Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Keine 4 Sterne wert - schlechtes Essen & Schimmel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein macht das Hotel auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Im Laufe des Aufenthaltes verschlechtert sich dieser allerdings deutlich. (mehr dazu s.u.)


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick waren wir positiv überrascht von den Zimmern. Alles neu und modern eingerichtet und sah auch alles relativ sauber aus. Die KLimaanlage hat bei uns auch funktioniert. Da wir leider kein Meerblcik gebucht hatten, konnten wir unseren Balkon kaum benutzen, weil man anaonsten immer von den Lueten vom Nachbarhotel beobachtet wurde, denn die Bakons waren ngenau gegenüber. Was aber gar nicht ging war, dass zum Ende des Urlaubs uns der sich immer mehr verbreitende Schimmel an den Wänden und an der Decke auffiehl. Meiner Meinung nach war dieser schon die ganze Zeit vorhanden, aber die Wände wurden nur weiß übergestrichen. Zu Beginn sah man nämlich nichts von Schimmel. Erst im Laufe des Urlaub breitete sich dieser überall aus! Daher war es irgendwann einfach nur noch eklich dort zu schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abendessen war leider sehr schlecht.Die Speisen waren nicht beschriftet und daher wusste man leider gar nicht genau, was man da eigentlich isst. Zudem war das meiste Essen geschmacklos und verkocht. Pizza gab es leider immer nur kalt. Für Leute die jeden Tag Pommes oder Bratkartoffeln essen - das ist immer dabei und war auch ganz gut. Allerdings würd eich abraten davon Halbpansion zu nehmen . Frühstücl ging.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels war gut. Die Damen an der Rezeption konnten einem immer weiterhelfen undn haben sich sofort drum gekümmert, wenn irgendwas nicht in Ordnung war. Leider haben sich einige Gäste über das Ausfallen der Klimaanlage beschwert. Da hat sich auch nichts getan im Laufe des Aufenthaltes. Die Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig. Die Bettlacken wurden nicht ausgetauscht, sondern nur ordentlich zurecht gemacht. Außerdem war der Boden nciht gewischt, als wir den ersten Tag das Zimmer betreten haben. Was noch sehr gut war ist dass viele Ausflugsmöglcihkeiten vom Hotel angeboten wurden und man auch z,B.. ein Auto günstig meiten konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super für Leute die einen Badeurlaub machen möchten, denn der Strand Cala Agulla ist 5 minuten zu Fuß entfernt. Allerdings ist dieser sehr voll und dreckig. Ich würde daher lieber direkt vor dem Hotel die Steinküste runtergehen, wo man sehr gut mit einer Luftmatratze oder zum tauchen oder schwimmen ins Meer gehen kann. Für die Leute die Partyurlaub machen woll, eignet sich das Hotel nicht. Erstens gibt es auch viele ältere Gäste im Hotel und auch Familien mit Kindern. (Die wenigsten waren junge Leute die nur zum feiern dort waren). Und zweitens braucht man zu Fuß seeehr lange zur Partymeile ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gut. Es waren immer liegen frei und war auch alles relativ sauber. Unterhaltung gab es am Pool nicht. Außer freitags abends gab es Live Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter "Mar Azul"-Gast, als die in Cala Ratjada führende Hotelkette "Serrano Hotels" möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab der Sommersaison 2013 das Hotel MAR AZUL gänzlich übernehmen. Die Übernahme bewirkt u.a., dass alle Gäste des Hotels nun Anspruch auf das in unserer Kette gebotene, hohe Qualitätsnieveau erheben dürfen. Als neuer Direktor des Hauses würde ich mich freuen, Sie bald persönlich im Mar Azul zu begrußen, und inmitten der herrlichen Lage des Hauses mit unserem "Serrano"-Chrme verwöhnen zu dürfen.