Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Mallorca ja, Hotel Mar Azul nein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel wurde anscheinend neu renoviert. Mitarbeiter könnten freundlicher zu den Gästen sein. Hoteldirektor kümmerte sich nicht um die Anliegen seiner Gäste!! (Trotz Beschwerde)!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer war eine einzige Katastrophe!!!! Bitte NICHT Zimmer Nr. 115 annehmen!!! Wir konnten keinen Morgen ausschlafen bzw. keinen Abend vor 0 Uhr einschlafen!!!! Neben unsrem Zimmer verlief ein Steg aus Metall mit Geländer!! ( Es lagen Gummimatten drauf, umsonst)!! Jeden Morgen ab 6 Uhr fuhren die Mitarbeiter vom Restaurant mit ihren Wägen da drüber und schlugen gegen das Metallgeländer!! Am Abend ging es ab ca.21:30 loß bis um ca.23 Uhr!! Als wir sie darauf angesrochen haben sagten sie nur "SORRY". Am Nächsten Tag das gleiche Spiel von vorne!! Zur Zimmerausstattung selbst sehr großes schönes Badezimmer mit Badewanne und Dusche!! Zwei Waschbecken. Super! Leider hatten wir da kleine Tierchen( Silberfische)! Bett und Matratze waren sehr gut!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut aber fast immer das gleiche (Hühnerfleisch, Fisch und Gemüse). Suppen waren gut aber manchmal etwas zu dick das war fast ein Brei! Grillkoch Peter war super!! War fast immer gut drauf und das was er gemacht hat schmeckte echt gut!! Beim Buffet würde ich mir mehr Abwechslung (zb. Themenabende) wünschen! Obst war sehr gut!!!! Nachtisch war auch sehr lecker!!! Atmosphäre war gut und es war nie zu voll im Restaurant. Man mußte sich selten wo anstellen nicht so wie in einem großen Hotel!! Essenszeiten waren auch ok 18:30-21 Uhr!!


    Service
  • Eher gut
  • Nachdem wir uns bei einem Mitarbeiter vom Restaurant über den Lärm bei unserem Zimmer am Abend beschwert hatten, ging er zum Hoteldirektor und sagte ihm das wir Zimmer tauschen wollen. Es hat ihn nicht interessiert. Er ist nicht mal zu uns gekommen und hat gefragt was loß ist. Am vorletzten Tag schickte er ein Zimmermädchen mit einer Flasche Sekt zu uns so quasi als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten im Hotel. Am Abreiestag hat er uns nicht mal mehr gegrüßt!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Transfer vom Flughafen zum Hotel von 3 Stunden!!!! Als wir endlich dort waren ca. 11:05 wurde uns sehr unfreundlich mitgeteilt das wir heute sowieso kein Frühstück mehr bekommen hätten. (Rezeption)! Wir hatten im Flieger kein Essen bekommen. Frühstück war bis 11 Uhr!! Zur Strandbucht waren es zu Fuß ca. 5-10 min. War ok. Der Ort Cala Ratjada war viel zu touristisch!! Wir hätten gedacht das es sich um ein ruhiges Dörfchen handelt. Nach Palma fuhren wir mit dem Expressbus knapp 90min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum da waren wir einmal drinnen (zum anschauen) war ok. Spabereich habe wir auch mal kurz reingeschaut der war schön. Ideal zum entspannen! Poolanlage war gut, der Pool finde ich war etwas klein. Für jemanden der gerne Bahnen zieht eher ungeeignet! Aber trotzdem sehr gepflegt!! Liegen waren nach einiger Zeit etwas unbequem. Vielleicht sollten da Matten draufgelegt werden!! Bei den Abendveranstatungen waren wir nicht dabei aber man hörte es bis in unser Zimmer. War etwas laut!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Nicole, Ihrer negativen Bewertung liegen einige Sachlagen zugrunde die wir gerne kommentieren, bzw. berichtigen möchten. Es tut uns leid, dass Sie bei der Buchung Ihrer Reise nicht (oder falsch) über Cala Ratjada informiert wurden. Uns dies als Makel des Hotels zuzuschreiben ist einfach nicht fair. Es ist universal bekannt, dass die Halbpension in ALLEN Hotels mit Abendessen beginnt und mit Frühstück endet. So wird es auch in ALLEN Katalogen der Reisevermittler ausgeschrieben. Dass wir Ihrer Forderung, Ihnen ein Frühstück am Anreisetag (nach Schließung des Frühstücksbuffets) nicht nachkommen konnten schreiben Sie uns ebenfalls ungerechterweise als Makel zu. Zudem wechselten Sie anschließend mit unserer Rezeption kein Wort mehr. Unser Zimmer 115 entspricht Ihrer Buchung und ist voll klimatisiert. Wir geben zu, dass wenn Sie unbedingt bei geöffneten Terrassentür ausschlafen, bzw. früh schlafen gehen möchten, eine gewisse Geräuschkulisse als störend empfunden werden kann. Um einen Zimmerwechsel haben Sie jedoch weder bei der Direktion noch bei der Rezeption gebeten. Wir wären Ihnen selbstverständlich entgegengekommen, hätten Sie nicht Ihre Beanstandung lediglich vor einem unserer Küchenhilfen geäußert. Die Direktion erfuhr nie etwas davon. Sie bezeichnen unsere Mitarbeiter als unfreundlich, eine Makel mit dem Sie sich gegen ALLE bisherigen Bewertungen über das Verhalten unserer Mitarbeiter stellen. Wir können verstehen, dass Ihnen der lange Transfer, dass Sie kein Frühstück an bord des Flugzeugs bekommen haben, dass Sie über Cala Ratjada nicht oder falsch informiert wurden und dass Sie unbedingt mit offenen Terrassentür schlafen wollten Sie verärgert haben. Uns aber dafür mit einem "..., Hotel Mar Azul nein" zu strafen kann keine ernste und für andere Leser dieses Portals nützliche Bewertung sein. Auf jeden Fall tut es uns aufrichtig leid, dass Sie Ihren Urlaub in Cala Ratjada nicht genießen konnten und wünschen Ihnen mehr Glück bei der Wahl Ihres nächsten Urlaubszieles. Ganz wichtig: Informieren Sie sich gründlich vorher ... Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion Carlos B.