Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Anfangsschwierigkeiten
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem wir in Korfu sehr spät in der Nacht (22: 15 Uhr) gelandet waren, haben wir uns mit dem Mietauto (wurde uns von der Vermietstation Roma Cars für den Unkostenzuschlag nach 22 Uhr von 20 € gebracht) auf den Weg gemacht. Das Hotel ist nur ca. 25 Min. vom Flughafen entfernt. Wir waren 2 Frauen mit Gepäck. Der Check IN ging relativ unproblematisch von statten. Leider wurde uns mit dem Gepäck nicht geholfen, da man innerhalb des Hotels trotz Aufzug noch einige Stufen die Koffer nach oben hiefen muss. (Nicht Behinderten und Kinder freundlich). Das Zimmer war ganz Ordentlich und von der Größe in Ordnung. Nur das Bad ist sehr klein und zu zweit kann man sich dort nicht aufhalten. Ausserdem ist es sehr dunkel mit nur 2 x 25 Watt Leuchtmitteln sparsam ausgeleuchtet. Wir gingen noch an die Bar um eine Erfrischung zu uns zu nehmen, aber es dauerte eine geschlagene Stunde, bis wir etwas zu Trinken hatten. Einige der Gäste sind auch aufgestanden und wieder gegangen, weil kein Service gefragt hatte. Nachdem wir selbst an den Tresen uns stellten und unser Getränk auch mit auf die Barterasse mitnahmen hatten wir etwas zu trinken. So einen unflexiblen Service hatte ich noch nirgends angetroffen, ausserdem waren die Damen auch noch ziemlich unfreundlich zu den Gästen. Am nächsten Tag nahm das Chaos schon beim Frühstück seinen Lauf... Das Frühstück in einem Bahnhofwartesaal mit ca. 1000 Mitbewohnern des Hotels einzunehmen gestaltet sich bei dem kleinen Bufettbereich etwas schwierig. Vor allem bis man sich durch die Russischen Gäste durchboxt. Dieses war jeden Morgen ein Spießrutenlauf bis 10: 00 Uhr. Um 9: 55 Uhr wurde ja auch schon von der Küche das Bufett wieder abgebaut. Man musste sehr schnell sein, dass einem nicht die Semmel wieder vom Teller geklaut wurde. Ausserdem ist der Kaffee und Orangensaft von Lausiger Qualität. Man kann sich aber für 3 € einen Cappuccino und für 3, 50 € einen frisch gepressten Orangensaft dazukaufen. Also immer Kleingeld beim Frühstück mitdabeihaben. Man muss aber auch dort wieder mind. 15 Min. anstehen um diesen zu bekommen. ( Solch eine Kaffeemaschine von Nestle Tassimo haben wir auch zuhause). Das Gleiche gilt auch für das Abendbufett. Es läuft kaotisch ab und die Damen und Herren im Service schreien und streiten sich dann auch noch ziemlich neben den Gästen. Wenn man Glück hat so wie wir baut man sich einen Guten Kontakt zu den Servicekräften auf der Terasse auf. Diesen kann man sich mit Trinkgeld erringen. Wir haben erfahren, dass die Servicekräfte keinerlei Trinkgelder erhalten wenn die Getränkerechnung auf das Zimmer geschrieben wird. Nur Vorsicht, auf der Terasse herrscht Wespenalarm. Manche Gäste mit Kindern sind regelrecht davor geflüchtet. Es gibt aus dem Marbella Korfu aber auch Positive Seiten zu berichten. Man muss den hervorragenden Service und die Freundlichkeit an der Poolbar und an der Beachbar hervorheben. An dieser Stelle sind die Namen Spiros und Babis hervorzuheben. Bei diesen Griechen ist die Griechische Gastfreundschaft noch zu spüren. Man sollte in diesem Hotel keine HP buchen. Wenn möglich nur Frühstück. Lieber geht man mal auswärts in eine der wunderbaren Tavernen in der näheren Umgebung oder auch mal in das Pool Restaurant oder ins Beach Restaurant, in dem man ausgezeichnet a´la carte essen kann. Nach einer Woche kannte man seine Pappenheimer und man ist nur noch zu den bekannten und Freundlichen Kräften gagangen. azit aus der Woche Urlaub: Die Architektur im Marbella ist schön und auch sehr ruhig. Der Service bis auf Ausnahmen schlecht. Ich kann es aus diesem Grund nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:19