Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf + Maria (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Gibt VIEL zu verbessern bei der Geschäftsleitung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Freundliches Personal, unmögliche Geschäftsleitung! Über das Personal gibt es nichts grundsätzlich Negatives anzumerken. Man war stets bemüht, den Gast als willkommenen Gast zu behandeln, während man dies von der Geschäftsleitung ganz und gar nicht sagen kann; wir hatten mehrfach den Eindruck, dass man sich durch die Gäste "belästigt" fühlte. Wir waren vom 05. bis zum 19. Januar 2013 dort. Es war sehr ruhig, was wir als angenehm empfanden. In der Saison mag es anders aussehen. Das Personal wirkte allerdings stets gehetzt, obwohl - wie gesagt - nichts los war. Die Inhaber und deren Tochter scheinen allerdings bezüglich der Behandlung des Personals noch nicht verinnerlicht zu haben, dass Sklavenhaltung heute nicht mehr üblich ist! Die Krone des Ganzen war ein Vorfall vom 18./19. Januar 2013: Am 18. Januar (Freitag) waren wir nicht an den Strand gegangen. Es war zwar sonnig, aber es blies ein kalter Nordwind. Wir blieben also im Apartment und auf dem Balkon. Gegen 15.00 war noch kein Zimmer-Service da gewesen, weswegen ich an der Reception nachfragen wollte. Leider ist in diesem Hotel zumindest in dieser Jahreszeit die Reception auch tagsüber nicht durchgehend besetzt. Als ich gegen 17.00 h eine junge Deutsche dort erreichte (sie machte offensichtlich eine Art Praktikum) und wegen des Zimmerservice nachfragte, erklärte mir die Dame, dass die Zimmermädchen um 16.00 das Haus verlassen und sie leider nichts mehr machen könne. Wir sagten ihr dann, dass das zwar unschön, aber nicht tragisch sei, da wir am nächsten Tag sowieso nach Hause flogen. Offensichtlich hatte der Senior-Chef im Nebenzimmer die Sache mitbekommen, sich aber nicht blicken lassen. Jedenfalls herrschte uns am nächsten Morgen nach dem Frühstück die Junior-Chefin regelrecht an, es sei da "wegen des Zimmerservice gestern [also am Freitag] an der Reception hoch her gegangen". Sowohl meine Frau als auch ich waren recht verwundert, zumal dann die Fortsetzung kam, wir sollten (!) uns bitte an der Reception einfinden, damit eine "Gegenüberstellung" (!) mit den zuständigen Zimmermädchen gemacht werden könne. Wir waren zu sehr verblüfft, um hier zu widersprechen, gingen dann zur Reception. Dort ließ sich die Junior-Chefin in Anwesenheit der leider nur Spanisch sprechenden Dame des Zimmer-Service die Sache noch einmal kurz von uns schildern -- und ließ dann wie ein Maschinengewehr auf Catalán (mit Vorbehalt; es war jedenfalls kein sauberes Castellano) ein Donnerwetter los, dass bei dem armen Zimmermädchen zuerst einige Tränen kamen, dann eine regelrechte Sturzflut. Man braucht bei so etwas keine Fremdsprache zu verstehen, allein der unverschämte Tonfall sprach Bände! Wir wollten diese Schimpfkanonade unterbrechen, hatten aber keine Möglichkeit. Das Zimmermädchen wurde dann weggeschickt und wir betonten, dass es nicht in unsrem Sinne ist, wenn jemand wegen solch eines Vorfalls regelrecht "zur Sau" gemacht wird -- und dies auch noch in Gegenwart der Gäste! Wir baten ausdrücklich darum, die Sache folgenlos zu lassen, denn was sich da abgespielt hat, war bereits erheblich mehr als eine sicherlich durchaus angemessene Rüge. Die Antwort der Junior-Chefin war allerdings schon skurril bis lächerlich: "Was hier zu machen ist, wird höheren Orts [so wörtlich!] entschieden." Kommentar überflüssig. Ich habe dann das Zimmermädchen aufgesucht und mit meinem dürftigen Spanisch versucht, die Wogen zu glätten. Die Dame heulte allerdings noch immer hemmungslos, was ich nach dieser Zurechtweisungsorgie durch die Junior-Chefin wahrscheinlich auch gemacht hätte. So (!) führt man jedenfalls keinen Betrieb und so behandelt man auch keine Angestellten! Leider sprach die Dame nur Spanisch und betonte lediglich mehrfach, dass das alles allein ihre (persönliche) Schuld sei ("mi culpa! Es mi culpa, mi culpa...."). Wir sind in den letzten 44 Jahren schon ein bisschen rum gekommen in der Welt, aber so etwas haben wir noch nirgendwo erlebt! Fazit: Wir werden dieses Hotel erst dann wieder betreten, wenn eine menschlich handelnde Geschäftsleitung da ist! XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Kurze Anmerkung zu WiFi: Empfang in dem von uns belegten Zimmer sehr schlecht, zeitweise gar nicht möglich (wir mussten dann auf den Balkon ausweichen!). Preis insgesamt extrem hoch. HP war OK, wir fanden (im Gegensatz zu einigen anderen Gästen) keinerlei Grund zu meckern. Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Sauberkeit OK, Matratzen, Decken und Kissen sollten mal erneuert werden (da schien gerade eine Renovierung zu laufen, als wir dort waren; Anmerkung deswegen u.U. durch Zeitablauf überholt). Handy OK. Allgemeines Preis- / Leistungsverhältnis OK. Anmerkung zur Frage "Weiterempfehlung": Das Hotel als solches ist durchaus empfehlenswert. Bei DIESER Geschäftsleitung müssen wir allerdings mit gutem Gewissen von einem Besuch abraten. Deswegen ist unten bezüglich "weiterempfehlen" das Kästchen "nein" angekreuzt"


Zimmer
  • Gut
  • WIR waren zufrieden! Klimaanlage, Minibar nicht vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe Vorwort! Wir hielten es für angemessen, jedem Mitglied des uns bedienenden Personals ein angemessenes Trinkgeld zu geben. Da wir HP hatten, können wir die Einzelpreise nicht bewerten.


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe Vorwort! Die Gesamtbeurteilung ist schlecht, weil die Geschäftsleitung sich unmöglich verhält. Das Personal ist mit gut bis sehr gut einzustufen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandzugang sehr steil. Absolut ungeeignet für Behinderte. Flughafen halt wie alles in der Gegend : ca. 2 Stunden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist OK, aber bei Flut SEHR schmal! In der Hochsaison dürfte es hier ziemlich eng werden! Keine Aussage zu den übrigen Fragen, lediglich Strand bewertet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf + Maria
    Alter:66-70
    Bewertungen:4