Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlhotel in exponierter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere ohnehin schon hohen Erwartungen wurden noch einmal übertroffen. Das ganze Hotel war ein einziges Highlight! Herausragend für uns die geräumige Suite (kostenfreies Upgrade, vorbildlich!) u.a. , mit 2 SZ und 2 BZ, das formidable Frühstücksbuffet sowie der Ausblick von der Frühstücksterrasse auf den wunderbaren Strand und das azurfarbene glitzernde Meer!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der absolute Hammer!!! Ein Appartement mit jeweils 2 geräumigen SZ und BZ mit großzügiger gemauerter Dusche, einer geräumigen und gut ausgestatteten Küche, einem Wohnraum, Extra-WC! und geräumiger Terrasse mit direktem Zugang zum Garten! Für uns als kleine, 3-köpfige Familie der wahre Luxus! Welch ein Gegensatz zum oftmals in anderen Unterkünften auch bei 3 vollzahlenden Personen anzutreffenden "DZ mit Zustellbett! Für dieses außergewöhnliche Wohnerlebnis nochmals Herzlichen Dank!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Umfangreiches, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen ließ. Derlei Vielfalt haben wir bisher nur in sehr guten Hotels in Asien erleben dürfen. Wo bekommt man schon zum Frühstück heiße Würstchen mit schwäbischem Kartoffelsalat und andere warme und deftige Gerichte sowie eine umfangreiche Kuchen - und Dessertauswahl? Abends wird für 17,50 Euro ebenfalls im Zeitraum 18 - 20 bzw. im Sommer 21 Uhr ein umfangreiches und hochwertiges Buffet angeboten. Hier kommen sowohl Fleisch - als auch Fischliebhaber auf ihre Kosten und selbst Vegetarier dürften genug Auswahl vorfinden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem Angebot jedenfalls Top! Gleiches gilt für die die gehaltvollen und reichlich bemessenen Longdrinks und Cocktails von der integrierten Bar. Man kann im gesamten Restaurantbereich wunderschön je nach Lust und Laune - sowie Windstärke :-) - draußen oder drinnen sitzen. Die Atmosphäre ist, wie im ganzen Hotel, familiär-ungezwungen, schlicht wohltuend!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher kompetenter Service in allen Bereichen, von der Rezeption über den Restaurant/Barbereich bis hin zu den Zimmermädchen. Besonders hervorzuheben sind im Restaurantbereich die stets zuvorkommenden Damen, die nach individuellen Wünschen frische Eierspeisen zubereiten und dabei noch für jede/n ein freundliches Wort und ein eben solches Lächeln übrig haben.Beschwerden gab es keine!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 1 1/2 Std. Fahrzeit vom Flughafen relativ abgeschieden in Butihondo/Esquinzo oberhalb des Meeres gelegen. Für Ruhesuchende und besonders für passionierte Strandläufer einfach ideal! 1 Minute Fußweg über einen Pfad hinunter zum Strand mit seinen von (wahrscheinlich deutschen :-)) Urlaubern erbauten Steinburgen. In beide Richtungen sind stundenlange und meist unbeschwerliche (Gezeitenkalender beachten) Strandwanderungen möglich. Nach Süden bis zum Tourikomplex von Jandia ca. 5 km, bis zum Küstenort Morro Jable, der sich noch ein gewisses Flair erhalten konnte, ca. 8 km. Die Strecke ist gemütlich in 1 3/4 Stunden zu bewältigen, wenn nicht gerade Wasserhochstand ist und man an mehreren Stellen über Felsen klettern muss. Nach Norden kann man in ca. 2 Stunden bis zur Costa Calma laufen. Von den sich aneinander reihenden Strandbuchten mit feinem hellen Sand ist eine schöner als die andere, je nach Tageszeit und Gezeitenstand kann man hier ganz für sich sein. Auch sonst sind die Strände gen Norden immer noch relativ menschenleer. Gleich gegenüber vom Hotel findet man in der Appartementanlage "Monte del Mar" einen kleinen, aber erstaunlich gut sortierten Supermarkt vor, der bis 20,00 Uhr geöffnet ist. Lohnenswerte Ausflugsziele sucht man hier, wie auf der ganzen Insel, nahezu vergebens. Beeindruckt hat uns die Fahrt mit dem Mietwagen nach Cofete, das von Morro Jable zwar nur 18 km entfernt liegt, aber nur über eine Buckelpiste zu erreichen ist. Die etwas abenteuerliche Anfahrt schützt diesen Ort noch vor Massentourismus, hier ist Fuerte noch so wie die Halbinsel Jandia vor 40 Jahren, als ich das erste Mal die Insel und das seinerzeit winzige Fischerdorf Morro Jable besucht habe. Die Szenerie mit dem langgezogenen Gebirgszug im Hintergrund und dem nahezu unberührten Strand, an dem sich auf 5 km Länge maximal 100 Menschen in Höhe des "Parkplatzes" tummelten, hat etwas magisches. Es gibt dort ein halbes Dutzend Häuser, eines beherbergt sogar ein Restaurant. Aber Vorsicht: Bei Fahrt mit dem normalen Mietwagen erlöscht der Versicherungsschutz, sobald man die Straße verlässt! Vielleicht sollte man doch für diese Fahrt besser einen Geländewagen nehmen, es fährt sich in jedem Fall entspannter!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beste Freizeitangebot, dass es (für mich) geben kann, liegt einem tagtäglich zu Füßen - der wunderbare Strand und das kristallklare Meer! Das Hotel bietet einen Swimmingpool mit Innen - und Außenbereich (Vorsicht: durch eine Stufe getrennt, die man nicht gleich erkennt), sowie einen kleinen Freiluft-Fitnesspark mit einfachen Geräten sowie - gegen Gebühr von 15 Euro für die gesamte Aufenthaltsdauer - einen kleinen Fitnessraum mit höherwertigen Geräten und Kurzhanteln sowie Traumblick auf den Atlantik. Nach vorheriger Terminvereinbarung wird auch eine professionelle Massage angeboten. Für Leseratten bietet das Hotel eine kleine Bibliothek mit Leseraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:24