- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gäste werden für dumm verkauft; wenn man Pech hat, wird man übergangsmässig in ein anderes Hotel ( 3* ) ausquartiert ( zum Teil ohne direkten Strandzugang )
Das Hotel ist neu und sehr modern eingerichtet. Das Mobiliar ist chic und stilvoll- jedoch staubig ( da gerade erst ausgepackt oder eingebaut ) weil die Zimmer nie richtig gereinigt wurden. Es findet sich Baustaub u Mörtel in den Ecken u alles riecht unangenehm neu. Als wir für unser Doppelbett ein neues Laken anforderten, war anscheinend kein sauberes mehr aufzutreiben. So wurde kurzerhand ein zu kleines Laken aufgespannt. Die Zimmer werden nur dürftig gereinigt und öfters auch mal gar nicht ( zuwenig Personal an den Ankunftstagen Montag u Mittwoch ). Wir haben öfters den Reinigungskräften den Besen entwendet und selbst gekehrt. Und uns natürlich auch beschwert...hat jedoch nicht wirklich etwas genutzt.
Das Essen ist gut u abwechslungsreich. Das Personal zum Teil aufgestellt u freundlich aber genausoviele sind auch desinteressiert und unmotiviert. Man wartet ewig auf die Getränke, zum Teil findet man keinen sauberen Tisch da einfach nicht abgeräumt wird. Auch hier gilt, wie bereits bei der Zimmerreinigung; do it yourself!
Wir kamen am 12.6.17 im Mare Village by Atlantica gegen Mittag an und nachdem wir den Willkommensdrink erhalten hatten, wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer leider nicht bezugsbereit ist und man uns für zwei Tage in ein anderes Hotel ( welches bloss 3 Sterne hat ) schicken werde. Wir teilten der Dame sogleich mit, dass dies nicht in Frage komme und das Mare Village by Atlantica eine andere Lösung finden soll. Daraufhin meinte sie, wir sollten mit unserem Reiseveranstalter Kontakt aufnehmen und führte uns zu einem Telefonapparat an der Reception. Nach diverseren Versuchen mussten wir leider feststellen, dass dieser Apparat gar keine Leitung nach " aussen " hatte und so durften wir dann von unserem eigenen Smartphone aus diverse Telefone tätigen. Die Dame von der Reception interessierte sich alsbald nicht mehr für uns sonder checkte frisch und fröhlich weitere Gäste ein. Dies brachte uns regelrecht zur Weissglut ( schliesslich hatten wir zwei Kleinkinder dabei ) und ich stellte die Dame mehrere Male zur Rede und forderte sie auf, uns ein Zimmer im Mare Village zu besorgen ( zumal unsere Reiseagentur aus der Schweiz drei Tage zuvor extra im Mare Village telefonisch nachgefragt hatte, ob mit unserer Buchung alles okay sei). Nachdem zwei sehr stressige Stunden verstrichen waren, machte ich mich persönlich auf die Suche nach einem Manager ( den die Mitarbeiter an der Reception waren nicht in der Lage, jemanden aufzutreiben). Schliesslich " erwischte " ich den Food & Beverage Mgr und beklagte mich bei ihm woraufhin er sich unseren Namen geben liess und im Office verschwand. Kurz darauf wurde uns ein Leihwagen für die zwei Tage angeboten....was ein absolut lächerliches Angebot ist da unsere Kinder 20 Monate und 3 Jahre alt sind. Nach knapp drei Stunden diskutieren und streiten an der Reception mussten wir, unseren Kindern zuliebe, dann doch in den sauren Apfel beissen und wurden für zwei Tage in ein anderes Hotel gebracht ( dank TUI dann doch kein 3 Stern sondern ein 4 Stern Hotel). Zwei Tage später wurden wir dann auf 12.45 von dem Mare Village by Atlantica aufgeboten nun doch noch bei Ihnen einzuchecken. Kaum dort angetroffen ging das Chaos von vorne los; das Zimmer war noch nicht bereit, dann ein Computerabsturz an der Reception und dazwischen lauter aufgebrachte Gäste welche ebenfalls von dem Mare Village by Atlantica verschaukelt worden waren, sich beschweren wollten oder um ihr gebuchtes Zimmer kämpften. Schliesslich warteten wir erneut ganze 90 Minuten bis wir zu unserem Zimmer gebracht wurden. ( Zu Fuss, denn für all die Gäste waren viel zu wenig Driver vor Ort ). Vor der Zimmertür dann wieder eine Enttäuschung denn der Zimmerschlüssel funktionierte nicht...es war alles wie in einem falschen Film. Die folgenden Tage ging es so weiter: die Badetücher für den Pool waren noch originalverpackt, stanken nach Chemie und saugten nix auf. Am zweiten Abend bekamen wir bereits keine frischen Duschtücher mehr: " finish".... Die Zimmerreinigung war mehr als dürftig, an den Anreisetagen Montag und Mittwoch fand schon gar keine Reinigung statt. Der Strand war zwei Tage lang gesperrt da Baggerarbeiten darauf ausgeführt wurden, am Pool hatte es nicht genügend Liegen und Sonnenschirme. Am Pool gab es für die Kinder keine Attraktionen- auch im restlichen Hotelareal ( ausser im Kids Club - welcher jedoch auch noch nicht fertiggestellt ist )gab es keinerlei Vergnügungen für Kinder- und dies obwohl ich Monate zuvor extra noch deswegen per Mail im Hotel nachgefragt hatte und mir frech versichert worden war, dass es sehr wohl Attraktionen für Kinder hätte... Der Food Bereich funktioniert hinten und vorne nicht. Glück hat, wer einen sauberen Tisch ergattern kann und vor dem Dessert seine Getränke bekommt. An jedem zweiten Tag fand kein Entertainemt am Abend statt ( nix, nada, niente!), an den anderen Abenden ein Saxophongedudel der seichten Sorte- nicht gerade zeitgemäss. Der Hohn daran ist, dass auf der Facebook Seite von dem Mare Village by Atlantica