Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike Hannelore (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Älteres renovierungsbedürftiges Hotel - 4 Sterne sind fragli
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick sieht das Hotel wirklich nicht sehr einladend aus. Ein neuer Anstrich könnte nicht schaden. Die Inneneinrichtung dagegen ist schon besser. Rezeption und Barbereich, sowie Essenssaal sehen schon ansprechender aus. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus (6 Stockwerke), sowie einem Nebengebäude (4 Stockwerke) beim Swimmingpool. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Die Zimmergrösse war in Ordnung. Nur die Betten waren nicht schön. Man konnte sich nicht auf das Bett setzen und an die Wand lehnen, ohne das man mit dem Bett einen halben Meter nach vorne gerutscht ist. Ausserdem waren es Einzelbetten, die einen Meter auseinanderstanden. Der Kleiderschrank war eine Katastrophe. Kaum Ablagefläche! Freunde von uns waren im Hauptgebäude untergebracht. Meiner Meinung nach sind die Zimmer hier besser. Die Sauberkeit im Hotel und insbesondere auf den Zimmern war absolut in Ordnung. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und die Handtücher auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Ein grosser Nachteil ist, dass man Abends nicht vernünftig draussen sitzen kann. Das finde ich sehr schade. Es gibt zwar draussen Sitzmöglichkeiten, aber die Getränke bekommt man dann nur aus Pappbechern. Das Hotel ist für Sitzmöglichkeiten draussen nicht ausgerichtet. Animationsprogramm war in Ordnung. Die Leute waren sehr engagiert, haben sich aber auch nicht aufgedrängt. Obwohl ich wohl schon besseres gesehen habe. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall mit Halbpension buchen. Es ist ein typische All-Inn Hotel. Schätzungsweise 90% All-Inn-Bucher. Mit Halbpension hätte man hier nur Nachteile.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Die Betten waren sehr rutschig auf den Fliesen und der Schrank eine Katastrophe. Klimaanlage war aber eine schöne Sache. Die Grösse der Zimmer war aber auch in Ordnung. Wie gesagt, die Zimmer im Hauptgebäude finde ich schöner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war spitzenmässig. Zum Frühstück gab es Rührei mit Speck, Croissants, frisches Bagutte, Brötchen, Toast, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Obst, Säfte u.v.m.. Mittags und Abends immer abwechslungsreiches Büffet mit verschiedenen Fisch und Fleischsorten, Pommes, Wedges oder Kroketten, Nudel-und Reisgerichte, Salate und Baguette und leckere Auswahl an Nachtisch. Auch die Pizza und Nudelgerichte an der Poolbar (mittags von 12.00 - 15.00 Uhr) waren sehr lecker. Leider waren die Essenszeiten abends nur bis 20.30 Uhr. Das finde ich zu kurz. Wir hatten ALL-IN gebucht und waren auch mit diesen Leistungen zufrieden. Getränke konnte man immer schnell bekommen und gegeizt wurde auch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service im Hotel waren wir absolut zufrieden. Freundliches, hilfsbereites Personal waren die Regel. Beim Essen wurden die Teller immer sehr schnell wieder weggeräumt und auch die Tische für neue Gäste schnell wieder hergerichtet. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren immer sauber. Bei uns ist mal einen Tag die Klimaanlage ausgefallen. Als wir an der Rezeption Bescheid gegeben haben, war sie bereits am selben Abend wieder repariert. Das Personal hat überwiegend deutsch verstanden aber nicht selber gesprochen. Die Kommunikation hat aber schon funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Hotel war eine Unverschämtheit. Wir sind um 6.40 Uhr gelandet und man sagte uns das der Bus in einer Dreiviertelstunde losfahren würde. Abfahrt war aber erst um 8.40 Uhr. Wir haben 2 Stunden gewartet, bis der Bus endlich mal losgefahren ist! Die Fahrt zum Hotel hat aber nur 40 Minuten gedauert. Das Hotel an sich liegt nicht sehr schön. Inmitten von anderen Bettenbunkern. Es gibt so gut wie keine Grünanlagen und man hat immer den Blick auf andere heruntergekommene Appartments o.ä. Vom unserem Zimmer aus konnte man aber das Meer sehen. Das war schon schön. Zum Strand sind es nur 300 Meter und zum Boulevard (Haupteinkaufsstrasse in Paguera) waren es nur 200 Meter. Das war super. Der Strand war insgesamt sehr sauber. Wobei wir an einem Tag mal sehr viele Algen im Wasser hatten. Aber das kam denke ich vom starken Wellengang. Liegestühle und Sonnenschirme kosten 2,50 EUR. Im September konnte man die auch noch bekommen, auch wenn man etwas später da war. In der Hauptsaison könnte ich mir das schon schwieriger vorstellen. Ein schöne Sache sind auch die Duschen am Strand. Leider gibt es keine öffentlichen Toiletten. An einem Tag sind wir mit dem Bus nach Palma gefahren. Das hat auch sehr gut geklappt. Bushaltestelle ist am Boulevard und die Fahrt hat ca. 45 Minuten gedauert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Deswegen können wir hier keine Angaben zu machen. Die Liegemöglichkeit am Pool fand ich nicht sehr schön. Der Pool hatte so eine Innenhof-Atmosphäre. Ringsherum andere Hotels. Ausserdem war es wenn man spät dran war manchmal schwer noch Liegestühle zu bekommen. Das kannte ich bisher noch nicht. Der Pool war aber immer sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike Hannelore
    Alter:19-25
    Bewertungen:1