Alle Bewertungen anzeigen
köswter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Toller Blick & Atmosphäre - aber Renovierungsbedarf
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein eigentlich angenehmes Hotel in toller Lage, leider versperren die hochgewachsenen Bäume von vielen Zimmern den herrlichen Blick auf die Kieler Förde mit den vielen Schiffen, die Einfahrt in den Hafen Kiel oder in den Nord-Ostsee-Kanal. Es ist eigentlich sehr angenehm, auf der Terrasse zu sitzen, hinter einer durchsichtigen Plexiglaswand, dadurch stark windgeschützt, nur sollte das Personal ein wenig schneller bedienen, denn 15 Minuten auf eine Bestellung und dann nochmals 10 - 15 Minuten auf den Kaffee & Kuchen zu warten, ist eigentlich zu lange. Das Restaurant ist klein, aber gut eingerichtet. Als wir ankamen, (Sonntags) war um 14 Uhr das Frühstücksbuffet noch aufgetragen, das aber nicht mehr sehr schön aussah und von niemanden mehr gebraucht wurde. Um 15 Uhr sollte dann unser Zimmer fertig sein, was ok ist, aber um 15:30 Uhr war es noch nicht bezugsfertig. Der junge Mann an der Rezeption argumentierte und redete mit uns,, obwohl er noch andere Gäste bediente. Das gehört sich nicht. Erst dann kam ein anderer Rezeptionist und gab uns kurzerhand ein anderes Zimmer, also Problem kurzerhand gelöst, im Sinn des Kunden. Das ist guter Service. Das Restaurant biet nur wenige Plätze, an diesem Abend aber ausreichend. Allerdings ist die Speisekarte klein gehalten, aber durchaus ausreichend, in meinem Fall wurde auch auf meine Wünschen eingegangen und etwas Besonderes zubereitet, also eine durchaus flexible Küche, dafür mein Dank. Sicher ist die Einrichtung des Hotels in die Jahre gekommen und würde einer dringenden Neueinrichtung bedürfen. Vor allem das Fernsehgerät ist von "einem anderen Stern". 1. Ist das Gerät klein und nicht mehr zeitgemäß, 2. Ist es von wirklich Annodazumal mit dickem Kasten hinter dem Fernseher, eigentlich bekommt man, vor allem als starke Maritim-Kette, sicher sehr günstige Flachbildschirme. Minibar-Kühlschrank gut eingerichtet, Bad ebenso. Allerdings war bei unserer Ankunft nur für eine Person das Badeset einschl. Bademantel vorhanden, Handtücher wurden schnell gebracht, Bademantel nicht. Blick vom Balkon sehr sehr schön auf die lebhafte Ostsee. Allerdings waren nur zwei Stühle ohne Sitzkissen vorhanden, ein Tisch fehlte ganz. Dies sollte unbedingt nachgeholt werden, um vom Balkon auch tatsächlich mal den tollen Blick und die Atmosphäre zu genießen. Parkplätze vor dem Haus und gegen Gebühr in der Parkgarage. Den Preis kann ich nicht bemessen, weil ich nicht regulär bezahlt habe. Hallenbad vorhanden, Hotelgäste nutzen dies auch, ich selber kann es aber nicht bewerten. In vielen Teilen des Hotels und im Foyer geschmackvolle Einrichtung, die Zimmer bedürfen so langsam einer Neueinrichtung. Abschließendes Urteil: Es lohnt sich, hier ein paar Tage zu verbringen, vielleicht sogar als Vorab-Urlaub zu einer Reise nach Oslo mit den in der Nähe abfahrenden tollen Fähren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:köswter
    Alter:61-65
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast mit dem Usernamen „Wolfgang“, vielen dank für die so ausführliche Beschreibung! Und Sie haben absolut Recht, wenn Sie feststellen, dass unser Haus zu den älteren Hotels unserer Hotelgruppe gehört. Viele bauliche Renovierungsmaßnahmen sind jedoch bereits gestemmt. Und die Liste von den vielen, vielen Maßnahmen bei uns allein 2013 ist fast unendlich. Dieses Jahr 2014 entschied die Hauptverwaltung unserer familiengeführte Hotelgesellschaft, dass unser Kieler Haus komplett neue Zimmerbäder erhält. Da wir diese Renovierungen eigenen Hoteltechnikern durchführen, können wir genau gemäß unserer Belegung die Arbeiten so erfolgen lassen, dass Übernachtungsgäste nicht unter Lärmbelästigungen leiden müssen. Wir rechnen mit einer Fertigstellung Ende 2015. Auch in der Technik machen wir Fortschritte. So bieten wir ab 2015 auch kostenfreies WLAN für unsere Übernachtungsgäste. Und betreffend des Fernsehers arbeiten wir noch mit einem Modell, welches den Vorteil bietet, dass unsere Gäste tatsächlich alle (!) internationalen Sender sehen können. Sie können sich vorstellen, wie unsere asiatischen und arabischen Gäste diese Geräte lieben. Und ich bin sicher, dass wir diesen Service bald auch mit herkömmlichen Flachbildschirmen bieten können. Sie verwiesen ja bereits auf die Verhandlungsstärke größerer Hotelgesellschaften. Aber Sie bemerkten auch Dinge, die jedes Hotel ganz individuell vor Ort verbessern kann. Gerade tauschten wir alle Balkonmöbel aus und so werden die Balkontische sicher kommen ... wenn es die Kassenlage zulässt. Und der etwas verspätete und insgesamt holperige Check-In wird sich bestimmt nicht wiederholen. Der betroffene, neue Mitarbeiter wurde bereits identifiziert und wird zunehmend sicherer! Auf alle Fälle freut es mich sehr, dass Sie unser Haus als Reisedestination weiterempfehlen. Sollten Ihre Wege Sie wieder an die Kieler Förde führen, wäre es mir eine Ehre, Sie persönlich begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde Maritim Hotel Bellevue Kiel Joachim Ostertag Direktor