Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Kleines Hotel in bester Lage - aber keine 4 Sterne !!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir fühlen uns mit der Klassifizierung "4,5-Sterne" gemäß Kataloginformation betrogen. Das Hotel hatte im letzten Jahr noch 3 Sterne, hat nun den Besitzer gewechselt und - wie durch ein Wunder - wird es jetzt mit 4,5 Sternen angepriesen (lt. Katalog bei ByeBye-Reisen - Tochter von Alltours). Auffällig ist, dass dieses Haus bei anderen Anbietern lediglich 4-Sterne erhält, was lt. Hoteldirektor auch der offizielle Status ist. Positiv: 1. Die Lage des Hotels ist unschlagbar am Ortsrand von Cala Ratjada mit Blick auf das Meer und kurzen Wegen zum Strand. 2. Das Personal im Hotel, vor allem an der Rezeption ist stets bemüht, den Gästen Ihren Urlaub so angenehm als möglich zu gestalten. 3. Bedingt durch die Struktur der Gäste (sehr wenig Kinder, viele ältere Personen) ist es meist sehr ruhig und entspannend am Pool. Negativ: 1. Das gebuchte Zimmer stand bei Anreise nicht zur Verfügung (kein Balkon). Das Problem konnte wegen Sprachproblemen mit dem Nachtportier - kein Deutsch und auch kein Englisch - erst am nächsten Tag am Nachmittag gelöst werden. 2. Trotz ausdrücklichem Hinweis auf der Buchung mussten wir die Nacht in einem "Raucherzimmer" verbringen - sehr eklig!!!. Nach sofortiger Beschwerde beim Nachtportier (mit Händen und Füßen wegen Sprachproblemen) konnte keine Alternative angeboten werden. 3. Der in der Hotelbeschreibung zugesagte Fön wurde erst auf Anfrage und Pfandleistung (!!!) zur Verfügung gestellt - nicht üblich im 4-Sterne-Bereich. 4. Im Zimmer gab es weder eine Liste mit den TV-Programmen noch eine Informationen bzl. Durchwahl zur Rezeption und weiteren wichtigen Telefonnummern. 5. Im Kleiderschrank gab es nur eine rostige Kleiderstand und ein billiges Plastikregal zum Aufhängen 6. Keine weiteren Staumöglichkeiten im Zimmer vorhanden, nicht mal in Form eines Wandhakens. 7. Bei Bestellung einer Flasche Weisswein im Hotelrestaurant zum Abendessen und der Bitte, "diesen kalt zu stellen", wurde uns entgegnet, dass die Kühleimer leider alle besetzt sind und dies deshalb nicht möglich ist. 8. Die Speisenauswahl beim Abendessen war mäßig und wiederholte sich oft (täglich, nicht alle 14 Tage !), zum Beispiel günstiger Fisch und Hähnchen meist in Soßen. Hochwertige Fleischsorten, wie Rind oder Lamm, wurden gar nicht angeboten. 9. Die Brötchen beim Frühstück waren billigste "Aufbackbrötchen". Eierspeisen wurden nicht frisch zubereitet, Süßspeisen wie Pfannkuchen wurden gar nicht angeboten. Weder Sekt, noch andere Extras, am Sonntag gab es frisch gepressten O-Saft, allerdings gegen Gebühr (!!!). 10. Beim Galadinner wurde die Spezialität, eine Languste, nur bei Zuzahlung von 17,50 € angeboten. Grundsätzlich mag man sagen, dass es sich um Kleinigkeiten handelt, aber wenn man eine gewisse Qualität bucht und auch bezahlt, möchte man diese auch genießen. Zusammenfassend möchte ich betonen, dass der Direktor (fast immer vor Ort und stets engagiert, den Gästen eine familiäre Atmosphäre zu bieten) und das Personal sehr bemüht sind, auftretende Beschwerden zu lösen, aber leider durch die Rahmenbedingungen und den Zustand des Hauses an Ihre Grenzen stoßen. Wie es scheint, wurde das Hotel von neuen Besitzer teilrenoviert und auf max. Profit getrimmt, ohne die erforderlichen Details auf das 4-Sterne-Niveau zu bringen, damit sich alle Gäste wohlfühlen können. Wer ein kleines, ruhiger Hotel in bester Lage sucht und bereit ist, die aufgezeigten Mängel in Kauf zu nehmen ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings eine gehobene Ausstattung sucht, wählt besser ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Sven, für Ihre durchwachsene und enorm ausführliche Bewertung, vorallem aber für die darin investierte, große Mühe herzlichen Dank. Gerne würden wir zu jeder Ihrer Zeilen Stellung nehmen, wobei wir Ihnen in einigen (wenigen) sogar recht geben würden. Immerhin haben wir dieses Haus erst vor ein paar Monaten übernommen. Grundveränderungen in einer laufenden Saison vorzunehmen ist nicht leicht. Wir bemühen uns aber ... Wir nehmen Ihre Beanstandungen ernst. Wenn Sie uns nochmal besuchen, werden Sie feststellen, dass wir große Fortschritte in Richtung unseres Serrano-Niveaus in diesem herrlich gelegenen Haus machen. Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion Gabriel G.