- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Teil einer Appartmentanlage, an bevorzugter Stelle etwas oberhalb der Kieler Förde gelegen. Der Bau stammt aus den siebziger Jahren. Einige Teile des Hotels sind seit dem auch nicht renoviert worden.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Das erste angebotene Zimmer war ein Appartment, welches seit der Einrichtung keinen Maler gesehen hatte. Die Möbel waren entsprechend abgewohnt und es roch nach kaltem Rauch. Man sollte sich mehrere Zimmer ansehen (Renovierungsstand deutlich unterschiedlich!!!). Empfehlenswert sind Zimmer mit Blick auf die Förde. Alle Zimmer haben einen großen Balkon und sind auch relativ groß. Klimaanlagen sind nicht vorhanden. Die Badezimmer sind teilweise renoviert. Die Sauberkeit ist einwandfrei.
Hatten nur Frühstück, welches sehr gut und vielseitig war. Im Sommer kann man u.a. auf der Terrasse mit Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe essen. Das Restaurant war sehr sauber, die Mitarbieter sehr freundlich.
Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das Haus ist sehr schön gelegen, ruhig in einem kleinen Wäldchen, sehr guter Blick auf die Förde, den Marinehafen, die Schleuse. Etwa 5 Gehminuten gibt es eine Bushaltestelle und auch eine Anlegestelle der Fährlinie Kiel - Laboe, wo jedoch nicht ale Schiffe halten. Die Busverbindung in die Stadt ist bis zum frühen Abend seht gut (30 min-Takt), später abends und nachts jedoch nicht mehr so toll (bitte selbst fragen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Untergeschoss befindet sich ein recht großes Schwimmbau und eine Sauna. Es war auch dort sehr sauber; Bademäntel und -latschen gibt's an der Rezeption. Beides sollte demnächst auch mal renoviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |