- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Am Ortsrand von Nerja gelegen, direkt am Meer, Stadtbus 1 x / Stunde ins Zentrum von Nerja, außer mittags. Große Eingangshalle, ausreichend große Zimmer, seitlicher Meerblick, gute Auswahl beim Buffet beim Frühstück und Abendessen
Ausreichend große Zimmer mit kleiner Küche, so dass wir uns mittags etwas zu essen fertig machen konnten, da wir Halbpension gebucht hatten, Da wir Nachmittagssonne hatten, konnten wir nach den Ausflügen noch gut auf dem Balkon sitzen. Im Fernsehen mehrere deutsche TV - Programme, u. a. ARD, ZDF und KIKA. Ausreichend Steckdosen im Zimmer zum Aufladen der elektrischen Geräte. Tgl. Reinigung der Zimmer, teilweise auch am frühen Nachmittag.
Ausreichend gutes Frühstück und Abendessen mit tgl. wechselnden Themen am Abend Am besten hat mir der deutsche Abend gefallen, am gewöhnungsbedürftigen hielt ich den britischen Abend. Für kinder gibt es ein eigenes kleines Buffet. Die Preise für die Getränke bei Halbpension hielt ich für angemessen. Frühstück komplett ab 08.00 Uhr, Bei Ausflügen konnte man bereits ab 06.00 Uhr ein eingeschränktes Frühstück erhalten. Die kleinen Verbesserungsvorschläge für das frühe Frühstück, die ich mit dem gut deutsch sprechenden Kellner besprach, hielt er für schnell umsetzbar, da hierdurch nicht mehr Personal benötigt würde.
Bei Ankunft war der Mitarbeiter der Rezeption freundlich aber bestimmend, dass das Abendessen um 22.00 Uhr enden würde. Wir kamen um 21.45 Uhr an, da wir lange am Flughafen auch Fahrgäste warten mussten, die nicht mehr in den Flieger von Air Berlin gepasst haben. Eigentlich sollten auch wir auf einen späteren Flieger von Köln umgebucht werden. Außerdem war die Maschine mit 1 h Verspätung gestartet. Da dies nicht in meinem Einflussbereich, wahrscheinlich auch nicht im Einflussbereich des Hotels lag, war ich sehr verärgert, dass wir sofort ohne das Zimmer zu sehen ins Restaurant sollten, da wir sonst nichts mehr zu essen bekämen. Gnädigerweise wurde es uns gestattet noch bis 22.10 Uhr in Hektik zu essen. Die Mitarbeiter, die an diesem Abend alle kein deutsch sprachen, räumten bereits nach 22.10 Uhr das Essen ab. Am nächsten Morgen hatte ein sehr gut deutsch sprechender Kellner Dienst, der bis auf den letzten Tag, da war, und gut auf alle Wünsche einging. Am Abreisetag musste, dass Zimmer bis 12.00 Uhr geräumt werden, obwohl wir erst um 17.00 Uhr den Transfer zum Flughafen hatten. Die Mitarbeiter der Rezeption bestanden darauf, dass wir bis spätestens 12.00 Uhr das Zimmer zu räumen hatten, andernfalls hätten wir 50 Euro zusätzlich zu zahlen. Auf meinen Hinweis, dass mein Chef erwartet, dass die Kollegen die bis 12.00 Uhr Dienst haben noch an der um 12.00 Uhr beginnenden Besprechung teilnehmen sollen und dann gegen 12.30/12.45 Uhr gehen können, sagte er erst gar nicht, schaute mich irritiert an und wiederholte, bis 12.00 Uhr sonst 50 Euro. Während des Aufenthaltes mussten wir 1 grünes Armband als HP Gast tragen. Am Reisetag wurde uns gnädigerweise gestattet in der Hotelhalle zu bleiben, aber zur Strafe bekamen wir 1 weißes Armband. Einige Mitarbeiter der Rezeption sprachen sehr gut deutsch und waren sehr hilfsbereit, um z. B. Busverbindungen zu Ausflugszielen rauszusuchen. Insgesamt bemühten sich alle Mitarbeiter bis auf An und Abreise, darum unsere Wünsche zu erfüllen.
