- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bin 46-Jahre alt und ein weit gereister und anspruchsvoller Hotelgast. Das Mar Azul wurde uns von einem Reisebüro empfohlen, aber die Bilder sprechen für sich. das Hotel liegt NICHT im lauten Hafenteil der Stadt. Nachteil. Wer richtug ausgehen will, muss ca 15 Minuten laufen oder Taxi fahren. Supermärkte udn Restaurants liegen näher. Das ganze Haus an sich ist ruhig und die Angestellten verbreiten warme und mediterrane Gastfreundlichkeit. Man ist in Spanien. Das Hotel verfügt über mehrere Terrassen, zwei davon an einem frischen Pool und bei ca 70 Zimmern gibt es kein Gedränge bei den Liegen. Es ist nicht laut am Pool, das war sehr wichtig für uns. Kellner versorgen die Gäste. Essen und trinken am Pool frisch und in Ordnung. Vor unserem ERSTEN Pauschalurlaub - auch noch auf Mallorca - beflog uns ab und zu die Angst vor teutonischen Urlaubsbarbaren. Umsonst. Die Gäste sind vorwiegend deutsch, stammen aber aus der Mittelschicht und darüber. Deshalb sind Tischmanieren und Höflichkeit durchaus vorhanden. Aber trotzdem ist das Mar Azul kein steifes Etepetete-Haus, sondern alle sind meistens immer lässig und freundlich. Die Rezeption ist vorbildlich. Wir hatten Halbpension: Das Essen ist gut, gutbürgerlich bis fein - auf mallorquinische Spezialitäten wird Wert gelegt. Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Minuspunkt: Die Kaffemaschine: Offenbar hat aber eine Instantkaffeemaschinenmafia die ganze Insel fest in der Hand. Warum? Im Hotel selbst gibt es nur wenig Unterhaltung, die Abende am Pool mit Beschallung oder zB Flamenco Programm waren eher dürftig. Die Musikbeschallung der Terrassen der nah gelegenen Nebenhäuser hingegen war ab und zu laut - bis 23.00 Uhr. Diese mit Obst und Gemüse zu bewerfen ist leider nicht erlaubt. Fazit: Ein sehr gute Basis für einen schönen Badeurlaub. Das Unterhaltungsprogramm muss man sich selbst ausdenken. Die Angebote sidn zuhauf vorhanden. Wir würden wiederkommen, wenn die Hotelleitung einen Fotobeweis einer vernünftigen Kaffeemaschien zuschickt. :)
Wir hatten ein modern eingerichtetes Zimmer, sehr sauber, etwas wenig Stauraum mit kleiner Terrasse. Bad mit Fenster. Keine Insekten. Ab Nachmittag gute Klimaanlagenfunktion. Bett mit guter Matratze und Lattenrost. Hielt meine 90 Kilo gut aus :) Schrank für 2 Pers zu klein.
Restaurant mit Terrasse und Meerblick vom 2ten Stock. Unschlagbar, wie auf einem Schiff. Wein geht so. Die Kellner kennen nur "gut" und "trocken" - der Wein kostet ca 15 Euro aufwärts pro Flasche. Küche: PLUS: Obst, Fleisch, Fisch, Vorspeisen, Infos zu Mallorquinischen Spezialitäten. MINUS: Beilagen, feine Desserts, Schokolade, Brotauswahl, Marmelade.
Top Service, und: Mir ist ein freundlicher Spanier/In, der vielleicht nicht flüssig deutsch spricht lieber, als eine übermotivierte Servicekraft aus Deutschland
Das Hotel ist nur wenige Meter vom Hotel gelegen. Zwischen Grundstück und felsen verläuft ein Fussweg ohne Shops oder Gastronomie. Fussweg zum erstklassigen Strand 4 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gut, leicht gesalzen, kein Chlorgeruch, nettes Design, nicht zu voll, nicht laut, viel Liegefläche. 2 Duschen, genug Liegen und Sonnenschirme etc. UND: Fliesen ohne Rutschgefahr. Kann nach der täglichen Happy Hour evtl sogar Leben retten :) Animation und Unterhaltung wollten wir nicht und hat mich nicht interessiert, ist aber sowieso eher wenig vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, lieber Alexander, humorvoll. Gefällt uns. Jetzt liegt es an uns, das mit der fotobewiesenen, neuen Kaffeemaschine. Ein Onkel, der mit der Cousine des jüngsten Sohnes der 2. Ehefrau eines der vier Kaffee-Maffia-Bosse zusammen in Disneyland (Paris) war, ist nächste Woche zu Gast bei einem der dreizehn Söhne des hiesigen Polizeichefs. Wir werden somit die Gelegenheit haben, das Problem vorzutragen. Wer weiß ... Herzlichen Dank für die schöne Bewertung! Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Kerstin F.