Alle Bewertungen anzeigen
Margit (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
ein absolutes Schnäppchen, wir würden wieder buche
5,0 / 6

Allgemein

Katrin, die deutsche Betreuerin des Hotels bemüht sich grossartig und löst vorbildlich jedes, auch noch so kleines Problem im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich habe noch nie so eine gute Betreuerin irgendwo angetroffen! 100% iges Lob für Katrin, sie wertet das Hotel spürbar auf! Das Hotel ist zu dem gebuchten Preis ok, Luxushotel vielleicht für ägyptische Vorstellungen, aber für uns durchaus ok. Das Buffet sieht zwar grossartig aus, ich habe aber noch nie ein Buffet erlebt, welches an 7 Tagen die Woche fast nur geschmacklose Speisen bietet, allerdings alles sauber und jeder bemüht sich. Wesentlich und durchaus unüblich - die Kellner sind nicht aufdringlich und man hat nicht das Gefühl, dass jeder auf Trinkgeld wartet - die Begründung dafür haben wir erfahren: Die Kellner müssen alle das Trinkgeld abgeben und es wird aufgeteilt - eine gute Idee! Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer, ein angenehmes Bett und waren insgesamt zufrieden.


Zimmer

Nur an der Dusche ist eine einzige Möglichkeit etwas Nasses aufzuhängen. Der Badeanzug auf der Leine in der Dusche trocknet auch in einer Nacht nicht. Für Handtücher ist nur eine einzige Aufhängemöglichkeit an der Duschtüre. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer, da gab es auch keine Möglichkeit um auf dem Balkongeländer etwas aufzuhängen. Da wir auf Tauchanzüge angewiesen waren, ein echtes Problem, diese zu trocknen, ebenso die Handtücher und Badeanzüge. Auch innerhalb des Zimmers nichts zum aufhängen! Beim duschen rinnt das Wasser aus der Duschtüre ins Bad - ohne Abfluss - Überschwemmung garantiert bei jedem duschen! Die Zimmertüre steckte bis zur Reklamation. Die Ecken haben schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen. Aber insgesamt o.k. Schlimm haben wir empfunden, dass nur 1 deutscher Werbesender für 1 Woche verfügbar war, offenbar ein gesamt ägyptisches Problem derzeit.


Restaurant & Bars

Positiv - man hat das Gefühl, dass alles was mit Wasser in den Speisen zu tun hat, mit gekauftem Wasser gemacht wird. Allerdings alles geschmacklos und fantasielos untereinander wiederholt kombiniert, aber man findet genügend um satt zu werden, Luxus ist was anderes. Die ganze Woche musste ich um Süssstoff bitten, er war in einer Woche nur 2x zur Verfügung. Während der Mahlzeiten wird Speisesaal gewischt und gekehrt - ohne Anlass. Auch bei den aussenliegenden Restaurants am Strand und Pool sind die Speisen einfallslos, geschmacksarm - schade!


Service

Kein aufdringliches Personal, Trinkgeld muss abgegeben werden und wird aufgeteilt - eine nachahmenswerte Idee für Ägypten!


Lage & Umgebung

Hafengegend, - der Hafen wird erst langsam errichtet und ist derzeit kein Problem bezüglich Verschmutzung oder Lärm......Sehr sauber gehaltene Gegend, keine Strandhändler,......


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Für Schnorchler - derzeit ein absolutes Highlight. Das Riff ist selbst für blutige Anfänger, wie ich einer war - optimal. Während andere Hotels die rote Fahne hissen, kann hier problemlos geschnorchelt werden, weil das Hausriff in der Hafeneinfahrt geschützt liegt. Der Hafen ist erst im Aufbau und derzeit kein Problem bezüglich Verschmutzung oder Lärm. In ein paar Jahren würde ich mich nicht trauen, dort zu buchen, denn es wird eine Stadt der Hotels hier geplant, wie man am Flughafen Modell sehen kann. Derzeit aber 5 Sterne für den Strand! Keine Händler, sauber, alles TOP!


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Januar 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Margit
Alter:56-60
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Liebe Margit, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie unser Gast hier im SUNRISE Marina Resort waren und Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubserfahrungen mit den anderen Gaesten zu teilen. Wir freuen uns, dass wir Ihren Aufenthalt im SUNRISE Marina Resort im allgemeinen zu einem positiven Erlebnis gestalten konnten. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind immer hilfreich, um sich im Service und in der Qualitaet zu verbessern und weiter auszubauen. Auch dafuer moechten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, Sie vielleicht nochmals bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir die Anregungen unserer Gaeste immer sehr ernst nehmen. Das SUNRISE Marina Resort Team laesst Sie herzlich gruessen und wuenscht Ihnen alles Gute. Sonnige Gruesse Das Hotelmanagement.