Am Ortsrand von Nerja gelegen, gute Anbindung an den Überlandbus und Stadtbus da direkt eine Haltestelle vor dem Hotel ist. Der Überlandbus fährt nach Malaga und zu den Höhlen von Nerja von ca. 06.30 - 23.00 Uhr. Der Stadtbus ins Zentrum von Nerja fährt von ca. 10- 14.00 Uhr und 17.00 - 21.00 Uhr. Ca. 1 h Transfer vom Flughafen Malaga, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden auch länger. Fußweg zu den Balkonen Europas. und damit ins Zentrum am Strand ca. 1/2 h. Am Strand leider viele Kieselsteine, die Kindern gefiel es trotzdem sehr gut. Baden im Pool war bereits möglich. Poolhandtücher konnten ausgeliehen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Guter Pool zum Schwimmern. Das weiteres Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, da unsere Kinder für die Kinderdisco zu groß sind und die Abendaufführungen erst um 21.30 / 21.45 Uhr begannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. med. Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Michael, zuerst einmal möchte ich mich für Ihre Zeit bedanken, um uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Service verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unseren Service nicht ganz zufriedenstellen konnten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Unser Restaurant schliesst unter der Woche um 21.30 und am Wochenende um 22.00 Uhr. Als Sie um 21.45 Uhr ankamen, gaben wir Ihnen die Möglichkeit noch schnell essen zu gehen, bevor das Restaurant schliesst, dies war allerdings nur eine Empfehlung von unserem Rezeptionsmitarbeiter. Selbstverständlich hätten Sie auch zuerst das Zimmer sehen können, nur dann hätte das Restaurant womöglich geschlossen und wir hätten Ihnen das Essen auf das Zimmer gebracht, was jedoch nicht mit dem Buffet zu vergleichen ist. Letzendlich bleibt es aber unseren Gästen überlassen was bevorzugt wird. Wenn sich nach Schliessung des Restaurants noch Gäste darin befinden warten unsere Mitarbeiter noch bis sich alle bedient haben, bevor das Buffet abgebaut wird. Unsere Gäste können danach jedoch noch in Ruhe zu Ende essen. Die Anreisezeit ist ab 14 Uhr und Abreise bis 12 Uhr. Bei später Abreise – wenn überhaupt verfügbar- berechnen wir einen Aufpreis, da dieses Zimmer nicht wieder belegt werden kann. Wir bieten jedoch unseren Gästen die keinen Aufpreis zahlen möchten die Möglichkeit an, das Gepäck in unserem Kofferraum aufzubewahren und sich in einem Übergangszimmer zu duschen und umzuziehen, dass freundlicherweise von uns zur Verfügung gestellt wird. In Ihrem Fall haben wir Ihnen sogar angeboten die Wertsachen solange persönlich für Sie an der Rezeption aufzubewahren. Selbstverständlich dürfen alle unsere Gäste am Abreisetag noch im Hotel bleiben und unsere Anlage nutzen bis sie abgeholt werden. Auch wollten wir Sie mit den Bändchen nicht bestrafen, sondern das genaue Gegenteil. Die Bändchen sind zum Komfort unserer Gäste, da der Zutritt von ausserhalb nicht gestattet ist und wir nur so kontrollieren können wer Gast ist und ein recht auf die Benutzung unserer Hotelanlage hat (Pool, Liegestühle, Sitzplätze an der Bar etc.). Unsere Mitarbeiter möchten nur das Wohlergehen unserer Gäste und bemühen sich stets alle zufrieden zu stellen. Wir bedauern zutiefst dass es uns mit Ihnen trotz der Mühe nicht gelungen ist. Was die Lage anbelangt bestehen die Strände in dieser Gegend wie Sie schon erwähnen aus Kiesel, daher empfehlen wir unseren Gästen das Tragen von Badeschuhen. Andererseits sind wir sehr glücklich, dass wir Sie mit unseren guten und Abwechslungsreichen Essen und auch mit den Getränkepreisen überzeugen konnten. Unser Küchenchef achtet sehr auf die Auswahl unserer Produkte. Im Marinas de Nerja legen wir grossen Wert auf freundliche und komfortable Wohnräume, daher freuen wir uns, dass Ihnen unsere gut ausgestattenen Zimmer gefallen haben. Wir danken wir Ihnen nochmals für Ihr Feedback und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Cristina Molina