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Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Einfach nur schrecklich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

was in diesem Hotel während unseres Urlaubes ablief ging gar nicht aber dazu später mehr. Für uns steht fest es war das letzte Mal in diesem Hotel. Die gute Lage kann durch Unfreundlichkeit am letzten Abend an der Rezeption nicht wettgemacht werden. Das Hotel wird von vielen Stammgästen gebucht aber man hat den Eindruck genau das möchte die Serrano Gruppe nicht. Wir hatten den Eindruck das es vielen nicht gefällt und es spricht ja auch für sich wenn in den 10 Tagen in denen wir da waren, so viele Gäste ihre Zimmer gewechselt haben. Wir haben leider nicht den Namen der unfreundlichen Dame an der Rezeption. Es war auf jeden Fall nicht Maria und auch nicht Theresa, die waren nämlich immer nett und freundlich


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wir vor 21/2 Jahren. Hier ist nach der Übernahme der Serrano Gruppe nicht wirklich etwas verändert worden. Wir würden sagen gar nichts. Badezimmer sind noch auf dem gleichen Stand .Mobiliar ist auch immer noch das gleiche. Sogar auf die schrecklichen Sessel wurde noch nicht verzichtet. Kerstin sprach zwar davon es wäre etwas verändert worden unter neuer Leitung davon haben wir allerdings nichts gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist wirklich etwas besser geworden. können wir beurteilen, da wir schon im Mai 2012 in dem Hotel unseren Urlaub verbracht haben. Manko ist allerdings das das Essen oft sehr kalt war. Das Servicepersonal im Restaurant war auf jeden Fall wieder einmal super.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in dem Hotel ist gut, allerdings gab es während unseres Urlaubes viele Überbuchungen oder Gäste bekamen nicht die Zimmer die sie gebucht hatten. Dieses ging uns leider auch so. Es war eine Katastrophe. Wir wurden sehr nett begrüßt und dann sagte man uns wir hätten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und Balkon. Das ganze war ein Witz!!! Wir bekamen ein kleines Zimmer mit Tür und Gitter davor. Von einem Balkon war weit und breit nichts zu sehen. Nachdem wir der Assistent Managerin Kerstin das Problem geschildert hatten, durften wir nach drei Tagen in einem muffigem Zimmer ohne funktionierende Klimaanlage die Zimmer tauschen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage dieses Hotels ist einfach gut. Bis zum Strand sind es keine 5 Minuten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Anke, Sie kennen das Hotel aus der Zeit, in der wir es noch nicht übernommen hatten. Ein Vergleich mit dem jetzigen Zustand ist in gewisser Weise ungerecht: Es wurden nicht geringe Investitionen in den 'unsichtbaren' Abteilungen des Hotels während des letzten Winters vorgenommen (komplett neue Küchen-Maschinerie und Wasservorbereitungsanlagen, komplett neuer Fahrstuhl, neue Entlüftungsanlagen, Klima-Kompressoren, Speisesaal- und Bar-Maschienerie, neue EDV-, W-Lan- und Telefon-Einrichtungen, usw.). Die Tauglichkeit der Rechauds im Speisesaal - und hier müssen wir Ihnen uneingeschränkt Recht geben - hat sich allerdings als ungenügend erwiesen und unterliegen diesen Winter einer Verjüngung. Da Sie das Hotel bereits kannten wussten Sie, dass die Zimmer in diesem Hotel asymmetrisch in Größe un Lage verteilt sind. Bei 100% Auslastung passiert(e) es, dass einige Zimmer, die sonst nicht belegt werden, dem Druck des Buchungseinganges nicht Stand halten. Eine geerbte Situation bei der auch Handlungsbedarf besteht, so wie auch bei der bereits angefangenen Grundrenovierung ALLER Zimmer. Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen so viel schief gelaufen ist und wir physikalisch nicht die Möglichkeit hatten, Ihnen eines unserer besseren Zimmer zu geben. Wie sie sehen, haben wir nicht die Absicht, Ihre negative Bewertung argumentativ zu entkräften. Dies wiederum gibt uns ein Anrecht auf Vertrauen - so glauben wir - wenn wir beteuern, dass bei einem nächsten Besuch all die geschilderten Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen würden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns in absehbarer Zeit auf die Probe stellen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Kerstin F.