Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Rio Mar - für uns nie wieder -
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat 122 Zimmer und ist in einem schlechten Zustand.Die Flure zu den jeweiligen Zimmern erinnern an eine Jungendherberge. Wir hatten ein Appartement gebucht. Die Möbel sind alt und das Holz an dem ausziehbaren Bett und an den Schränken sind so gesplittert ,daß Verletzungsgefahr besteht. Besonders für Kinder. Unser Badezimmer war im Duschbereich einfach nur ekelig (Badewanne mit Duschvorhang). Die Fugen der Fliesen waren dick verschimmelt. Rund um !!! Die Toillettenbürste dunkelbraun ! Bei unserer Ankunft hingen noch schwarze Haare vom Vorgänger an den Fliesen neben dem Waschbecken und bei unserer Abreise waren sie auch noch da ! Geputzt wurde oberflächlich. Handtücher gab es regelmäßig und die Betten wurden auch bezogen.Wir hatten all inklusive gebucht, was sich mit zwei Kindern wegen der Getränke schon lohnt, aber das Buffet war sehr einfach. Man wurde zwar satt, aber richtig gut geschmeckt hat es selten.- Obwohl wir keine großen Ansprüche stellen-. Leider war das Essen oft lauwarm bis kalt. Die Salatsaucen und der Nachtisch waren lobenswert. Die Brötchen beim Frühstück waren trocken,die Marmelade schmeckte sehr künstlich. (Geschmackssache). Die Teller,Tassen, Gläser und das Besteck waren des öfteren verschmutzt, was in der Gastronomie nicht vorkommen darf. Im Speiseraum muß hygienischer gearbeitet werden !!! In diesem Hotel waren wenig deutsche Urlauber. Die Terrasse war auch nicht der Renner -unsauber-. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis schlecht, weil man ein sauberes Hotel erwarten kann! Dieses ist nicht vorhanden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Über das Zimmer habe ich mich ja schon geäußert. siehe Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Fleischgerichte war nicht so gut. (Ungewürztes und zähes Fleisch) Das Gemüse schmeckte nach nichts. Was im Speiseraum total nervig war, waren die knarrenden Stühle.


    Service
  • Eher gut
  • Als wir in diesem Hotel waren, arbeiteten dort nur vier Kellner. Und das in der Hauptsaison. Sie waren im Speiseraum und an der Snack Bar tätig. Die Kellner arbeiteten zügig und waren auch freundlich. An der Rezeption waren die Angestellten hilfsbereit und freundlich. Manche sprachen ein bisschen Deutsch, es ging aber auch in Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war vielleicht 3 Minuten. Man überquerte eine vierspurige Straße, was aber kein Problem war. Der Strand und das Meer waren super. :-) Eine Entschädigung für das Hotel. Man konnte am Strand bis nach Alcudia laufen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gab es genug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr eintönig. Jeden Abend Bingo. Zwei Mal in der Woche gab es eine Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:2