Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Positiv überrascht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gerade haben wir ein superschönes Wochenende (2 Ü) im MARINA verbracht. Wir hatten ein "Schnäppchen" (50 % unter regulärem Preis) über Groupon gebucht, sind mit entsprechend gemäßigten Erwartungen angereist - und wurden durchweg positiv überrascht! Das Hotel befindet sich in einzigartiger Traumlage, direkt am Starnberger See. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und besteht aus mehreren Gebäuden, trotzdem hat man von überall her einen tollen Blick und kurze Wege (50 - 150 m) zum Seeufer. Die gut angelegten Wege waren sorgfältig geräumt und gestreut und laden so zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wir waren in Haus 2 im 1. OG (Giebel-Zimmer in der Kategorie „Deluxe“) untergebracht. Zimmer, Bad und Balkon sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Das Mobiliar ist zwar ziemlich abgewohnt und entspricht nicht ganz der Optik des „Deluxe“-Fotos auf der website. Die Größe, die Sauberkeit, die bequemen Betten, das angenehme Ambiente und der herrliche Ausblick haben uns dafür allerdings entschädigt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, das inkludierte Abend-Menü war ebenfalls in Ordnung. Das Hotel war fast ganz leer (ist im Sommer sicher anders!), was für die wenigen Gäste ausschließlich von Vorteil war: Es gab überall freie (Platz-)Wahl und besten Service. Das Personal – von Rezeption bis Frühstücksservice – war genauso, wie es sein soll: unaufdringlich-aufmerksam und von authentischer Freundlichkeit. Der Wellnessbereich ist für die Größe des Hotels eigentlich zu klein aber auch hier hatten wir Glück, denn wir hatten ihn den ganzen Samstagnachmittag lang für uns allein! Er befindet sich im Haupthaus, je nach Unterbringung muss man also 30 bis 100 m nicht überdachten Fußweg in Kauf nehmen. Sicher entspricht nicht jedes Detail heutigen Ansprüchen, z. B. die Fliesen und Armaturen der öffentlichen Sanitärbereiche gerade im Haupthaus versprühen schon sehr viel „70-er-Jahre-Charme“ und auch die sehr sorgfältig gewählte, gekonnt kaschierende Dekoration kann über den Umstand nicht hinwegtäuschen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und eine umfassende Renovierung dringend ansteht. Dann jedenfalls wären die 4 Sterne mehr als berechtigt – aber wir werden uns ein Wochenende dort vermutlich leider nicht mehr leisten können. Fazit: Ein Aufenthalt in den weniger bebuchten Wintermonaten zu entsprechend reduziertem Preis können wir absolut empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:51-55
    Bewertungen:5