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Johann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt - bedingt Empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der zahlreichen sehr guten Bewertungen Das Hotel befindet sich in einer guten Lage direkt am Meer. Im Hotel gibt es renovierte Zimmer sowie unrenovierte Zimmer, wobei die Diskrepanz zwischen beiden Varianten erheblich ist (was wir so aufgrund der sehr guten Bewertungen nicht erwartet haben). WLAN ist (pro Person!) kostenpflichtig, was nicht mehr zeitgemäß ist. Die Netzabdeckung auf der Anlage ist lückenhaft und die Verbindung teilweise sehr langsam. Ein freundliches „Hallo“ bekommt man von den Frauen an der Rezeption eher selten. Es gibt keine eigenen Parkplätze des Hotels und nur mit Glück kann man an der Straße vor dem Hotel einen Parkplatz finden. Im Großen und Ganzen hat das bei uns recht gut funktioniert. Jedoch möchten wir erwähnen, dass wir nicht in der Hauptsaison vor Ort waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als wir eingecheckt haben, wurde uns gesagt, dass ein Buchungsfehler vorliegt, weshalb wir an unserem ersten Tag in die Junior-Suite gezogen sind und am nächsten Tag in unser eigentliches Zimmer. An der Luxus-Suite gibt es nichts zu bemängeln! Das Zimmer, das wir dann am nächsten Tag bekommen sollten, erinnerte uns dann eher eine Motel-Unterkunft: - sehr dunkel - braune Fliesen - auf dem Balkon fühlte man sich leicht beobachtet, denn direkt gegenüber waren die Zimmer eines anderen Hotels - unerträgliche Lautstärke durch die Kühlanlage (auch bei geschlossener Tür) - enges Badezimmer Dieses Zimmer war für uns unzumutbar, woraufhin wir dies an der Rezeption ansprachen und direkt ein anderes Zimmer erhalten haben. Unser neues Zimmer war auch unrenoviert, nur war hier die Ausrichtung des Balkons um einiges besser und die Kühlanlage befand sich nicht in unmittelbarer Nähe. Der Boden hatte weiß-beige Fliesen, was den Raum “etwas“ heller wirken lässt. Die Halterung des Fernsehers war nicht fest, sodass der Fernseher nach unten hing. Kurz nachdem wir dies an der Rezeption ansprachen, war der Hausmeister vor Ort und hat das Problem beseitigt. Was uns in der ersten Nacht bzw. am darauffolgenden Morgen aufgefallen ist, war, dass die Betten ungemütlich sind und die Zimmer sehr hellhörig sind. In der Nacht hört man das Schnarchen des Nachbarn und morgens ab 7:30 Uhr kommen schon die Reinigungskräfte und man hört laut wie die Tische und Stühle verschoben werden. An Durchschlafen oder Ausschlafen war leider nicht wirklich zu denken. Manchmal riecht es in der Nacht oder beim Duschen nach Kanalisation. Nach einigen Tagen Aufenthalt kam beim Duschen dann so ein Fäkaliengeruch, dass uns richtig übel wurde und das ganze Zimmer danach gestunken hat. Als wir dies an der Rezeption ansprachen, wurde uns versichert, dass der Hausmeister vorbeikommt. Nach 1,5 Stunden Wartezeit tauchte kein Hausmeister auf. Wir sind wieder zur Rezeption und uns wurde ein anderes unrenoviertes Zimmer in der 4. Etage angeboten, welches einen ähnlichen Umriss hatte wie unser Zimmer, jedoch nicht ganz so einladend wirkte. Wir sind zunächst in unserem Zimmer geblieben und glücklicherweise wurden wir nicht wieder von einer solchen starken Geruchsbelästigung heimgesucht. Am Abend stand dann eine Flasche Sekt in unserem Zimmer + Karte des Hotelmanagers. Eine nette Geste und wir haben uns gefreut. Wir hätten uns nach dieser Beeinträchtigung jedoch sehr über ein Upgrade gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Es gab viele Wiederholungen und leider nicht so viel Auswahl. Trotzdem war es schmackhaft und man ist satt geworden. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist der Kaffee zum Frühstück sehr dünn und nicht heiß, was einen leidenschaftlichen Kaffee-Trinker vielleicht sehr traurig machen würde :-( Des Weiteren sind die Fruchsäfte nicht frisch gespresst und erinnern eher an eine Limonade. Insbesondere der Orangensaft war nicht genießbar. Schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu Beginn unseres Aufenthaltes war der Service zufriedenstellend. Nachdem wir mehrmals an der Rezeption wegen Beschwerden vorgesprochen haben, wurden wir auch nicht mehr freundlich begrüßt oder angelächelt, was nicht professionell ist. Bei allen Beschwerden wurde uns immer ein mindestens genauso schlechtes Zimmer angeboten. Der Hausmeister, der kommen sollte, nachdem uns ein unangenehmer Geruch im Badezimmer aufgefallen war, kam nicht. Die Zimmer werden täglich von den netten Reinigungskräften gut gereinigt und es liegt immer etwas Süßes auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Strand (ca. 5 min) und Innenstadt (ca. 15 min) sind fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der SPA-Bereich ist klein aber schön. Es gibt ein Becken, eine kleine Sauna (Musikauswahl hier überdenken) und ein Dampfbad. Am Becken gibt es bequeme Betten zum Schlafen und Entspannen. Leider schließt der SPA-Bereich bereits um 20 Uhr. Von weiteren Angeboten haben wir keinen Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste, liebe Kristina, lieber Marcus, allem vorab: Oktober ist Hauptsaison in Cala Ratjada, was einige Ihrer Bemerkungen bestätigen. Da die überwiegende Zahl der Gäste in dieser Jahreszeit einen Mietwagen fahren kann es durchaus vor dem Hotel eng werden. Es tut uns leid, dass Sie ein (in allen Katalogen beschriebenes) nicht renoviertes Zimmer gebucht haben. Der Unterschied zu den strukturell renovierten ist unbestritten. Allerdings holen wir diesen Winter nach wozu der vergangene nicht gereicht hat: Ab 2017 sind ALLE Zimmer renoviert und weisen den gleichen modernen Standard vor. Wofür eine Entschuldigung selbstverständlich fällig wird ist, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, man nehme Sie an unserem Empfang nicht gebührend wahr. Das tun wir hier auch in aller Form und versichern Ihnen, dass es ganz und gar nicht der Stil unserer Mädels an der Rezeption ist (wie Sie aus anderen Bewertungen sicherlich entnehmen konnten). Dass wir Ihnen dennoch eine Weiterempfehlung wert sind freut uns sehr. Herzlichen Dank! - Sollten Sie uns noch ein Mal besuchen dann werden Sie festsellen, dass wir doch so sind wie uns die meisten Gäste beschreiben. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Carlos B.