- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr weitläufig und liegt auf einem Hügel, sie besteht aus vielen kleinen Häusern. Das Hotel hat einen rustikalen Ibiza-typischen Charme und ist überwiegend von deutschen Gästen besucht. Es ist besonders für Familien geeignet, aber es ist auch für jede Altersklasse etwas dabei. Man trägt Armänder für Halbpension oder All-Inclusive. Wir waren Anfang Oktober auf Ibiza und wir hatten wunderbares Wetter, Sonnenschein und ca. 27 °C. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, sich einen Mietwagen oder noch besser einen Roller zu mieten und die traumhaften Buchten in der Nähe anzufahren. Wunderschön ist die abgeschiedene Bucht Cala Sala, ca. 5 Km entfernt und die leider sehr gut besuchte Cala Bassa (ca. 15 Km entfernt).
Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und verfügen über einen kleinen Kühlschrank, einen Fernseher und eine Klimaanlage. Im Badezimmer befindet sich eine kleine Dusche und auch ein Haarföhn. Außerdem gibt es einen kleinen Balkon mit schöner Aussicht. Da das Hotel auf einem Hügel liegt, sind die Wege zu den Zimmern teilweise sehr anstrengend und Steil. Wer schlecht zu Fuß ist, sollte unbedingt ein Zimmer in Poolnähe mieten, da es sonst wirklich schwierig wird. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
Es gibt ein großes Restaurant mit zwei schönen Terassen, von der einen hat man einen Blick auf die Bucht von Sant Antoni. Für Halbpensionsgäste gibt es morgens das Frühstücksbuffet mit guter Auswahl an Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Obst, Rührei, etc... und am Abend gibt es ein Buffet mit einer leider eher geringeren Auswahl an Fleisch, Fisch, Gemüse, Süsspeisen, Obst und landestypischen Speisen (z.B. Paella). Zum Abendbuffet gibt es auch eine Auswahl an kostenlosen Getränken (Wasser, Wein, Bier, Softdrinks). All-Inclusive-Gäste können auch ein Mittagsbuffet und Kaffee und Kuchen nutzen. Desweiteren gibt es eine Poolbar und eine Bar mit abendlichem Animationsprogramm.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und spricht gutes Deutsch. Die Sauberkeit der Hotelanlage und der Zimmer ist top und es kommt 5 Mal die Woche das Zimmermädchen. Es gibt in der Anlage auch ein Kinderanimationsprogramm und auch einen Arzt. Desweiteren kommt jeden Morgen eine Dame von Europcar, bei der man sich Fahrzeuge und Roller mieten kann. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt und einen Souveniersshop auf der Anlage. Das Hotel verfügt auch über einen W-Lan-Zugang.
Das Hotel liegt ruhig und abgeschieden auf einem Hügel. Ca. 5 Minuten Fußweg entfernt liegt die kleine Bucht Cala Gracio und die sehr kleine, aber wunderschöne Cala Gracioneta. Wenn man der Straße entlang des Wassers folgt, kommt man nach ca. 30 Minuten zu Fuß in Sant Antoni an. Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf Sant Antoni und seine Bucht. Sant Antoni selber, ist keine besonders schöne Stadt und ist hauptsächlich auf die englischen Partygäste ausgelegt. Man kann vom Hotel aus schöne Ausflüge in die nähere Umgebung machen, ca. 5 Km vom Hotel entfernt liegt die traumhafte Bucht Cala Salada und ca. 15 Km entfernt die Cala Bassa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Ruhepool und eine Animationspoolanlage + Kinderpool. Für die Kinder gibt es auch ein Animationsprogramm, sowie eine Minigolfanlage und einen überdachten Spielplatz. Die Anlage verfügt außerdem über einen Tennisplatz und eine Tauchschule. In der Nähe liegt die Bucht Cala Gracio, die mit ihrem flachen Wassereinstieg und dem klaren Wasser sehr gut für Kinder geeignet ist. Es gibt dort eine Strandbar und man kann Liegen, Sonnenschirme und Tretboote mieten. Es gibt dort auch einen Bademeister. Die kleinere Bucht Cala Gracioneta ist auch sehr schön. Das Wasser ist glasklar und flach und man kann wunderbar Schnorcheln. Es gibt dort auch Liegen zu mieten und ein kleines Strandlokal, welches sehr teuer ist, dass Essen ist allerdings sehr zu empfehlen. Da die Bucht wirklich klein ist, ist es ratsam rechtzeitig dort zu sein, damit man einen schönen Liegeplatz bekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |