- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich ein sehr schönes Hotel in toller Lage. Wenn da nicht das unfähige Personal wäre. Schade ! Preis-Leistungs-Verhältnis passt da leider gar nicht.
Groß, schönes Bad, Balkon allerdings nur Miniatur. Allerdings hat das Zimmer auch pro Nacht 284,00 Euro HP gekostet und da hatten wir dann schon mehr erwartet.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Abendessen war okay, aber kein kulinarisches Highlight. Leider waren auch gerade immer die Getränke aus, die wir gerade haben wollten ( Grauburgunder im Restaurant, Baileys in der Bar ). 2 Abende später waren diese Getränke dann immer noch ausverkauft, was ich bei einem Hotel dieser Kategorie und einem HP Preis von 284,00 / Nacht pro Zimmer wirklich traurig finde. Die Bar ist schön und gemütlich mit offenem Kamin. Aber leider war sie selten besetzt. Und wenn dort Personal anzutreffen war, dann konnte man deutlich merken, dass es sich um ungelerntes Personal handelte. Auch hätte man das Licht ein wenig gemütlich herunter dimmen können und leise Hintergrundmusik abspielen können. Die gab es nur am späten Nachmittag mal.
Und nun beginnt die Katastrophe. So nett das Hotel ist, die Mitarbeiter sind größtenteils ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) eine absolute Katastrophe. Ob beim Abendessen, wo man dann einfach mal vergessen wird, obwohl neben einem serviert wird oder ganz bezeichnend in der Bar, wo ab und an mal jemand zugegen war, aber definitiv kein Profi. Man nimmt z.B. die Karte einfach vom Tisch ohne zu fragen und kommt dann 5 Min später und fragt, ob man einen Wunsch hätte. Zwischendurch verschwindet der Mitarbeiter aber aus der Bar, weil er anscheinend zeitgleich auch noch im Restaurant arbeiten muss. So stapeln nicht die Gläser auf den Tischen, es wird vergessen auch mal Hintergrundmusik laufen zu lassen etc.. Nächstes Beispiel der nette Schwimmbad-Saunabereich. Man muss mal nicht meinen, dass der am Eingang befindliche Wasserspender mal aufgefüllt wird. Da bleibt einem nur das Leitungswasser. Sehr traurig für ein Hotel dieser Kategorie. Ganz übel war das Thema Putzfrauen. Die es dann nachmittags gegen 15 Uhr mal geschafft haben das Zimmer zu machen. Für uns war dies nur insoweit dumm, dass wir erst zur Rezeption mussten, weil es ja noch keine neuen Handtücher und damit auch keine Saunatücher gab ( im Saunabereich gibt es natürlich keine Handtücher ), aber wir haben auch von älteren Leuten gehört, wo sich der Mann gerne mittags nach der Wanderung ein wenig hingelegt hätte, dies aber nicht konnte, weil das Reinigungspersonal noch nicht da war. Um es zu komplettieren, wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man fast darüber lachen. Schon in der Buchung hatten wir angemerkt, dass wir 1 zusätzliches Kissen möchten. Dies war nicht im Zimmer. Wir hatten dann freundlich um ein Daunenkissen gebeten. Wir erhielten natürlich keines. Am nächsten Tag fragten wir noch einmal freundlich. Was wir dann im Zimmer hatten, waren zusätzlich 2 ganz dicke Kissen mit Kunstfüllung. Mein Mann hat dann am nächsten Tag eines der Kissen mit zur Rezeption genommen und die Dame freundlich gefragt, ob dies das erbetene Daunenkissen sei. Man entschuldigte sich vielmals und wollte sich umgehend darum kümmern. Und was denken Sie ... Richtig. Natürlich haben wir kein Kissen auf's Zimmer bekommen. Es war uns dann letztendlich wirklich zu blöd, noch einmal zur Rezeption zu gehen. Der Fairness halber möchte ich erwähnen, dass das Personal morgens im Restaurant absolut super ist. Sehr freundlich und bemüht.
Direkt am Wald gelegen. Viele direkte Möglichkeiten für schöne kurze Spaziergänge oder lange Wanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich und Poolbereich nett. Dass es kein Wasser im Wasserspender gibt, hatte ich bereits unter "Service" angemerkt. Auch merkwürdig fanden wir, dass an der Aussensauna ein Schild steht, zu welchen Zeiten diese geöffnet ist, die Türe jedoch verschlossen war. Man könnte auch im Hauptbereich einen Hinweis geben, wenn die Aussensauna aus irgendwelchen Gründen geschlossen ist und nicht die Leute alle erst runter laufen lassen. Daher leider dann auch für den Bereich nur ein "eher gut". Auch wären Handtücher im Saunabereich nett, damit man nicht erst im Bademantel zur Rezeption laufen muss, weil die Putzfrauen mittags noch nicht mit neuen Handtüchern im Zimmer waren und man daher die Saunatasche nur leer mitnehmen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 110 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus. Wir schätzen es, wenn sich Hotelgäste die Mühe machen und unser Hunsrück Hideaway bewerten. Schön, dass Ihnen das Ambiente unsere Hotels gut gefällt. Dass es einiges zu kritisieren gibt, bedauern wir, sind jedoch grundsätzlich dankbar für konstruktive Rückmeldungen. Insofern tut es uns leid, dass Sie sich nicht so gut betreut fühlten und einige Schwächen im Service feststellten. Wir sind sehr bemüht, unsere Gäste in hohem Maße zufrieden zu stellen und wissen aufgrund der vielen Feedbacks, dass uns dies auch meistens gelingt. Häufig wird speziell die Freundlichkeit und Gästeorientierung unseres Personals lobend erwähnt. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon lange da, was besonders wichtig ist, weil Sie sich gewiss vorstellen können, dass es in etwas abgeschiedeneren Regionen nicht so ganz leicht ist, gutes Personal zu finden und zu binden. Dennoch gelingt uns das, sodass wir eine gute Mischung an jungen Kräften haben, die von den erfahrenen Fachkräften lernen können. Dass es in Stoßzeiten wie etwa am Wochenende zu Engpässen kommen kann, vor allem dann, wenn krankheitsbedingt noch Kolleginnen und Kollegen ausfallen, ist für alle Seiten ärgerlich. Wir versuchen, bestmöglich gegenzusteuern, auch, was die Kommunikation anbelangt. Grundsätzlich sind wir sehr stolz auf unser schönes Hideaway und darauf, dass wir unseren Gästen viel Komfort in unterschiedlichen Zimmerkategorien zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten können. So ist das Wanderzimmer für zwei Personen im Pilgerhaus beispielsweise schon für 99 Euro inklusive Frühstück und Nutzung der Klostertherme buchbar. Sie haben noch Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Klosterhotel Marienhöh? Gern tausche ich mich mit Ihnen persönlich aus unter hotelleitung@klosterhotel-marienhoeh.de Herzliche Grüße, Ihre Michelle Klären Hotelleitung