Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Cala Ratjadu -- Mar Azul - leider keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war renoviert und eigentlich in Ordnung. Was gar nicht geht, dass unter dem Bett ein gebrauchtes Wattestäbchen liegt (uns ist ein Ring runtergefallen, deshalb ist es uns aufgefallen) und das im Schrank ein Tampon liegt. Auch der Kleiderschrank war kein wirklicher, da es nur eine Ablage (eine Art Hängeteil mit Fächern). Es passte nur von einer Person die Kleidung dort rein. Kleiderstange war voller Macken. Sonst war die Saunerkeit (Bad) okay. Wir hatten leider Halbpension, da es so viele Restaurants im Ort gab, wo hätte man Essen gehen können. Die Lage des Hotels ist super, die Gäste waren ruhig, aber das Hotel ist extrem hellhörig. Der Teppichboden auf den Gängen gehört auf dem Müll, der Fahrstuhl ist ebenfalls ein "altes" Schätzchen. Also, 3 Sterne wären absolut passend. (Im Katatog sind sogar 4,5 Sterne angegeben ?!?!) War wohl früher auch ein 3 Sterne Hotel. Mit wenigen Handgriffen wären einige Mängel sofort abgestellt, z.b. 11 Tage waren alle Salz- und Pfefferstreuer verklebt. Empfehlung mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Hotel allgemein. die Grundreinigung hätte gründlicher erfolgen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war teilweise sehr schlecht, aber auch wiederum gut. Leider oft kalt und man musste wirklich alles nachwürzen. Essen war immer ausreichen vorhanden. Warum man unbedingt deutsche Küche anbieten muss, bleibt mir auch ein Rätsel, da es in den meisten Fällen nicht gelungen ist. Sehr vile Fisch ==> super. Aber der Kaffee geht gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals war fast immer okay, mehrsprachig in der Rezeption, Kellner leider nicht, Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Reklamation wegen eines defekts am Leihauto wurde leider nicht bearbeitet, trotz Nachfragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • War super, passte soweit alles.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr wenige Freizeitangebote, teilweise wie eine Abstellkammer (Tischtennisplatte) Der PC im Leseraum war oft defekt. Klar, die Einkaufsmöglichekeiten waren mehr als ausreichend. Liegen am Pool genug vorhanden, aber die Auflagen waren wirklich dreckig. Der Pool war für Schwimmer okay, aber es ging erst ab 1,35m los, für Nichtschwimmer sehr schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter "Mar Azul"-Gast, als die in Cala Ratjada führende Hotelkette "Serrano Hotels" möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab der Sommersaison 2013 das Hotel MAR AZUL gänzlich übernehmen. Die Übernahme bewirkt u.a., dass alle Gäste des Hotels nun Anspruch auf das in unserer Kette gebotene, hohe Qualitätsnieveau erheben dürfen. Als neuer Direktor des Hauses würde ich mich freuen, Sie bald persönlich im Mar Azul zu begrußen, und inmitten der herrlichen Lage des Hauses mit unserem "Serrano"-Chrme verwöhnen zu dürfen.