Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Viel positives mit doch signifikanten nachteilen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

ein 4-sterne hotel, dass viel gutes zu bieten hat, aber dennoch letztlich für 4 sterne sein geld nicht wert ist (ggf. in der nebensaison günstiger und dann besseres preis-leistungs-verhältnis). daher werden wir trotz einem insgesamt schönen und doch angenehmen urlaub in diesem hotel nicht mehr buchen. dafür haben uns die negativen dinge zu sehr gestört. das postive zuerst: das hotel war wirklich sehr sauber und auch der pool bzw. das wasser waren sauber. besonders hervorzuheben war das personal von den putzfrauen angefangen, über rezeption, service, küche bis hin zur hotelmanagerin. aller waren sehr nett, hilfsbereit, aufmerksam, fürsorglich. die nähe zum strand und die lage waren auch sehr angenehm. dadurch dass es ein +18 hotel war, war es beim frühstück bzw. abendessen und auch tagsüber am pool wirklich sehr ruhig. nun zum eher negativen dingen: das hotel wurde wohl vor circa 2 jahren von der serrano gruppe übernommen. wieviel seither in das hotel investiert wurde, ist schwer zu sagen, da wir es von vorher nicht kennen. allerdings hat uns so ein wenig die liebe zum detail gefehlt, was beispielsweise die poolanlage angeht (die war eher mit dem nötigsten ausgestattet was es für einen pooltag braucht, aber irgendwelche pflanzen oder andere dinge, die das ganze etwas liebevoller wirken lassen, haben leider gefehlt). ebenso beim abendessen musste man zumindest was den außenbereich angeht auf einen ordentlich eingedeckten tisch verzichten. besteck, serviette und gläser lagen da, allerdings an tischen und stühlen, die ihre besten tage schon hinter sich haben. tischdecke, ein blümchen oder eine kerze waren fehlanzeige. womit wir wieder bei der liebe zum detail wären. die betten waren für unsere rücken überhaupt nicht geeignet - soll heißen sie waren viel zu hart, da der lattenrost aus einem brett bestand und die matratze kaum 10 cm stärke erreicht hat. die zimmer sind extrem hellhörig, von möbelrücken, fernseher bis zu toilettenspülung oder wasserhahn und dusche hat man von seinen nachbarn neben und über einem so ziemlich alles mitbekommen. der grund, weswegen wir aber defintiv nicht mehr in dieses hotel fahren würden ist die offensichtliche hotel-philosophie. für alles sich extra bezahlen lassen und dabei die hand richtig aufhalten - ein paar beispiele: - safe: 16 € / woche - w-lan: 25 € für 2 wochen, 15 € / woche, 5 € / tag und sogar für 15 min für den online check-in am flughafen verlangen sie 2 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - badetücher: 5 € / tag - wasserkocher fürs zimmer: 5 € / tag selbst für die bildzeitung haben sie 10 cent mehr kassiert als der übliche preis auf mallorca. und da sie mit vielen dieser dinge werbung machen aber nicht erwähnen, dass sie für alles extra verlangen, waren wir ziemlich enttäuscht und haben uns vom service defintiv was anderes versprochen. es gibt schlechtere hotels, die dafür weniger geld verlangen oder es sogar teilweise inklusive anbieten. daher ist das für uns ein ganz klarer negativpunkt dieses hotels. einfach nicht zeitgemäß und eines 4-sterne hotels nicht entsprechend. für uns daher nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste, Empfindungen sind unter Menschen unterschiedlich, und gerade deshalb auch individuell zu respektieren. Wenn auch der negative Abschnitt Ihrer Bewertung von so vielen anderen differiert, und auch keine Hotel-Matratze dieser Welt 10 cm (oder weniger) stark ist, so nehmen wir den Tadel in Ihrere Bewertung konstruktiv und ernsthaft zur Kenntnis. Er wird uns auf jeden Fall von Nutzen sein. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion