- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Liebe Reisende, regulär gebe ich keine Kritik über Hotels aber dieses Mal muss ich es tun, bevor andere Reisende, sowie ich von Holidaycheck überzeugt wurde und Vorort die Enttäuschung erleben. Das Hotel Mar Azul by Serrano hat 26 Hotelzimmer. Ein großes Lob an das Housekeeping Team, denn die arbeiten ziemlich sauber und zuverlässig. Die Matratzen sind leider durch gelegen und bieten nicht mehr die Leistung an, die man von einem 4 1/2 Sterne Hotel erwartet. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört wie die Toilettenspülung von den oberen Etagen getätigt wird , fast jeden einzelnen Schritt vor der Tür. Das Wlan kostet pro Tag 5 € oder man bezahlt 15 € für 7 Tage. Wenn man 5€ pro Tag bezahlt erwartet man auch ein Wlan was auch flüssig funktioniert, stattdessen braucht dieses Wlan Ewigkeiten um eine Seite zu laden. Preis Ok, aber Leistung ungenügend. Das Frühstücksbuffet hält sich in Grenzen, dadurch dass das Hotel nur 26 Zimmer hat also eine maximale Belegung von 60 Personen haben könnte, geht man davon aus, dass mehr Liebe zum Detail hervorbringt. Das Abendessen bestand 40% aus Fertigprodukten (Antipasti, Dressing, Kartoffelsalat usw), für knappe 60 Personen zu kochen kann man deutlich was besseres anbieten. Jeden Freitag findet der Grillabend statt, unprofessionnell wir das Fleisch unter der großen Flamme geschmissen so dass meistens drinne das Fleisch noch roh ist. Aber die Auswahl lässt sich zu wünschen. Wurst, Schweinespieße, Schweinekotelett und Hähnchen. Bei einem 4 1/2 Sterne Hotel wird bei einem Grillabend kein Rind, Lamm angeboten. Eine sehr starke unverschämheit, erst Recht wenn man Moslem ist, kann man nur Hähnchen essen. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, das Hotel ist nichts für Singles oder Jugendliche die mit Freunden Urlaub machen wollen. Es sind nur Paare und das Durchschnittsalter bewegt sich bei 30-35. Abends ab 0 Uhr gibt es sogar eine Nachtruhe, so dass man noch nicht mal auf dem Balkon eine Rauchen darf. Der Nachtportier "Miguel" arbeitet richtig unprofessionell, er spricht nur spanisch und mangelhaft deutsch. Englisch kann man total bei ihm vergessen. Hilfsbereitschaft ungenügend Kommunikation mangelhaft Gästereklamation ungenügend Das Rezeptionsteam unter der Leitung von Maria arbeitet von morgens-abends so professionnell und ab 23-7 Uhr setzt man einen alten Mann dahin der den Boss raushängen lässt. Die Hoteldirektorin ist dafür im Gegensatz hoch professionnell, jung, dynamisch, freundlich und kommunikativ. Die Erreichbarkeit ist ziemlich gut. Handy hatte immer Netz.
Eigentlich haben die Zimmer 5 Sterne verdient, aber die Hellhörigkeit und die Ausstattung sind mangelhaft.
Ein Restaunrant - eine Bar. Getränkequalität: 5 Sterne Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und in der Bar : 5 Sterne Küchenstil: 1 Stern
Wie schon im Text zusammengefasst. Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich: 5 Sterne Housekeeping sauber und zuverlässig: 6 Serne Rezeption kommunikativ, organisationstalent: 6 Sterne Nachtportier genau das Gegenteil von allem: 0 Sterne Das ist leider ein Hotel nur für Erwachsene dementsprechend werden Kinder dort gar nicht aufgenommen.
Das Hotel hat einer der Besten Aussichten, zum Strand ist es nur 5 Minuten Fussweg. Öffentlich Verkehrsmittel waren keine vorhanden, man nimmt dort einfach Taxi oder es ist alles zu Fuss erreichbar. Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es normalerweise 45-55 Minuten aber wenn man Pech hat sowie bei uns, kann es bis zu 2:30 Std dauern. Es befinden sich viele Restaurants in der Nähe sowie auch kleinere Supermärkte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool Liegestühlen: 4 Sterne .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Ihre angedrohte 'Bewertung' ist nun da! Allem vorab: Es ist nicht das Portal von HolidayCheck, sondern die vielen unabhängigen Gäste die darin Lob und Tadel äußern, an die Sie sich mit Ihrem ersten Vorwurf wenden müssen. Weiter: Wir haben insgesamt 76 Zimmer, nicht 26. Wir haben keine 4,5 Sterne, (und werben auch nicht damit) sondern lediglich 4. Die Qualität des Netzes in Cala Ratjada ist eine der schwächsten der Insel (keine OFT), die diversen Clients haben keinen Einfluss darauf. Unsere Sommerbelegung ergibt mehr als 160 Gäste (nicht 60). Jedes Hotel (und auch größeres Restaurants) bedient sich eines Anteils qualitativ gehobener Fertigprodukte (Wenn Sie vom Fach wären würden Sie es wissen). Auch scheinen Sie die südliche Feuergrill-Technik nicht zu schätzen. Hierzulande können wir, bei ungeduldigen, hungrigen Gästen, die Zeit zehrende Garten/Terrasse-Holzkohle-Grill-Technik nicht anwenden. Wenn Sie Moslem sind (kommt nicht selten vor) dann hätte unser Chefkoch protokollgemäß darauf mit Alternativen reagiert. Ab Mitternacht hat niemand etwas gegen das Rauchen auf dem Balkon, wohl aber gegen laute Gespräche (Gruppendiskussionen) welche die benachbarten Zimmer akustisch beeinträchtigen. Über den Nachtportier kann man sich nur dann ärgern, wenn dieser seiner undankbare Arbeit nachkommt und gewisse, unerlaubte 'Gästezahl-Zunahme' untersagt. Last not least: Dass unser Hotel nichts für Singles oder junge Freundesgruppen ist entspringt Ihrer persönlichen Meinung. Sie haben natürlich ein Recht darauf, so wie wir (und viele andere), diese Meinung nicht zu teilen. Es tut uns leid, Ihren persönlichen Prüfungskriterien nach, nicht bestanden zu haben. Es wäre alles anders, wenn wir uns zur gegebenen Zeit - innerhalb unserer Haus-Spielregeln - besser verstanden hätten. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion