- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorneweg: Das Marina Bernried ist eigentlich kein schlechtes Hotel. Allerdings gehört es schon in die obere Preisklasse, wir sprechen hier von 150 Euro pro Nacht aufwärts. Angesichts des Preises kann ich aber definitiv keine Weiterempfehlung aussprechen. Ganz allgemein ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen. Hier scheint zur Zeit an einigen Ecken renoviert zu werden - man ist sich dem Problem wohl also bewusst. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen aber noch sehr viele Kritikpunkte, auf die ich im Laufe der Bewertung genauer eingehe. Das W-Lan war leider eine komplette Katastrophe.
Die Zimmer waren in der Vergangenheit definitiv großartig: Sie sind riesig, im Badezimmer findet sich Bad und Dusche und ich hatte ein Zimmer mit grandiosem Seeblick. Aber: Es war sehr abgewohnt. Beim Betreten des Zimmers ist sofort ein sehr übler, modriger Geruch aufgefallen. Dieser hat zunächst ca. 2 Stunden Lüften erfordert. Die Quelle war dann auch schnell ausgemacht: Einer der Schränke hatte seine besten Tage definitiv hinter sich. Im Bad waren einige schwarze Fugen und ein Teil der Duschenverkleidung lag lose in der Duschwanne. Dieses Teil war interessanterweise am zweiten Tag, trotz "Bitte nicht stören"-Schild an der Türe", wieder montiert. Um dann nach einem weiteren Tag wieder abzufallen. Das Bett war nicht sonderlich gemütlich. Die Matratze war sehr dünn und der Lattenrost nicht flexibel (genaugenommen war es kein Lattenrost, die Matratze lag einfach auf schmalen Brettern).
Das Restaurant ist wirklich sehr gut. Spitzen Qualität, geschmacklich wirklich durchweg top. Allerdings ist es extrem teuer, was ich angesichts der Portionsgrößen nicht angemessen finde. Wir waren in einer großen Gruppe da, von uns war auch nach 3 Gängen eigentlich niemand so recht satt. Im Spargel-Trend schließt sich das Restaurant leider, wie so viele, der maßlosen Preisentwicklung an: Für 19 Euro bekommt man 6 Stangen Spargel (geschätzt also < 200 Gramm) mit 4 kleinen Kartöffelchen und etwas Hollandaise. Auch bei bester Qualität und Frische ist der Preis einfach unter keinen Umständen zu rechtfertigen. Die anderen Gerichte waren Preislich besser, aber leider ebenfalls zu klein.
Die angestellten waren durchweg sehr höflich, bemüht und zuvorkommend. Einen Punkt Abzug, weil es im Restaurant stellenweise etwas chaotisch zuging (vergessene Getränkebestellungen, Sonderwünsche übersehen)
Traumhafte Lage am See. Einen Punkt Abzug, weil durch eine große Baustelle das Bild doch sehr getrübt wurde. Und einen weiteren, weil es in der näheren Umgebung wirklich gar nichts gibt. Ist schon ein sehr überschaubares Dorf.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre ausführliche - sicher für andere Reisende auch hilfreiche - Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und sind Ihnen dankbar für Ihre lobenden und auch kritischen Äußerungen. In den letzten Monaten haben wir sehr viel für die Weiterentwicklung und Modernisierung der gesamten Hotelanlage getan - hervorzuheben ist der nahezu komplette Neubau unserer Seegastronomie mit erweiterten Kapazitäten, neuen Räumen und vor allem auch neuester Küchen- und Gebäudetechnik. Wir bieten auch vor diesem Hintergrund ein gewohnt moderates Preis-Leistungsverhältnis. "Extrem teuer" ist keines unserer Gerichte oder Getränke, wie ein Blick in unserer Karten oder der Vergleich mit anderen Lokalen deutlich machen. Unsere Gebäude und Hotelzimmer stammen aus vier verschiedenen Bauepochen und sind dementsprechend in unterschiedlichem Stil eingerichtet. Der Handlungsbedarf ist erkannt, dass ein einheitlich zeitgemäßes Niveau und Erscheinungsbild dem Bedarf unserer Gäste entspricht und auch in diesem Bereich wird aktuell sehr viel getan. Die Zimmerpreise variieren gemäß der saisonalen Zeiträume und der sehr unterschiedlichen Nachfrage. Üblicherweise bewegen sie sich am unteren Niveau vergleichbarer Hotels und Lagen. Wir sind jederzeit bemüht, ein faires und oft entgegenkommendes Preisangebot zu machen. Erwähnt sei in diesem Zusammenhang auch, dass jedem Gast großzügige kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Hotelgebäude, komplette individuelle Wellnessausstattungen mit Bademänteln, Badeschuhen, großen MÖVE Wellnesstüchern, Sonnenliegen auf den weitläufigen Hotelgelände, kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten in den Bereichen der Hotellobby und des Wellnessbereiches, zwei Bibliotheken und vieles mehr zu Verfügung stehen, was man nicht unerwähnt lassen sollte. Die WLan Bereitstellung ist auf dem gesamten Hotelgelände und in allen Gebäuden gewährleistet - selbstverständlich ebenfalls kostenlos - je nach Nutzungsintensität kann es sicher kurzzeitig zu Einschränkungen kommen; aber die Versorgung ist stabil. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sind und wir Sie dann hoffentlich 100%ig von unserer Leistung überzeugen können - das ist unser Anliegen und unser tägliches Engagement. Mit herzlichen Grüßen vom Starnberger See Ihr Marina-Team