Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Das Hotel hätte für den Preis besser sein können.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt zentral im Ort Paguera. Von dem nicht weit entfernten Rummel hört man aber nichts. Mir war allerdings nicht klar, woher die 4 Sterne kommen. Das merkt man bereits an der Atmosphäre im Speisesaal und in der Bar. Man hatte das Gefühl, dass es mehr Papierbecher als Gläser gibt. Im Poolbereich ist das auch angemessen wegen der möglichen Verletzungsgefahr - aber nicht im Speisesaal eines 4 Sterne Hotels. Der Poolbereich ist auch keine 4 Sterne wert. Alles ist recht eng, zu wenige Liegen vorhanden (weshalb auch vor 8 Uhr morgens fleißig reserviert wurde) und generell wirkt der ganze Bereich zusammengewürfelt. Die Liegen und Schirme sind nicht einheitlich - wirkte etwas so, als hätten diverse Reiseveranstalter mal einen Schirm spendiert. Die Zimmer sind oberflächlich renoviert und haben aber eine angenehme Größe. Auch die Betten waren meiner Meinung nach schön groß und auch bequem. Unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Wir hatten allerdings Probleme mit unserer Klimaanlage (uralt) die auch soweit es möglich war, behoben wurden. Trotzdem war die Anlage sehr laut und konnte nur auf eine Stufe eingestellt werden. Daher pustete sie so stark, dass man sie nachts nicht anlassen konnte. Als sehr störend habe ich aber das Fehlen einer kleinen Minibar empfunden. Da das AI-Angebot auch erst ab 11 Uhr morgens startet und bereits um 23 Uhr endet, ist es in der Zeit auch nicht möglich ein Glas Wasser zu bekommen. Was auch kein Problem wäre, wenn man die Möglichkeit hätte sich für nachts eine gekaufte Flasche Wasser in eine Minibar zu stellen und diese dann auch am nächsten Tag gekühlt mit zum Strand nehmen könnte. So war man im Endeffekt doch gezwungen gekühlte Getränke zu kaufen, die dann aber auch nicht lange kühl geblieben sind. Die Getränke im AI Angebot waren auch Geschmackssache. Wasser, Softdrinks, Kaffee und Wein waren in Ordnung. Getränke wie Bier, Sangria und Cocktails haben wir dann lieber außerhalb getrunken. Unschön war auch der Fitness- und Saunabereich inklusive der hier vorhandenen Duschen. Alles wirkte alt und es muffelte furchtbar. An unserem Abreisetag gab es leider keine Möglichkeit das Zimmer zu verlängern (was auch in Ordnung war, weil nunmal Hochsaison war). Wir wollten uns trotzdem vor Abreise noch mal duschen, da unser Flug erst am späten Abend ging. Damit kommen wir zu den Duschen im Fitnessbereich. Dort habe ich mich wirklich gefragt, ob das Hotel hier nicht sogar nur zwei Sterne wert ist. Ganz davon abgesehen, dass sie uralt, verkalkt und verschimmelt waren, wirkten sie nicht mal geputzt. Das war schon ziemlich ekelhaft. Hier sollte dringend renoviert werden und mehr auf die Sauberkeit geachtet werden. Alles in Allem würde ich raten nur in der Nebensaison in das Sunna Park zu fahren. Erstens ist der Preis dann wohl eher angemessen und zweitens ist es aufgrund der Enge wesentlich angenehmer hier Urlaub zu machen. Außerdem würde ich empfehlen Meerblick zu buchen, dann schaut man nicht vor eine hässliche hausrückwand. ;-)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Wie bereits angemerkt: Minibar fehlt! Klimaanlage sollte überholt werden. Auch könnte das Hotel die Zimmer mit zeitgemäßen Safes ausstatten (mit Codes). So muss man ständig den Safeschlüssel mit sich rumschleppen.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christina
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Verehrter Gast, wir haben die Bemerkungen in Ihrer Bewertung mit gebührendem Interesse gelesen und werden - dort wo Sie Recht haben - natürlich sofort Maßnahmen ergreifen. Das Sunna Park steht Lob und Kritik offen gegenüber. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern. Wir geben Trinkbecher aus Pappe nur im Schwimmbad, im Restaurant bestellen die Kunden. Da das AI-Angebot auch erst ab 8 Uhr morgens startet und bereits um 23 Uhr ende. Entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir danken aber auch für Ihre Kommentar zu Verbesserungen. Diese sind uns immer willkommen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Ihnen Ihre nächster Urlaub keine Zwischenfälle bereitet. Mit freundlichen Grüssen Inmaculada Parra. Hoteldirektorin mit dem ganzen Team vom Sunna Park. direccion.sunnapark@seramarhotels.com www.seramarhotels.com • https://www.facebook.com/hotelsunnapark