Das Hotel befindet sich nah am Strand der Cala Agulla. Zum Hafen braucht man ungefähr 15 Minuten. Der Weg läuft sich allerdings schnell und man kommt an vielen Geschäften und Restaurants vorbei. Wir haben das Hotel eigentlich für 2 Wochen gebucht - sind allerdings nach ein paar Tagen freiwillig in ein anderes Hotel gewechselt. Hatten HP und ein Zimmer mit Meerblick. Leider ist das WIFI nicht kostenfrei. Ich kann die vielen positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Das Hotel hat in meinen Augen keinen 4 Sterne Standard. Es ist auch schade zu sehen, dass wenn man Kritik äußert, ein unerwünschter Gast ist. Die Serrano-Kette verliert leider an Qualität mit diesem Hotel.
Nachdem wir ein Zimmer mit direkten Meerblick gebucht hatten, bekamen wir ganz dreist ein Zimmer mit seitl. Meerblick und direkten Blick zum Nachbarhotel - Luftline ca. 3 Meter. Wir wollten umgehend einen Zimmerwechsel. Dieser konnte erst einen Tag später erfolgen. Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig. Alles was sich im Nachbarzimmer abspielt, bekommt man mit. Die Matratzen sind durchgelegen und das Bad hat auch schon die besten Tage hinter sich. Achtung - einen Föhn gibt es nicht! Die Klospühlung hört man im ganzen Haus...wenn der Nachbar über einem spühlt, wird man vom lautem Sooggeräusch aus den Träumen gerissen. Die Klimaanlage funktionierte kaum. Es schien so, als würde die Anlage zentral gesteuert werden. Abkühlung suchte man vergebens.....
Vom Essen waren wir mehr als enttäuscht. Die Speisen waren qualitativ nicht hochwertig. Frischen Fisch, Rind, typ. mallorquinische Gerichte usw sucht man hier vergebens. Es gab täglich eine kleine Salatauswahl und 2 warme Gerichte. Das Dessertbuffet, welches uns gleich zur Begrüßung als "ach so toll" angepriesen wurde, entpuppte sich leider auch als Enttäuschung. Beim Frühstück gab es Automatencafe und Automatensaft....immer im Wechsel wurde entweder Rüherei oder Spiegelei angeboten. Das selbe mit Wassermelone und Honigmelone. Das Essen hat definitiv keinen 4 Sterne Standart. Wurst und Käse war ungekühlt. Das Geschirr und Besteck war leider immer schmierig.
Das Service-Personal ist freundlich. Wir wurden bei der Ankunft auch sehr nett an der Rezeption begrüßt. Zur Begrüßung gab es Sekt. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Ein wenig enttäuscht waren wir vom Hotelchef. Dieser empfing uns auch anfangs freundlich, jedoch als wir Kritik geäußert haben, musterte er uns täglich mit bösen Blicken. Auf unseren Hotelwechsel reagierte er abwertend. Den Safe hatten wir anfangs für 2 Wochen gemietet und auch bezahlt. Ich verlangte mein Geld für 1 Woche zurück, da wir den Safe ja auch nur für eine Woche genutzt hatten. Mein Geld bekam ich erst nach langen hin und her zurück. Leider ein sehr unprofessionelles Verhalten!
Es befinden sich in unmittelbarer Nähe Restaurants, Shops und Bars. Autovermietungen gibt es wie Sand am Meer :-) Ansonsten gibt es auch diverse Busverbindungen in der Umgebung. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca: 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poll war klein aber toll. Der Poolbereich war sehr gepflegt. Sonnenliegen und Schirme waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura-Louisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Verehrter Gast, verehrte Laura, wir könnten mit vieler Ihrer Beanstandungen einverstanden sein, nur mit einer entschieden nicht: Sie sind KEINESFALLS eine unerwünschter Gast weil Sie Kritik ausüben. Deshalb danken wir Ihnen für die Auflistung von Mängeln, um die wir uns natürlich Gedanken machen werden. Und Sie haben recht: die Serrano Hotels-Kette legt größten Wert auf Qualität. Deshalb sind wir auch daran bemüht, das Niveau des Mar Azul - Schritt auf Schritt - anzuheben. Eine Aufgabe die nicht ganz leicht ist wenn man ein Hotel erst und bereits am Anfang dieser Saison übernommen hat. Kommen Sie nächstes Mal vorbei, lassen Sie sich von uns zu einem Drink einladen und stellen Sie die fortlaufenden Fortschritte fest. Mit freundlichem Gruß Die Hoteldirektion Gabriel G.