Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Kleines in die Jahre gekommene Hotel in guter Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel Mar Azul handelt es sich um ein kleineres Erwachsenen Hotel in guter Lage zum Strand. Das Hotel ist sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Leider bietet das Hotel nur Halbpension als Inklusive-Leistung, andere Leistungen wie z.B WiFi, Tresor und Billiard sind kostenpflichtig. 1. Bettengröße anpassen 2. Filzgleiter unter alle Möbel mit Füßen (beim Ziehen der Stühle gibt es ein dermaßen lautes Geräusch, dass dies noch 2 Stockwerke unten drunter zu hören ist) 3. Servicepersonal im Speiseraum sollte den Stand der Getränke regelmässig überprüfen und beim Gast nachfragen, ob etwas Neues zu Trinken gewünscht wird. 4. Abendprogramm anpassen - Gäste miteinbeziehen, anstatt von mehr oder weniger passablen Sängern leere Bankreihen berieseln zu lassen. 5. Kostenpflichtiges Internet, sowie das kostenpflichtige Billard (als einzige Unterhaltungsmöglichkeit) ist heute nicht mehr zeitgemäß! 5a.. In preisgleichen anderen Hotels ist dies und vieles mehr bereits kostenlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist für einen 2-wöchigen Aufenthalt in Ordnung, Möbel sind Standard, teilweise etwas in die Jahre gekommen. Bedenklich ist die Futon-Bettengröße und -länge. Obwohl wir beide relativ schlank gebaut sind, hatten wir öfters Platzprobleme was die Breite des Bettes angeht. Bei einer Körpergröße von über 1,85 m schauen die Füße ca. 20 cm über das Bett hinaus, wenn man sich bequem hinlegen möchte. Zusätzlich beeinträchtigt eine Hausgesteuerte Klimaanlage, bedeutet diese kühlt nur in bestimmten Zeiten, den Aufenthalt im Zimmer öfters beträchtlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet ist sehr umfangreich, vielfältig (bekannte Speisen, aber auch mallorquinische Spezialitäten) und auf gesunde Ernährung ausgelegt. Jeden Tag gibt es Fleisch, Fisch und Vegetarische Hauptspeisen, zusätzlich viele Arten von Beilagen. Falls man einen besonderen Wunsch hat (Lactose Intoleranz) wird dies von der Hotelleitung auch gerne berücksichtigt. Leider kam es bei uns hin und wieder vor, dass man einen nicht sauberen Teller oder dreckiges Besteck am Tisch vorfand. Wir fanden es sehr schade, dass wir nur 1 Mal pro Essen nach unserem Getränke-Wunsch gefragt wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse sind durchweg gut. Zimmerreinigung findet jeden Tag statt, leider findet die Reinigung immer zu unterschiedlichen Zeiten statt, sodass man sich nicht darauf verlassen kann, dass das Zimmer schon gereinigt wurde, wenn man vom Strand früher zurück kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in bester Lage zum Strand und auch zu diversen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Vanessa, wir danken Ihnen für Lob und Tadel und freuen uns, dass Sie doch einen angenehmen Urlaub bei uns genießen konnten. Viele Ihrer verständlichen Anmerkungen werden ab der Winterpause gegenstandslos. Das Hotel unterzieht sich dann einer kompletten Renovierung so, dass Sie es kaum wiedererkennen würden. Das alleine wäre schon ein Grund uns wiederzusehen. Sie würden überrascht sein ...! Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Kerstin F.