klimaanlage entpuppte sich als Mogelpackung. Die in diesem Hotel bestehende Klimaanlage ist hausintern gesteuert. Das heißt, sie läuft nur in den Zeiten zwischen 7:30 Uhr und 11:00 Uhr, sowie 17:30 Uhr und ca. 23:00 Uhr. Nach der 1. verschwitzten Nacht, sprachen wir die Direktorin Fr. Kerstin Frädrich darauf an. Sie bestätigte uns, dass die Klimaanlage nicht kundenspezifisch eingestellt werden kann. Dieses auf Grund der Tatsache, dass Energie gespart werden muss und die meisten Gäste sich zu den Zeiten, wo sie nicht eingeschaltet ist, nicht im Zimmer aufhalten. Für ein vier Sterne Hotel eine äußerst schwache Leistung..... wir kennen es anders. Kostenfreies WLAN fehlt leider.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick war ausreichend groß. Die Möblierung ist zweckmäßig. Zur Klimaanlage haben wir uns in der allgemeinen Bewertung des Hotels schon ausführlich geäußert. Unser Zimmer lag über dem Eingangsbereich an einer Seitenstraße gelegen. Da auch in der Nacht Gäste mit dem Bus an- oder abreisen und am frühen Morgen Lieferverkehr (Warenanlieferung für den kl. Supermarkt an der Ecke, Müllfahrzeuge...) stattfand, war eine offene Balkontüre hier keine Lösung. Im Bad gab es genügend Ablagemöglichkeiten. Ein Kosmetikspiegel und -tücher haben leider gefehlt. Das Zimmer und das Bad wurden jeden Tag super gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Sauberkeit und Hygiene in einem Restaurant gewährleistet ist, sollte selbstverständlich sein. Bis auf ein paar schmutzige Löffel, hatten wir nichts auszusetzen. Das angebotene Abendbuffet entspricht in keinem Fall den vier Sternen. Viel zu lang gegarte und vertrocknete Speisen wurden angeboten. Ob es Kartoffeln oder Hähnchen waren. Die Variation beim Frühstück würden wir uns größer vorstellen. Sieben Tage das gleiche Angebot ist sehr erschöpfend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist bemerkenswert freundlich. Die Reinigung der Zimmer ist super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Der kleine Strand ist in 10 Fußminuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, wenn all dem so war - warum haben Sie den von Ihrem Veranstalter vorgeschlagenen Hotelwechsel taxativ abgelehnt?. Dass unser Hotel eine zentral gesteuerte Klimatisierung besitzt ist kein "Outing" unsererseits sondern liegt als Bestandteil unserer eigenen Leistungsbeschreibung allen Reisevermittlern vor. Es tut uns leid, dass Ihr Empfinden nach unsere Küche nicht Ihren Erwartungen entsprach. Hier werden wir - ungeachtet anderer Wertungen - natürlich Ihre Anmerkungen prüfen und ggf. eingreifen. Versprochen! Auch wenn uns Ihre Bewertung nicht gefällt danken wir Ihnen für Ihre Meinung und hoffen, dass Sie Ihrem Aufenthalt bei uns doch einige positive Aspekte abgewinnen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion