Alle Bewertungen anzeigen
Chiara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - Allerdings mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Marilena ist an sich ein gutes Hotel, in welchem man einen schönen Aufenthalt geniessen kann. Allerdings ist es halt kein Luxusresort, so dass man einige Abstrichte hinnehmen MUSS. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, welche alle an den Hang gebaut sind, so dass man von jedem Zimmer eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht von Ipsos hat. Die Anlagen ist hübsch und liebevoll gestaltet. Der Anstieg zu den Zimmern, zum Speisesaal und zum Pool ist je nach Zimmerlage sehr steil - Für ältere oder gehbehinderte Personen nur eingeschränkt zu empfehlen!!! Was mir nicht gefallen hat, sind die teilweise sehr stark verschmutzten Gänge zu Hotelzimmern (wir hatten das Zimmer 501). Hier warteten täglich große Rauben, schmutzige Blätter und wirklich sehr große Heuschrecken auf einen - und kamen auch des öfteren mit in das Zimmer - wenn man also schreckhaft auf große Insekten reagiert, so sollte man das schon wissen. Liegt halt einfach daran, dass die Gebäuden mitten in die Natur gebaut sind! Ein absolutes NO GO ist die Reiseleitung von Neckermann in unserem Fall gewesen. So schlecht informiert und behandelt wurde ich noch NIEMALS in einem Urlaub. Bei Problemen KEINERLEI Hilfestellung. Und der gebuchte Ausflug Kalypso Shopping in Kerkyra war eine ABSOLUTE FRECHHEIT! 37 € pro Person: Dafür wird man nach Korfu mit einem Bus (der schon mal 20 Minuten Verspätung hatte) mit 100 Engländern gekarrt. Dort erhält man keine Infos, keine freundliche Beratung - UND KEIN WORT DEUTSCH. Nach 1,5 Stunden gibt es noch eine Glasbodenfahrt (die allerdings sehr schön ist) und dann geht es ohne ein freundliches Wort zurück zum Hotel. Teilweise wurde Personen an den ca. 1,5 km langen Hoteleinfahrten mit Kleinkindern auf dem Rückweg rausgelassen.... die Wege waren stockdunkel - Ich hätte dort nicht langlaufen wollen Also lieber einen Mietwagen nehmen und die Ausflüge alternativ geniessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren wie gesagt in Zimmer 501. Die Terasse und der Ausblick waren wirklich toll! Hier gibt es nichts zu beanstanden. Das Bett, was wirklich wichtig ist, ist unglaublich bequem. Die Sauberkeit - naja, mittelmäßig. Wenn man sehr penibel ist, dann kann es einen schon stören, dass die Böden nicht blitzeblank sind oder bsp. der Spiegel im Badezimmer verdreckt .... Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche im Hotel ist wirklich okay. Es gab jeden Tag verschiedenste Varianten von Fisch, Fleisch, Nudeln, Gemüse, Suppe .... Auch der Nachtisch war in Ordnung. Beim Frühstück gibt es leider kein Obst, das sollte erwähnt werden. Ansonsten aber verschiedene Brot und Müslisorten, Kaffee und Saft, Marmeladen, Käse, Wurst ..... alles war dabei. Die Preise für Wein und Co. Abends ist absolut okay, wie zumeist auf Corfu. D Das Servicepersonal ist absolut SPITZE! Ganz großes LOB!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Personal vom Hotel ist sehr freundliche und hilfsbereit! Sei es beim Check in oder im Restaurant. Stets bekommt man ein freundliches Lächeln und wird zuvorkommend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wunderbar! Entfernung zum Flughafen, nach Kerkyra und zu allen schönen Sehenwürdigkeiten ist TOP - Allerdings ist man auf einen Mietwagen angwiesen!!! Der Strand in Ipsos selbst liegt an einer stark befahrenen Straße - es gibt aber, wenn man ein Stück weiter an der Küste entlang fährt, wunderschöne und ruhige Strände. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort sehr viele - Restaurants und Bars ebenfalls


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine, was wir sehr genossen haben. Der Pool ist sehr schön und ausreichend groß. Es gab immer freie Liegen + Schirme und kaum Handtuchbesetzer! Das Fitnessstudio ist nicht besonders erwähnenswert - hier sollte man, wenn man im Urlaub sporteln will, lieber Joggen gehen. Die Geräte waren teilweise veraltet und/oder kaputt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chiara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1