Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
"Zeig mir den Platz an der Sonne"
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei der Wahl des Quartiers müssen hin und wieder persönliche Begierden zurückgestellt werden, insbesondere, wenn man sich für ein Hotel der mittleren Preiskategorie entschieden hat. Bei objektiver Würdigung, wer und was vom Reisegeld finanziert werden muss, wird realistisch bekennen, dass Pauschal-Reise-Angebote erfahrungsgemäß überschaubar bleiben. Im Gefüge der Vier-Sterne-Hotels nimmt das Mar Azul allerdings eine über den Durchschnitt gehobene Position ein. Oft wird der Wert eines Hotels durch die Orientierung an Vergleichsobjekten beurteilt, daher bleibt meine Zensur abstrakt. Das Mar Azul präsentierte sich in der Reinlichkeit makellos, der geschäftliche Ablauf professionell organisiert und das Personal als sehr freundlich. Zeig´ mir den Platz an der Sonne…. (Udo Jürgens) - Den findet man im Hotel Mar Azul allemal, auch wenn das Wetter einmal nicht so schön seien sollte. Dieses Hotel kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen (muy bien). Bereits im September werde ich mir einen „Nachschlag“ gönnen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckentsprechend eingerichtet. Sie weisen keinen Makel auf, Sauberkeit und funktionierende Geräte sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf meine einführenden Worte bezogen, wird man bestmöglich bewirtet. Das Buffet bietet reichhaltige Abwechslung und wird appetitlich garniert angeboten. Einmal wöchentlich wird zum Barbecue gebeten. Abweichend der herkömmlichen Etikette -Tragepflicht von langen Hosen für Männer im Speiseraum- wird beim Grillen eine kurze Hose als Abendgarderobe gestattet, bei sommerlichen Temperaturen eine durchaus willkommene Abwechslung. Die konservative Tragedisziplin wird bei männlichen Gästen allgemein als störend empfunden. Vielleicht sollte man dieses Dekret von neuem überdenken, das Hotel würde keinesfalls an Reputation verlieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das zuvorkommende und höfliche Auftreten der Bediensteten ist beständig und wirkt keinesfalls aufgesetzt. Die Rezeption ist mit fachkundigem Personal besetzt, Angelegenheit und Bedürfnisse werden gebührend bearbeitet bzw. berücksichtigt. Am Anreisetag wird man persönlich von dem Hoteldirektor begrüßt. Sein neuerliches Zugegensein hat maßgebend dazu beigetragen, dass das Hotel nach einem trübseligen Vorhandensein nun im neuen Glanz erscheinen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Stück vom Paradies direkt vor dem Haus, so könnte man wahrhaftig die Lage des Hotels charakterisieren. Die Aussicht erstreckt sich über die Cala Guya und das mit Pinien bewaldete Hinterland, Sonne und türkisblaues Meer garantieren für morgendlichen Frohsinn. Ein vor dem Hotel anrainender Weg führt bequem zur Bucht. Benachbarte Geschäfte und Restaurants begünstigen vielfältig die ohnehin gute Lage des Quartiers. Entlang der „Einkaufsmeile“ hat man nach wenigen Minuten den Hafen erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    er Pool wird täglich gereinigt. Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, Bestand wurde neu angeschafft. Keine sinnraubende Animation, Sportmöglichkeiten im Nahbereich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Martin, "Nachschlag" ist gut. Sehr gut sogar. Es macht richtig Spass, Ihre Kommentare zu lesen. Nicht nur, dass ich mein Deutsch dadurch erheblich verbessern kann. Ich erkenne auch, dass unsere Bemühungen seit der Übernahme durch Serrano Hotels Früchte tragen. Herzlichen Dank! Ihre Hoteldirektion Gabriel G.