andaurend tolle Bilder seitens des Managements gepostet wurden von dem " ach so tollen Hotel ". Mit Behauptungen das nun alles voll funktionsfähig sei, etc. Und man selbst sitzt mittendrin und stolpert über offene Versicherungskästen oder muss andauernd Bauarbeiter in sein Zimmer lassen weil sie noch die Duschtüre oder ähnliches montieren müssen... Der einzige Bereich welcher in dem ganzen Schlamassel und Aerger ein Aufsteller ist, ist die Poolbar. Auch wenn man zum Teil etwas länger anstehen muss. Alles in allem sind wir noch nie zuvor so angelogen worden und so um unser Geld betrogen worden. Was sich die Atlantica Group da erlaubt, ist einfach eine Frechheit. Wir haben so viele enttäuschte und wütenden Gäste erlebt und täglich am eigenen Leib erfahren, wie wenig fertig gebaut die Anlage noch ist. Auf den ersten Blick sieht alles toll aus, auf den zweiten und dritten verbringt man seinen Urlaub besser in einem anderen Hotel wo es dem Management auch tatsächlich darum geht, Urlaube zu verkaufen und nicht nur das Geld zu nehmen und ihren Teil des Vertrages nicht zu erfüllen. Die Atlantiva Gruop sollte sich schämen. By the way; beim auschecken wurden wir ( natürlich ) nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat...allein das sagt ja schon alles.
Das Hotel liegt ziemlich ausserhalb von Aya Napa. Mit Auto u Bus ist man jedoch in 10min.im Zentrum. Störender sind die Müllberge welche sich direkt ausserhalb der Anlage am weissen Hotelzaun stapeln. Als Nachteil empfand ich auch, das links u rechts vom Hotel nur Baustelle ist- man kann sich nirgends die Füsse vertreten ausser indem man durch die Bungalows spaziert, was jedoch sehr eintönig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Langweilig, besonders für die Kinder. Wie so vieles sind auch diese Angebote noch nicht vorhanden da das Hotel schlicht noch nicht fertig gebaut ist!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Sonja, Wir bedanken uns für Ihr Feedback; offensichtlich ist es uns nicht gelungen, bei diesem Besuch Ihren Erwartungen voll gerecht zu werden, was für uns ziemlich entmutigend ist. Zuerst bitten Sie wir um Entschuldigung dafür, dass wir Ihnen ein anderes Hotel anbieten. Der erste Tag unserer Eröffnung war schwierig, obwohl wir es als ganzes Team schaffen, unsere Dienstleistungen zu verbessern und innerhalb kürzester Zeit in der Lage zu sein, unseren wertvollen Gästen einen 5-Sterne-Luxusurlaub anzubieten. In Bezug auf die Zimmerreinigung teilen wir Ihnen mit, dass die Zimmer täglich gereinigt und am Abend nochmals kontrolliert werden. Der einzige Grund, weshalb unsere Zimmermädchen ein Zimmer nicht kontrollieren, ist, weil die Gäste das Schild "Nicht stören" aufgehängt haben. In diesem Fall müssen die Gäste das Schild entfernen und sich dann an den Reinigungsservice wenden. Obwohl wir keine Probleme dieser Art hatten, haben wir Ihre Hinweise hinsichtlich der Zimmerreinigung überprüft, um sicher zu gehen, dass die Sauberkeitsstandards in allen Zimmern eingehalten werden. Wir sind auch allen von Ihnen angesprochenen Themen auf den Grund gegangen, und obwohl es sich um Einzelfälle handelt, werden wir sie gebührend bewerten und für weitere Verbesserungen verwenden. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer geschätzten Gäste, daher stimmt es uns traurig, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir entschuldigen uns, wenn bestimmte Probleme Ihre allgemeine Zufriedenheit beeinflusst haben. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und so die Möglichkeit haben, diese Ausnahmen vollständig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Mare Village by Atlantica Management -------------------------------------------------------- Dear Sonja , Thank you for your feedback, it seems we have not managed to reach your expectations on this visit, which is quite discouraging to us. Firstly a huge sorry from all of us regarding the accommodation we offer you to another hotel. First day of our opening were difficult even though we manage as a whole team to improve our services and in a short time period to be proud to say and offer a 5 star luxury holidays to all valuable guests. Regarding the room cleaning, the rooms are cleaned daily and re-checked on during the turning down in the evenings; the only reason our housekeeping will not visit a room for turning down is if guests have had on the don’t disturb sign; if so then guests would need to contact the housekeeping after they have removed their sign to ask for any housekeeping needs. Your comment about the room cleaning not being done although we have not had any similar issues, we will most certainly look into this to ensure that the housekeeping quality standards are being adhered to in all rooms. We have investigated on all issues you refer to and are considered to be isolated ones, whereas at the same time have been assessed and used for further improvement. Our aim is our esteemed guests' satisfaction thus we are sad to hear that your expectations were not met. We do apologize if certain issues affected your overall satisfaction. We do hope to have the opportunity to welcome you back so you will give us the opportunity to meet your exceptions in full. Kind Regards, Mare Village by Atlantica Management