Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Super Hotel in sehr schöner Lage.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Hotel. Lage direkt an der Marina von Port Ghalib, dadurch ist man nicht gezwungen, nur in der Hotelanlage zubleiben, wie in anderen Hotels. Schöner Hotel eigener Strand, keine Badeschuhe nötig. Hervorzuheben das tolle Essen. Riesen Auswahl, super im Geschmack für jeden etwas dabei. Personal, auch ohne Gabe von Trinkgeld immer sehr freundlich und bemüht. Der Brillenladen im Hotel ist besonders zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und Bäder sind sauber, werden täglich gereinigt und die Handtücher werden täglich gewechselt. Es gibt einen Wasserkocher für Tee-u. Kaffee Zubereitung, Tassen und Gläser, Tee-u, Kaffee sind vorhanden. Eine kleine Minibar ist vorhanden und wird täglich mit einer Wasserflasche pro Person aufgefüllt. Drei verschiedene Softdrinks sind am ersten Tag auch drin. Die Betten sind bequem, die Matratzen sind NICHT durchgelegen. Ein Flachbildschirmferseher steht in jedem Zimmer mit vielen internationalen Programmen. Leider war das Deutsche TV Programm nicht vorhanden. Nach Aussage der Rezeption, liegt es am Satelliten, der nicht in diese Richtung ausgerichtet ist. SCHADE In den Kleiderschränken ist ein kleine Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren nun schon das siebte Mal in Ägypten und zum zweiten Mal in diesem Hotel und wir können mit Abstand sagen, das es dort , das beste Essen gibt. Immer frisch, schmackhaft gekocht und gut gewürzt. Frühstück : Riesen Auswahl an Brot und Brötchen , Obst , Gemüse, Wurst, Käse , Jogurt , Quark und Cerealien Kaffee, Tee und Säfte, Frisch gepressten O-Saft muss man bezahlen. Mittags : Große Auswahl an Gemüse , Fleisch ( Rind, Lamm u, Huhn) und Fisch , Obst und ne Menge süßer Nachspeisen. Abendessen : Die gleich große Auswahl, wie am Mittag , nur andere Gerichte Zum Mittag-und Abendessen eine Auswahl an Getränken von Softgetränke, Bier und Rot-Weißwein. Auch hier im Restaurant, das Personal immer sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, ist immer stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Bei einer Beschwerde, zu wenig Handtücher oder Kleiderbügel wird sofort Abhilfe geschaffen. Das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und immer bemüht, einem den Aufenthalt so schön und angenehm wir möglich zu machen. Auch OHNE Gabe von Trinkgeld. Worüber sich das Personal aber immer freut, da das Einkommen in Ägypten ziemlich klein ist,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Marina von Port Ghalib. Nur ein paar Treppen runter und schon ist man am Yachthafen, mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften mit Andenken, Schmuck , Gewürzen usw. Einige Verkäufer von den Geschäften können sehr aufdringlich sein, dann reicht es aber, wenn man nur sehr bestimmend sagt : La Shukraan . Und schon lassen sie einen zufrieden. Der Hotel eigene Strand ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Dort befindet sich eine Strandbar des Hotels, die dort beschäftigten Kellner, laufen fleißig und bringen den Gästen die Getränke an die Liegen. Vielen Dank nochmal Achmed, für den tollen Service. Dort kann man aber auch an der Bar kleine Gerichte und Snacks bekommen. Der Strand und das Wasser ist auch ohne Badeschuhe zu begehen. Das Wasser ist flach abfallend, also auch für kleine Kinder geeignet. Es gibt einen extra Einstieg für Schnorchler und Taucher. Hier ist das Korallenriff noch in Ordnung. Schöne Korallen und eine Vielzahl von bunten Fischen. Mit Glück, kommen auch mal ein paar Delphine vorbei. Vormittag bemühen sich die Animateure die Urlauber zu bespaßen. Ansonsten ist es dort, wie überall, ringsherum Wüste. Allerdings kann man von Port Ghalib aus viele Ausflüge machen. Z.B. zu den Qulaan Inseln , Schildkrötentour oder eine Tour zu den Dephinen. Ebenso kann man auch Wüstentouren buchen. Das Hotel verfügt über zwei kleine Shops. Unter anderem über ein Schmuck-und Brillen Laden, dort kann man sich für kleines Geld eine Brille in seiner Sehstärke machen lassen. Ich habe es ausprobiert und mir eine Gleitsichtbrille mit einem Markengestell von Prada und Gläsern, die von einem Deutschen Hersteller kommen sollen machen lassen. Das ganze hat drei Tage gedauert. Also mein TIP : Brillenpass mitnehmen Habe hier in Deutschland, bei Fielmann die Brillengläser kontrollieren lassen. Hier hätte ich für diese Qualität der Gläser 800€ bezahlen müssen. Vielen Dank nochmal an Hany für die Tolle Beratung. In Port Ghalib gibt es auch ein Krankenhaus. Wenn man einen Flug, direkt nach Marsa alam bucht, sind es 10 Min. Busfahrt und man ist im Hotel. Von Hurghada aus ist die Anfahrt länger. Ca 180 km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben beschrieben, kann man von Port Ghalib aus viele Ausflüge buchen. Mit den Animateuren steht und fällt die Animation. Als wir das erste Mal in dem Hotel waren, war die Animation ok. Jetzt beim zweiten Mal, waren die Animateure alle sehr jung dem entsprechend war auch die Animation. Sehr albern, wir kamen uns vor wie im Kindergarten. Das Hotel verfügt über eine Diskothek, sehr groß und auch sehr schön , ABER leider gibt es nur einmal die Woche Party-Time. Ansonsten wird dort Abends mit den Animateuren Spielchen gespielt. ( Kindergarten Niveau ). Wir hätten uns gewünscht, dort den einen oder anderen Abend auch mal tanzen gehen zu können. Zu der Poolanlage oder dem Fitness/ Wellness können wir nichts sagen, weil wir es nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt und Ihre Bewertung für das SUNRISE Marina Resort, Port Ghalib -Select- entschieden haben. Dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben, ist uns eine grosse Freude. Gerne gebe ich allen Mitarbeitern Ihre Anerkennung für ihre großartige Arbeit weiter. Wir freuen uns sehr, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management