Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Mehr schlecht als recht - vor'm buchen bitte lesen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Mar Azul wurde scheinbar erst neulich renoviert. Dabei ging es wohl um eine Teilrenovierung, denn nicht alles war verbessert. Im Flur war ein alter Teppich der mir ranzig erschien. Der Fahrtstuhl war leider auch schon sehr alt, sodass die Beleuchtung hin und wieder aus der Fassung hing. Das Hotel ist zudem sehr sehr hellhörig. Wenn um 9 Uhr die Putzkräfte aktiv waren hat man ständig Möbelschiebereien gehört. Im Zimmer neben an konnte man wunderbar hören, was für ein Sender sie schauten. Leider wurden weitere Arbeiten während unseres Aufenthaltes vollzogen (von außem am Hotel). Die Klimaanlage war voll in Ordnung. Kühlte gut und war nicht sehr laut. Allerdings beschwerten sich viele Gäste über ein Versagen der Anlage gerade bei unserer Abreise. Direkt neben an ist ein anderes Hotel, bucht man kein Meerblick besteht eine große Gefahr dass man vom Balkon aus direkt einen anderen Balkon vor sich hat (Luftlinie ca. 5 Meter) Die Sauberkeit war in Ordnung, aber nicht sehr gut. Leider habe ich an manchen Ecken noch Sand gefunden und an wenigen Stellen im Bad auch Schimmel bzw. Schimmelansatz. Von den Gästen her war fast alles vom Alter her vertreten. Zum Glück keine Jugendgruppe die Party machen wollte. Hauptsächlich waren Deutsche im Hotel anzutreffen. Zum Kern von Cala Ratjada (zum Einkaufen und mehr) musste man entweder 10 min laufen oder konnte mit einem Bus in vorm eines kleinen Zuges runter fahren (kostete etwas). Meiner Meinung nach keine 4 Sterne, sondern 3! Falls ihr das Hotel buchen wollt dann nur OHNE Verpflegung. Bitte glaubt mir, dass ihr mit dem Essen und dem Personal der Gastronomie nicht zufrieden sein werdet. Die Zusatzkosten für das Essen entsprechen keinem guten Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem solltet ihr auf jeden Fall Meerblick buchen, ansonsten habt ihr wenn ihr pech habt eine ganze Wand an Balkone direkt eurem Gegenüber (das kann laut werden). Darüber hinaus kann ich allen, die mit Alltours fliegen die Mallorca Highlights Tour empfehlen (sofern ich weiß Mi und So, also zwei mal die Woche). Die Dame bei der Tour erzählt sehr viel von der Insel und darüber hinaus. Sie ist eine ausgewanderte deutsche mit sehr gutem Deutsch und sehr freundlich. Auf der Tour wird weniger gefahren als man denkt, man hält öfter für längere Aufenthalte und Besichtigungen. Man muss dabei nichts kann wenn man möchte. Manche haben auch lieber ein Kaffee getrunken statt zB einen kleinen Spaziergang durch Valldemossa zu machen. Kulturell war dieser Ausflug sehr sehr informativ!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrößen scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Unser Zimmer war in Ordnung von der Größe, auch das Bad war soweit in Ordnung (Leider gab es kein Fön im Bad) Es gab noch zwei kleine Sessel auf dem Zimmer, die scheinbar noch nicht ausgetauscht wurden (im Gegensatz zu anderen Möbeln) und die sehr ranzig waren. Es besteht ein Fernseher im Zimmer der recht klein ist, falls man Wert darauf legt. Man bekommt RTL und Sat1 rein, nicht Pro7.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Personal in der Gastronomie war kurz gesagt schrecklich. Der Oberkellner wies einem einen Tisch zu, bestand man darauf Innen zu essen statt auf der kleinen Außenterasse, war er sichtlich unzufrieden. Nach einem Sonnenbrand wünschten wir kein Platz auf der Terasse in der Sonne, dies verstand er nicht und tat, als ob wir köngliche Sonderwünsche hatten. So ein Verhalten von einem Oberkellner hatte ich noch nie zuvor erlebt. Auch die anderen Kellner waren nicht das, was an gewohnt ist. Wir legten keinen Wert darauf besonders behandelt zu werden, aber gewisse Standards wären angebracht, besonders bei 4 Sternen! Andere neg. Meinungen, die kürzlich zu diesem Hotel verfasst wurden treffen absolut zu und denen kann ich mich nur anschließen. Das Essen war eine Katastrophe. Mein Gaumen ist sicherlich nicht verwöhnt aber jeden Tag Tiefkühlessen aus der Friteuse zu essen ist nicht mein Geschmack, schon gar nicht die ausgerichtete Deutsche Küche in Spanien. Zudem war das Essen fast immer kalt. Beschriftet war leider auch nie was am Buffet. Beim Frühstück kann man sich Kaffee aus dem Automaten selber holen und die Brötchen waren steinhart. Im Salat wurde eine das komplette Gemüse reingeschnitten (manche Stücke schneidet man ab da Sie bitter oder hart sind, zum Beispiel Endstücke oder den grünen Kern der Tomate). Die Außenterasse war eigentlich eine nette Sache zu essen, allerdings darf man da rauchen und das störte hin und wieder beim essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Manche haben mehr Deutsch als andere verstanden. Nachts war ein Nachtwächter anzutreffen, der kaum Deutsch konnte und etwas herber war, aber immernoch bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eines der wenigen Punkten auf der positiven Liste dieses Hotels. Zum Strand läuft man ca. 5 Min, möchte man auf die andere Seite des Strandes (wo der Strand besser ist) muss man noch gut 3-5 Min dran hängen. Eine kleine Prominade befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Restaurants und Supermärkte (Spar) sind direkt neben an. Ein anderes Hotel direkt Nebenan war manchmal etwas laut durch die Gäste. Insgesamt ist das Hotel Mar Azul aber eher kleiner.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur ein mal am Pool, da wir immer an den Strand gingen (ein Schwimmbad haben wir auch zu Hause). Der Pool ist okay gewesen, die LIegen etwas älter und die Sonnenschirme absolut austauschbar, da sehr verschlissen. Im Hotel gibts eine nette Bar die allerdings immer sehr leer war. Unterhaltungs gabs keine am Hotel, allerdings legten wir darauf keinen Wert. Der Strand (Cala Aguilla) welcher sich sehr nah neben an befand war gut. Wir hatten Glück mit den Allgen in dieser Saison. Ein Teil des Strandes ist steinig. Da sich der Strand an einem Naturschutzgebiet befindet gibt es direkt hinter dem Strand nur ein Pinienwald. Möchte man den Strand entlang laufen (ca. 300-400 Meter länge), so kommt man an einen sehr schönen Teil des Strandes ohne Steine und einem flachen Strand. Ab der Mittagszeit war der Strand sehr gut besucht. Sauberkeit des Strandes war voll in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter "Mar Azul"-Gast, als die in Cala Ratjada führende Hotelkette "Serrano Hotels" möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab der Sommersaison 2013 das Hotel MAR AZUL gänzlich übernehmen. Die Übernahme bewirkt u.a., dass alle Gäste des Hotels nun Anspruch auf das in unserer Kette gebotene, hohe Qualitätsnieveau erheben dürfen. Als neuer Direktor des Hauses würde ich mich freuen, Sie bald persönlich im Mar Azul zu begrußen, und inmitten der herrlichen Lage des Hauses mit unserem "Serrano"-Chrme verwöhnen zu dürfen.