- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
GEHEIMTIPP!!! Das Hotel liegt in bester Lage zum Strand Playa Agulla und hat in unmittelbarer Nähe Geschäfte, Restaurants und Bars zu bieten. Dennoch ist es sehr ruhig, da hier kaum Durchgangsverkehr gibt. Die Zimmer ist sauber und ordentlich und das Personal immer super freundlich und hilfsbereit. Besonderes Lob geht an die Hotelleitung (Kerstin), die sich jedem Gast besonders annimmt. Vielen Dank für die Tipps zu Ausflügen und Insel-Highlights. Wir haben Halbpension gebucht. Das Essen war super. Einmal wöchentlich gibt es abends Barbeque. Da es sich hier um ein Erwachsenenhotel handelt, ging es immer ruhig und gesittet zu. Die morgendliche Unsitte, aber weit verbreitete "Ich besetz meine Poolliege schon mal morgens um 6.00 Uhr mit meinem Handtuch" fehlt hier. Das ist auch gar nicht notwendig, weil immer ausreichend Liegen vorhanden sind. Eine Empfehlung: Wenn Sie auf Ihr Handy auch im Urlaub nicht die Finger lassen können: buchen Sie von Deutschland bei Ihrem Provider den Auslandstarif. In einigen Restaurants / Bars kann man auch freies WLAN nutzen. Im Hotel bezahlen Sie für WLAN ca. 5 Euro / Tag. Wir haben uns über das Hotel einen Cabrio bei HERTZ gebucht. Leider haben wir trotz Reservierung kein Cabrio bekommen. Das war Schade. Liegt aber nicht am Hotel.
Was macht man im Urlaub im Hotelzimmer? Eigentlich nur Schlafen und Duschen. Flachbildschirm mit deutschen Programmen ist vorhanden. Das Bad hat eine ausreichende Größe, war mit Wanne und Fön ausgestattet. Der Balkon hat zwei Stühle, einen kleinen Tisch und einen Aschenbecher (in ganz Spanien darf man in geschlossenen Räumen nicht mehr rauchen!). Es gab zudem einen großen Spiegel, einen Schreibtisch, drinnen zwei Stühle und ein kleiner Tisch, ein Nachttisch. Die Betten sind in einem Hotel immer Thema. Es ist eben nicht wie zu Hause. Daher möchte ich hier keine Bewertung abgeben. Mir fehlten zum perfekten Zimmer eigentlich nur zwei Dinge: ein Schminkspiegel und ein Wasserkocher. Eine Kaffeemaschine kann man leihen, kostet aber einiges an Taschengeld. Wir hatten für morgens unseren eigenen Wasserkocher und Pulverkaffee dabei.
Frühstück auf dem Balkon gefällig? Hier ist es möglich. Mit einem wunderbaren Blick auf die Bucht von Playa Agulla. Jeder Angestellter im Service wünscht einem Gast einen "Guten Morgen" oder ein "Buenas Dias". Ein gutes Hotel erkennt man an Kleinigkeiten. Schmutzige Tischdecken sucht man vergeblich, denn nach jedem Gebrauch werden diese ausgetauscht. Das Essen war hervorragend. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier nicht um ein 500-Betten-Haus handelt, sondern ein Hotel, dass über eine übersichtliche Zahl von Zimmern verfügt. Es gab immer frischen Salat und frisches Obst, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran, auch gerne mit mallorquinischen Spezialitäten. Ich würde empfehlen, Halbpension zu buchen. Wer hier nicht satt wird, hat selber Schuld. Das Angebot ist klasse und das Essen schmeckt und ist abwechslungsreich (und es muss ja nicht davon abhalten, auch mal einen Abend auswärts zu essen). Die Kosten für Bier und Softdrinks oder Kaffee unterscheiden sich nicht von den Preisen außerhalb des Hotels.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam. An der Rezeption kann man jede Frage stellen. Hier spricht man Deutsch. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt, Handtücher gibt es mehr als reichlich im Bad. Jeden Tag gab es ein "Goodie" auf dem Bett in Form von kleinen Bonbons. Unser Duschschlauch war defekt. Es wurde sofort ein Monteur gerufen, der dieses in Ordnung brachte. Es gibt hier einen vernünftigen Fön, nicht die üblichen kleinen Hotelföns, die 20 Minuten brauchen, um die Haare zu trocknen. Und in welchem Hotel wird man schon beim Einchecken mit einem Glas Sekt begrüßt? Hier gibt es das noch.
Das Hotel liegt in bester Lage zum Strand Playa Agulla und hat in unmittelbarer Nähe Geschäfte, Restaurants und Bars zu bieten. Dennoch ist es sehr ruhig, da hier kaum Durchgangsverkehr läuft. Eine Bushaltestelle für den öffentlichen Nahverkehr ist keine 100 m entfernt. Kosten für den Express-Bus nach Palma betragen 21,00 EUR pro Person - hin und zurück. Da lohnt sich kein Mietwagen. Cala Ratjada ist ein reines Touristengebiet. Der Strand Cala Agulla hat uns nicht so gut gefallen und ist nicht vergleichbar mit El Arenal oder Sa Coma. Hier fehlt eine "Strandpromenade". Der Strand ist teilweise steinig und wird auch nicht von Algen befreit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind in ausreichender Zahl vorhanden. Wenn man in erster Reihe liegt, hat man einen direkten Blick auf die Bucht und die Spaziergänger. Kleiner Tipp: Es gibt vor dem Hotel kleine Treppen zum Felsen. Von hier aus kann man direkt ins Meer springen. Oder: Der Vorteil an einem Erwachsenen-Hotel: Man wartet, bis man den Pool für sich alleine nutzen kann. Das dauert in der Regel nicht lange. Die Mucki-Bude und den Innenpool haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, liebe Tanja, eine sehr schöne, aufrichtige und wertvolle Bewertung. Herzlichen Dank! Allerdings (und dies hat mit unserem Lokal-Patriotismus etwa zu tun): Unser Cala Agulla Strand ist in Wirklichkeit eine große, zum Naturpark Cala Agulla gehörenden "Cala". Hier haben Strandpromenaden, Souvenir-Läden und Kaffees nicht verloren (amtlich verboten!). Es ist sicherlich eine Geschmackssache, aber Cala Agulla-Fans würden diesen Strand zu keiner Zeit mit dem von der Playa de Palma oder Sa Coma tauschen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Kerstin F.