Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Elegantes Hotel in Super-Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Auftakt unserer Kreuzreise buchten wir das Angebot des Hotels für eine Übernachtung mit der Möglichkeit, unseren Pkw für die Dauer der Reise in der Hotelgarage unterzustellen. Die Lage des Hotels hoch über der Kieler Förde ist nicht zu toppen, und das Empfangspersonal war freundlich und zuvorkommend. Die großzügig gestalteten Empfangshallen im klassisch-eleganten Stil gefielen uns. Etwas eigenartig rührt es natürlich an, dass man sein Gepäck - wenn auch mit Hilfe einer Empfangsdame - selbst auf dem Transportwagen verstauen und zum Zimmer hochfahren muss. Ist das Maritim-Standard? Zur Tiefgarage gibt es auch keinen direkten Zugang, sondern man muss wieder zum Haupteingang gehen. Auch wenn dieses Arrangement zu Zeiten von Hotelpagen und evtl. Valet-Parking o.k. gewesen sein mag: wäre es nicht an der Zeit, eine Verbindung mit Aufzug zu den Zimmern zu schaffen? Kostenloses W-Lan wurde nicht angeboten. Das Maritim-Hotel Bellevue hat uns an sich sehr zugesagt. Falls wir noch einmal nach Kiel kommen, wäre es unsere erste Adresse.


Zimmer
  • Gut
  • Das Standard-Doppelzimmer, das wir für eine Nacht gebucht hatten, lag zur "Gartenseite", also nicht mit Blick zur Förde. Es war sehr geräumig und ruhig, mit Balkon. Das Bett war bequem. Allerdings überraschte uns der alte Röhrenfernseher. Inzwischen ist ein Flachbildfernseher sogar in einfacheren Häusern Standard. Die Mini-Bar war sehr unzureichend bestückt. Man hätte sich schon mehr als eine Flasche Bier gewünscht. Dafür wurde eine Flasche warmes Mineralwasser 0,5l für 5,50 € offeriert. Das Bad war geräumig und mit allem Nötigen ausgestattet. Leider vermissten wir eine Badematte, und wegen der späten Stunde wollten wir nicht mehr reklamieren. So mussten wir eines der Handtücher zweckentfremden. Vergeblich war auch die Suche nach einer Infomappe o.ä., wie wir sie eigentlich aus allen anderen Häusern kennen, wo man alle Informationen zum Hotel und seinen Services aufgeführt finden kann. Es gab nur Werbebroschüren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Dazu gehört eine Terrasse mit herrlichem Blick über die Förde. Die nicht allzu umfangreiche Speisekarte bietet eine modern interpretierte klassische, regional betonte, Küche. Das Frühstücksbüffet war angemessen, es gab sogar Sekt. Aber 17 € erschienen doch leicht überteuert. Die Tische sind weiß gedeckt. Allerdings gibt es (das ist schon ein Minuspunkt) Papierservietten (wenigstens zum Frühstück. Gegessen haben wir am Abend nicht dort.) Der Service könnte effizienter sein, denn das Nachlegen und Auffüllen des Büffets ließ auf sich warten. Gestört hat uns, dass die Tapeten ihre besten Zeiten schon hinter sich haben und sich an manchen Stellen bereits von der Wand lösten. Also irgendwie morbider Charme?


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war professionell-freundlich. Alle gebuchten Leistungen wurden problemlos und tadellos organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist Nachfolgerbau eines historischen Hauses in spektakulärer Lage hoch über der Kieler Förde. In der Umgebung gibt es schöne Villen. Auf einem Fußweg druch ein Wäldchen kann man in wenigen Minuten zur Uferpromenade gelangen. Dort gibt es eine Badeanstalt. In einer halben Stunde gelangt man am Ufer entlang in die Stadt und zum Hafen. Auf dem Weg viele Cafés und Restaurants. Eine Buslinie fährt dort entlang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Kreuzfahrer, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Sie vermissten die sogenannte Info-Mappe auf Ihrem Zimmer. Die meisten Informationen sind auch im Fernseher im hoteleigenen Info-Kanal abrufbar. Doch ich hätte an Ihrer Stelle auch eher nach einer "richtigen" Mappe gesucht. Diese hätte (in schwarzes Leder gebunden) eigentlich in Ihrer Schreibtischschublade liegen sollen. Für den Fall, dass Sie dies doch nicht schlicht übersahen werde ich die Hausdamen noch einmal bitten, nachzuschauen. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde Joachim Ostertag - Hoteldirekto